Dienstag, 13. August 2013

Mittelaltermarkt auf Burg Falkenstein

Guten Morgen ihr Lieben,

am Sonntag waren wir mit lieben Nachbarn auf der Burg Falkenstein und ich muss sagen, es war richtig toll. Sehr oft waren wir noch nicht auf Mittelaltermärkten und deshalb war unsere Garderobe (Lieblingsmann und meine) nicht ganz stilecht. Aber die Mädels sahen toll aus.

 
 
Hier eine Ansicht der Burg wie sie früher aussah
 
 
 
 
 
Die Zwei hier machten eine wirklich gute Show
mit Jonglage, Feuerspucken und witzigen Sprüchen
 


 
Hmm, lecker Süßigkeiten von früher


    Mein Favorit waren die Mandeln mit Rosenzucker
und die Apfelstückchen mit Zimt

Schmeckt das??
 
        


Hier wurde für die Show später schon fleißig geübt
 

 
 
 
ganz viele Besucher waren passend gekleidet.
 Es machte richtig Spaß die Leute mit ihren tollen "Kostümen" anzuschauen

 
Hier sitzt später die Märchenerzählerin für die Kinder (und Erwachsene)


Mmmmh, holde Jungfrauen sind mein Leibgericht, schmatz!

 
mit den Waffen einer Frau...

 
hier wurde in Leder gepunzt
 
wer lacht denn da? Das heißt wirklich so!

eine wunderschöne Aussicht ins nordpfälzer Bergland

 
aah, Schmuck! Das war auch was für meine lieben Äugelein


 
Attacke!! Sturm auf die Drachenburg!


 
Kampferprobte Weiber. Um was sie kämpfen??
Natürlich um Schuhe einen Mann


 
mit Feuer!


 
und Langschwertern 



 
die Kleine war so süß. Sie hatte die Schellen und klingelte eifrig und damit ihrem Gehör nichts passiert hatte sie einen Gehörschutz auf. Der Papa und ein Marktweib schlugen nämlich die Trommeln und das war ganz schön laut!

 
der Korb ist doch der Hammer, oder?

 
 
Mittelalters New Topmodel...
 
warten aufs Bogenschießen...

 
Treffer! Gut gemacht Floh!
 
 
28 Jahre Luftgewehr schießen imSchützenverein
 helfen beim Bogenschießen nicht wirklich...
puh, zum Glück alle getroffen!

 
Zum Schluss noch etwas Musik bevor es nach Hause geht

 
und für die Mädels noch ein Eis.

 
Das war ein schöner Tag mit lieben Freunden so wie ich es mag :)
Ich hoffe, euer Wochenende war auch so schön wie unseres
und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen
 euch einen Mittelaltermarkt anzusehen.
Im September ist einer in Bad Münster am Stein
sogar mit Ritterturnier!
 
 
 
ich wünsch euch eine schöne Woche
 
alles Liebe
Dani
 

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich nette Eindrücke von Deinem schönen Wochenende. Danke für´s Zeigen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Dani,
    diese Märkte sind wirklich immer toll!
    Die Menschen dort sind mit soviel Liebe und Hingabe dabei!
    In Eckernförde sind am Samstag ♥Highlandgames♥ *freu*!
    Wenn das nicht eine tolle Einstimmung auf den Urlaub ist, der am nächsten Tag los geht ;-)!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was sehen meine entzündeten Augen ?
    Da hat wohl jemand "Blut geleckt"?! *;-)
    Na, da müssen wir den Fundus doch mal durchwühlen, ob sich nicht doch noch etwas findet... da geht doch noch was.
    Das ist ein wirklich schöner Beitrag - hab mich köstlich amüsiert.
    Und - das war ein wirklich schöner Ausflug! "Ewwerbeersch" steht schon im Kalender :-)
    LG ausm Sunneweesch

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was fuer eine tolle Veranstaltung. Da war wohl richtig was geboten.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen