Donnerstag, 15. August 2013

Kissenliebe und ein Gewinn

Guten Morgen!
Bei uns ist es jetzt morgens schon recht frisch, der Herbst Spätsommer lässt grüßen! Nichts desto trotz war ich in den Ferien kreativ und hab abends auf der Couch gestickt. Und gestern hab ich dann meine 2 Kissenhüllen vollendet. Tadaaaa:


 
 
Wer kennt ihn nicht, den Stoff vom Schweden ;)
Buchstaben vergrößert und ausgedruckt,
LINKSRUM! auf Bügelvlies aufgezeichnet
Passenden Stoff dazu ausgesucht und das Bügelvlies aufgebügelt.
Dann die Stoffbuchstaben ausgeschnitten
und auf IKEA Rosalie, an der passenden Stelle, aufgebügelt.
 
 

 
mit Liebe und Schlingstich umsticken...


 
Rückseite mit Knopflöchern und Herzknöpfen vollenden
und das Ganze zusammen nähen.
FERTIG!
Zwei kuschlige Sofakissen, mit Liebe gemacht ;)
 
 
uuuund dann bekam ich noch Post von der lieben Iris 
Ich hab nämlich gewonnen, Jipieee!
Schaut mal:
 
so lieb verpackt
 
 
und eine tolle Karte!


 
soo, spannend! Gaaanz vorsichtig aufmachen...

 
tadaa, mein neuer Spüllappen! Und noch ein paar tolle Bügelbildchen
ich bin ganz begeistert!


 
den Spüli streichel ich erst noch ein bisschen ;)
bevor er dann meine neue Küche zieren darf. Ob ich den je zum Spülen benutze??
Zum Glück geht unsere liebe Spüma wieder, sie hatte vor 2 Wochen einen Aussetzer
und ich befürchtete das Schlimmst, arg... (ich spül ja wirklich ALLES mit der Spüma. Teller, Besteck, Töpfe, Katze, Kinder...)
Es war aber nur der Wasserstop, warum auch immer er angesprungen ist?, und nach kurzem Handauflegen hat wieder alles funktioniert, puh.
 
Liebe Iris, ich hab mich sehr über meinen Gewinn gefreut
DANKE SCHÖN!
 
Heute Mittag geh ich noch zu einer Freundin,
Turnbeutel für unsere Mädels, die neuen 1. Klässler nähen,
denn am Montag startet bei uns die Schule.
Und Sonntag ist noch Radfahrtag.
Da wird die Straße gesperrt und man darf mit allem fahren, das keinen Motor hat.
Ich helf bei den Bratwürstchen und den Pommes mit einer Freundin. 
Das wird ein stressiger aber bestimmt auch lustiger Ferienausklang.
Ich freu mich schon :) 
 
 
habt es schön heute
 
Bussi
Dani
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Danilein,
    ich habe gedacht, du magst keine Knopflöcher nähen und nun haste sogar drei für jedes Kissen genäht...sieht aber gut aus so!
    Das mit dem Spüli ist super, du hast aber ein Schweineglück die letzten Wochen....pass auf, was du bestellst! XD
    Mach langsam mit dem Spüli, ich hab gerade ein Spruch gelesen von Nadine

    Eigentlich wollte ich putzen, aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt...jetzt ist der Lappen weg!

    In diesem Sinne,
    die, die endlich wieder aus dem WW da ist.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    Deine neuen Kissen sind total süß. Man sieht richtig das sie mit Liebe gemacht sind.
    Dein Gewinn ist aber auch nicht schlecht. Ich kann verstehen das Du Dich darüber sehr gefreut hast.
    Einen ganzen Tag ohne Auto und alles was einen Motor, das finde ich super cool (ich selbst darf nichts mit Motor fahren, da ich keinen Führerschein habe).
    Das wird bestimmt ein toller Tag.

    Ich lasse Dir liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Moin Dani,
    einen tollen Gewinn hast du gemacht! Das Spüli ist genial!
    Deine Kissen sind super toll und super schön!
    Danke auch für deinen witzigen Kommentar, ich hab soooo gelacht!
    Ist das Kissen fertig ;-) ?
    Liebe Grüße und bis bald!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. toller Gewinn- die Kissen sehen toll aus + der Spüli: super
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    die Kissen sind superschön geworden!Herzlichen Glückwunsch auch zu den tollen Gewinn ;o)!Und das um die Küchlein ist "Filoteig", den gibt es im Kühlregal und er ist hauchdünn , habe ich vorher auch noch nicht gekannt ;o).Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dani, habe grade auf Deinen Blog gefunden ... Deine Kissen sind schön geworden. Dein Gartenbett finde ich auch sehr toll. Habe mir nämlich auch grade eins beim Schweden geleistet. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,

    deine Kissen sind zum träumen schööööööööööööön. Bin ganz hin und weg.

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sehen bezaubernd aus. Richtig schön, gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen