Dienstag, 18. Juni 2013

Arbeit und Entspannung am Sonntag

Guten Morgen ihr Lieben!
Bei uns scheint schon kräftig die Sonne und die 35 Grad Grenze werden wir sicher knacken. Leider ist unser Auto in der Werkstatt und ich sitze somit auf dem Land fest. Aber wir haben ja einen Bach hinterm Haus ;) da können wir uns wenigstens ein bischen abkühlen. Jetzt kommen die versprochenen Bilder vom Sonntag:



 
 

Hier seht ihr die Lehmwand. Die Platten lassen sich recht gut verschrauben, haben aber schon ihr Gewicht. Es ist eine staubige Angelegenheit bis die Löcher für die Steckdosen drin sind.
 





Könnt ihr die Rillen erkennen? Dort werden die Rohre für die Wandheizung verlegt
 



Und das war unser Sonntagsprojekt: Rigipsplatten an die Schlafzimmerdecke schrauben. Und sind fertig geworden :)
 
 


Jetzt mach ich euch die Nase ein bischen lang: tatatata unser Gartenbett. Es ist so bequem und man kann sich so richtig drauf rumlümmeln zum lesen, sticken, Nintendo spielen ;)

Die Idee vom Gartenbett hab ich von Mamas Kram hier und vom Schweizer Garten hier. Beide findet ihr in meiner Blog-Liste. Nochmal ein dickes Danke an euch 2, dass ihr alle meine Fragen voriges Jahr so nett beantwortet habt. Jetzt haben wir auch eins und ich kann es nur empfehlen!



und zum Caipi-Bowle trinken, mmmhh, lecker. Natürlich Alkoholfrei
 
6 Limetten auspressen, mit
80g Rohrzucker ansetzen,
3 Std. ziehen lassen
1 Flasche Ginger Ale und
1 Flasche Mineralwasser dazu
und EIS!
normal gehören auch noch geviertelte Limetten hinein (4 Stk.)
aber die, die ich hatte waren behandelt. Also hab ich sie ausgepresst und noch etwas Zucker mehr genommen. War ebenfalls super lecker
Nur wegen diesem Rezept hab ich mir eine Bowleschüssel gekauft!!
Lieben Gruß an Anja, die Schuld daran ist , grins
 
 

 
 
 
So, ich hoffe ihr habt einen schönen Sonnentag, und cremt euch gut ein
Beim nächsten Post wollte ich euch ein paar Nähsachen von mir zeigen
ich knuddel euch
liebe Grüße
Dani
 
 

1 Kommentar:

  1. Hej Dani,
    kann es sein das wir schon mal gemailt haben?
    Damals hattest du Fragen wg. unserem Badezimmer?
    Mit Lehm bauen ist ziemlich cool! Bin ja mal gespannt!
    Das Bett habe ich in hellblau in meinem
    Nähzimmer ;-)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen