Montag, 9. September 2013

Der Herbst ist da, der Boden wird grün

Moin, moin ihr Lieben,

Der Herbst ist da, der Boden wird grün?? Hä, spinnt die jetzt? Nö, nur manchmal ;)
Der Herbst ist in soweit da, daß mir mein liebes Schwesterlein ganz süße Eicheln gefilzt hat.



 
goldig, gell!
 
Ich wollt sie zu einer Girlande verarbeiten aber als Streudeko gefallen sie mir auch.
Na, mal schauen was mir noch so einfällt...
 
Das Körbchen hab ich am Wochenende weiß gestrichen, dort wohnen dann unsere Fernbedienungen drin. Ich habe Wandfarbe benutzt  habe aber von einer Megatollen, ultimativen Farbe gehört, der Chalk Paint, sprich Kreide Farbe. Jetzt wollte ich euch Streich und Verschönerprofis mal fragen:
 
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist die wirklich sooooooo gut??
Über Nachrichten würd ich mich sehr freuen :)
(Ich möchte nämlich etwas gelaugt, geöltes streichen... hmmm)
 
Im Haus geht es auch voran:
 
Mein Held, Lieblingsmann und Schatzi schlechthin hat am Wochenende gefliest:
bis nachts 2! Uhr. Unglaublich!
 
 
doppelte Lage OSB Platten, weil der Pufferspeicher so schwer ist

 
eine Lage wieauchimmerdasheißt aufgeklebt...

 
darauf wird dann gefliest

 
(hier war es noch hell)

 
in fröhlichem GRÜN! :)
Da hammers ja, der Boden wird grün!

 
(hier macht der Baustrahler helle)
 
jetzt muss noch verfugt werden,
und dann können am Dienstag die Heizungsbauer kommen
 
Ach ja, den Ofen mussten wir auch noch reinschaffen.
Es ist ein wasserführender Kaminofen von La Nordica
und heißt Termo Nicoletta Forno
mit Backfach!
Freu, freu. Da kann ich dann im Winter Bratäpfel machen,
eine Pizza reinschieben oder die Fimosachen backen ;)
Wenn der Ofen ja eh an ist, grins
 
Es war allerdings ein ganz schöner Akt bis das Ding im Wohnzimmer war!
4 Paletten, 4 lange Dielenbretter, eine Rampe aus OSB Platte, 3 starke Männer und 1 Frau (jaaa ich ;), 1 Ameise und ein großer Traktor waren nötig um unser Schätzchen heil aus der Scheune, einen Hang hoch und ins Haus rein zu transportieren
 



 
Da steht er! mit dunkelroten Fliesen!
Sooo schön
 

 
Er ist jetzt noch verpackt wie man unschwer erkennen kann
im nächsten Post zeig ich euch das Schätzchen dann enthüllt, grins.
 
 
herzliche Herbst Grüße
 
schickt euch
Dani
 
 
PS: Keine Panik, sooo herbstlich ist es bei uns noch nicht,
die Bilder sind vom letzten Jahr ;)


 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Danilein,
    dann mach ich mal den ersten Kommentar.
    Der Boden sieht gut aus...muss ich mir gleich mal anschauen!
    War klar das Schatzi bis spät in die Nacht arbeitet, muss ja auch noch trocknen bis Dienstag...weil es da ja weitergeht.

    Wo ist den die Ausbeute vom Freitag???Musst du auch noch posten!

    LG die , die gleich einen Unterschlupf bei dir braucht, da ihr Auto repariert wird!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön das ich nicht allein da stehe ( würde nämlich auch für alle Dinge Wandfarbe nehmen ). Kassiere dafür strafbare Blicke des Göttergatten .Tsssss. Da muß man doch spezielle Farbe nehmen , auf sowas kann ja nur ne Frau kommen .... usw,usw.
    Bin also doch wieder bestätigt - Danke ( grins)
    Werd mal verfolgen was die Bloggerlsndschaft zu der Kreidefarbe sagt. Kenne ich auch noch nicht .
    Bleibe am Ball .
    Die Eicheln sehen super aus !
    Herbstliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,

    ersteinmal wollte ich mich über deinen lieben Kommentar bei mir bedanken und das du mich gefunden hast.
    Lustig fand ich , als ich las bei wem ihr euer Haus gekauft habt, denn mit ihnen waren wir letztes Jahr auch in Verhandlung. Der zweite Chef kam nach seinem Rom Aufenthalt noch bei uns vorbei, bevor er weiter nach Flensburg fuhr. Leider hat es bei uns nicht geklappt, aber das hat was mit unserem Industriegebiet zu tun, da ist diese Art Haus nicht erlaubt. Wir gehen noch nicht auf.
    Zur Farbe? Mit dieser Farbe kenne ich mich nicht aus, ich selbst male wirklich ALLES mit Wandfarbe an, WICHTIG hierfür ist nur , danach mit Bienenwachs drüber zu streichen , so bleibt die Farbe erhalten ob draußen, drinnen, egal auf und an welchen Material...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      bei uns sind noch Bauplätze frei ;) Und danke für den Tipp mit dem Bienenwachs, das wusste ich noch nicht!
      liebe Grüße
      Dani

      Löschen
  4. Hallo Dani,
    sind die süß die kleinen Eicheln! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dani,


    das ist doch mal ne Ansage....
    Komme grad von einer neuen Besichtigung,
    war hierfür heute fünf Stunden insgesamt unterwegs...

    Danke für den Hinweis, das du hier eine Antwort gibst. Nun werde ich natürlich ohne Aufforderung künftighin nach schauen...

    Hab einen feinen Abend.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hej Dani,
    die gefilzten Eicheln sind ja süß!
    Der Ofen ist bestimmt was für kalte Wintertage! Darauf kannst du dich freuen!
    Die Nadeln sind heute angekommen und zuckersüß! Was für eine Arbeit! Ich danke dir sehr!
    Dicken Drücker an dich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    nur kurz eine Antwort: Kreidefarbe ist toll - läßt sich super streichen und man muss vorher nicht schleifen. Sie hält auch gut auf Metall - einfach ein Traum. Allerdings sollte man das "Objekt" 2x streiche. Macht aber sehr viel Spass mit der Farbe.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani ...
    Ich habe Dich heute getaggt , besuch mich doch einfach mal
    L G Antje

    AntwortenLöschen