Sonntag, 30. Juni 2013

Sonnenschein, Schlüsselanhänger und 2 neue Schätzchen

Guten Morgen,
 
na, gut geschlafen? Bei uns ist strahlender Sonnenschein! ENDLICH!! Mal schauen ob der Sommer sich mal langsam seinen Namen verdient.
Wenn jetzt morgens die Sonne scheint
muss ich immer an DANA denken :)


Das Bild ist allerdings vom Frühjahr, wie man am Löwenzahn erkennen kann ;)

Und jetzt alle:  SONNE SEINT; JIPPIIIEEE!! Kann man den Tag schöner beginnen? Ich finde nicht ;)

(nein, ich hab mich nicht verschrieben! Um es zu verstehen, müsst ihr auf DANA klicken ;)
 
 
Im letzten Post hab ich euch gefragt, ob ihr DAS
 
 
 
lesen könnt.
Hier kommt die Auflösung:
1...2...3...4...
Dann ist Sommerfest!
 
Das Thema dieses Jahr: Ritter!
 

 
die Kindergärtnerinnen und Mamas legten sich mächtig ins Zeug. Verkleideten sich als Burgfräulein, machten eine große Tombola mit super Preisen.
Die Kinder konnten Rittermandalas malen (da hab ich geholfen),
es gab eine Kindergartenralley, verschiedene Spiele und lecker essen und trinken natürlich auch.



 
Quatsch machen mit einer Freundin ...

                                                 

 
die Kinder haben ein Lied gesungen...
Seid gegrüßet             heißt "Hallo"
Afterballen                 heißt der Po...
... lalala
(wusste ich auch nicht. Wie ihr seht kann man auch über Rittersprache noch was lernen!)
 
Wer den ganzen witzigen Text lesen mag der klickt hier
 
 
Auch am Häuschen ging es weiter.
 Mein lieber Schwager hilft bei der Elektrik
und mein Mann räumte weiter auf
damit der Boden bald Einzug halten kann...
 
 
 
und half den Mädels noch, eine Drachenhöhle zu bauen ;)
 

 
 
Ich war diese Woche auch fleißig und hab zusammen mit einer Freundin an einem Nachmittag genäht. Abschiedsgeschenke wollten fertig gestellt werden
 

 
 
Und dann muss ich euch noch meine 2 neuen Schätzchen zeigen:
 
Auf einem Blog (leider weis ich nicht mehr bei wem)
hab ich einen Behälter für Waschpulver gesehen
und war sofort begeistert.
Also, sofort auf die Suche ins WWW aber was ich fand
 gefiel mir nicht so richtig.
 Hmm, die falsch Größe (es soll ja auch was reingehen) ,
 die falsche Farbe,...  der falsche Preis...
unter Waschmitteldose gesucht... nix
und durch Zufall fand ich SIE:

 
Sind sie nicht schön??
In einem Creme-Ton und schön groß!
Da passt bestimmt mein Waschpulver rein

 
eine große Dose und die kleine Schwester dazu

 
so schaut die große Dose von innen aus. Super Zustand!
Und auch über den Preis  von 26,- Euronen
für beide kann man nicht meckern.

 
 
Und des Rätsels Lösung: Apothekerdose!
 Nix mit Waschpulver ;)
Wer schauen mag guckt z.B. bei DAWANDA
Jetzt bekommen die Zwei noch schöne Schildchen
 und dann sind sie einsatzfähig!
 
Ich hoffe, ihr habt noch einen schönen sonnigen Sonntag
ihr Lieben alle! Ich drück euch
und bis zum nächsten Mal
 
die Dani
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hej Hej Dani,
    tolle Woche hattest du :)))
    Hier in S-H ist es wieder grau :( !
    Euer Häuschen macht ja ordentliche Fortschritte!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Na du!
    Wie du hast geholfen bei den Mandalas malen XD...???Das haben die Kids ganz alleine gemacht!
    LG Marina

    AntwortenLöschen