Donnerstag, 12. September 2013

Ah! Ich wurde getaggt!

Guten Morgen ihr Lieben!

Die liebe Antje von Sophinies hat mich getaggt! Und es hat auch gar nicht weh getan ;)
Dann bemüh ich mich mal euch wahrheitsgemäß zu antworten:


1. Hast Du außer dem Bloggen noch andere Hobbys?

Auf alle Fälle! Ich lese gerne  (leider besteht die Gefahr, daß, wenn mir ein Buch gefällt, ich nicht mehr davon loskomme bis ich es fertig gelesen habe. Egal ob der Topf anbrennt oder ein Berg Wäsche wartet. Deshalb wähle ich wohl, wann und welches Buch ich anfange ;)), gehe gerne ins Kino sticke und nähe gerne und manchmal schwinge ich auch den Pinsel und male Bilder und nicht nur Möbel an.

2. Über welche Themen bloggst Du am liebsten?

Über alles was mir gerade einfällt und wichtig und erzählenswert erscheint


3. Hörst Du Musik beim schreiben der Posts?

Radio ist normalerweise an

4. Liest Du lieber " richtige " Bücher oder e-books ?

Ich lese lieber richtige Bücher, habe mich aber noch nicht an E-Books versucht. Da bin ich noch skeptisch und hege auch die Befürchtung, das ich dem Verfallen könnte :) Ich bleib lieber beim Papier

5. Wie lange behälst Du Bücher nach dem Lesen ?

Ähm, es gibt diverse Bücher, die ich schon 10-20x gelesen habe. Darunter Harry Potter, Twilight, Bücher von Judith Merkle Riley, Herr der Ringe und diverse Nackenbeisser Romane, kicher.
Wobei ich vor einigen Wochen das erste Mal ein Buch weggeworfen habe weil es so grottenschlecht war... das konnte ich noch nicht mal jemandem aufm Flohmarkt zumuten!

6. Welches Kleidungsstück hat in Deinem Schrank am längsten überlebt ?

Da hab ich einige, ich geh nicht oft shoppen. (Darf man das sagen?) Ich hab mehrere Lieblingsteile die ich immer wieder anziehe. An der aktuellen Mode störe ich mich nicht so, ich ziehe an, was mir gefällt (und bis es auseinanderfällt)

7. Würdest Du gerne an einem anderen Ort leben ?

Nein, es sei denn für begrenzte Zeit. 2 Jahre England oder Schweden würden mir schon gefallen. Wenn die Mädels aus dem Haus sind möchte ich mit meinem Lieblingsmann gerne noch etwas von der Welt sehen. Ich würde aber immer wieder nach Hause zurück kommen. Hier bin ich groß geworden und sehr damit verbunden. Deshalb haben wir auch hier gebaut

8. Kannst Du Dir vorstellen auszuwandern ?

Nein, im Moment nicht

9. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren ?

Puh, da mach ich mir im Moment keine Gedanken. Ich hab alles, was ich will und nehm es, wie es kommt ;) Frag mich in 10 Jahren nochmal was ich die letzten Jahre gemacht hab!


Wer noch was wissen will darf gerne fragen ;)

Habt einen schönen Donnerstag

eure
Dani








Kommentare:

  1. Liebe Dani!
    War schön bei dir zu lesen!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani!
    Gott, was bin ich froh, dass Du einen Kommentar hinterlassen hast.
    Dachte schon, ich bin mal wieder zu schroff.
    Schön zu lesen, dass auch andere Frauen nicht so gerne shoppen gehen (ich hasse es).
    Du hast ja eine ganz schöne Schlagzahl, was das Posten angeht.
    Die Eicheln vom letzten Post sind wirklich entzückend.
    Und mit Kreidefarbe habe ich auch schon gemalt.
    Das tolle ist, sie riecht praktisch nicht und trocknet super schnell. Man kann also direkt im Anschluss mit dem zweiten Anstrich beginnen. Für hoch beanspruchte Möbel nehme ich aber weiterhin lieber Acrylfarbe. Die ist einfach robuster und widerstandsfähiger. Kreidefarbe ist sehr empfindlich. Wenn man sie nicht mit Wachs o.ä. nachbehandelt, bekommt man Flecken nicht mehr weg.
    Und einen Ofen, in dem man Pizza backen kann, hätt` ich wohl auch gern. Das schmeckt bestimmt richtig lecker.
    Gutes Vorankommen mit eurem Haus (baut ihr das komplett selber?)
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    das hat Spaß gemacht, dass zu lesen und ist sehr spannend gewesen, herzlichen Dank!Ein schönes Wochenende und ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dani!
    Danke für deinen Kommentar! :)
    Ich freu mich auch schon sehr auf die Halloween Party! Vorallem bin ich darauf gespannt, wie die Leute das Motto umsetzen - Superhelden und Superschurken ;)
    An dem Problem mit dem followen arbeite ich gerade, vllt versuchst du es später nochmal! Würde mich freuen!!
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen