Montag, 8. Juli 2013

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Sooo schnell geht´s. Die 4. Klasse ist vorbei und nach den Sommerferien geht es schon in die 5.!
Und die Kleine wird auch groß: nix mehr Kindergarten, jetzt wird die 1. Klasse gerockt. Ihre Übernachtungsparty im Kindergarten hat sie gut "überstanden".
Mit Verkleiden, Spielen, und Grillen war es ein voller Erfolg.
 "Mama, nur die Kinder haben gestört mit ihren Taschenlampen, ICH hab geschlafen!"
Ja nee, is klar ;)
Freitag morgen dann die Kleine vom Kiga abgeholt  und ab ging`s in die Schule  zur Abschluss Feier der Großen. Abschiedsgeschenk und Schluck, Taschentücher waren eingepackt...
Die Klassenleiterin gab alles. (Hab ich schon erwähnt das sie eine fantastische Lehrerin ist? Nein? Dann sei es hiermit gesagt). Sie hat eine tolle Slideshow an die Wand geworfen (natürlich mit stimmungsvoller Musik hinterlegt), was unsere Kiddies seid der 1. Klasse alles erlebt haben: Schulausflüge, Kartoffelprojekt, Waldjugendspiele,...
ich kann euch sagen, da standen nicht nur mir die Augen unter Wasser!
Dann haben die Großen ein Theaterstück aufgeführt, zum Brüllen.
Da konnte ich dann wieder lachen :) Und auch die Tanz AG hat sich einen tollen Tanz einfallen lassen.  Dann war Übergabe der Zeugnisse  und dann, tja, und dann kam das Abschlußlied.
Tempos hat ich natürlich im Auto vergessen... aber es gab noch mehr Mamas die dran gedacht hatten, grins.
 


 
Abends hatten wir, bei fantastischem Wetter, 
unser Abschlussgrillen.
Schön war es. Nochmal ein gelungener Abschluss
eines aufregenden Tages
und ein super Start in die Ferien
 

 
 
 
Auf zu neuen Ufern!
 
Ich hoffe, Ihr habt eure Abschlussfeiern auch alle gut überstanden :)
 
cremt euch gut ein
ich drück euch
Dani

1 Kommentar:

  1. Liebe Dani,
    ich habe zwar den Kindergarten und die Grundschule bei meinen Beiden nicht miterlebt (nicht weil ich eine Rabenmutter bin, sondern weil ich genetisch nicht die Mama bin)aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Die Zeit rast und plötzlich ist der Große am studieren und die Kleine macht nächstes Jahr Abitur.
    Euer Grillabend scheint ein Mega Erfolg gewesen zu sein, sah auf jeden fall gemütlich bei Euch aus.
    So jetzt trage ich mich erst mal in Deine Leseliste ein, habe ich letztes mal versäumt.
    Ansonsten bis demnächst und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
    Ich drück Dich zurück
    Bettina

    AntwortenLöschen