Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich bin ein Glückspilz

JAAAA!!! Da hab ich vielleicht geguckt gestern abend. Bei der lieben Jutta von Zuckerzahn gab es eine wunderschöne Tilda zu gewinnen. Da hab ich natürlich mitgemacht, denn mit Figuren nähen hab ich es nicht so... und deshalb mein Glück probiert.
Und als ich gestern abend gesehen hab, das die Gewinner gezogen sind, bin ich natürlich gleich luschern gegangen. Gaaaanz langsam runtergescrollt... ein Bild von Juttas Süßer (sie war die Glücksfee)... und dann: STAND DA MEIN NAME!

                             KREISCH!!
                              (Lieblingsmann ist leider von der Couch gefallen vor Schreck, sorry nochmal Hase ;)

Ich freu mich so! Vielen, vielen Dank an die kleine Glücksfee und an Jutta. Bald zieht ein Tilda Weihnachtsengelchen bei mir ein, dumdidum...  (das W-Wort einfach ignorieren)

Uuuund, dann kam heute morgen der Lastwagen mit den restlichen Lehmplatten fürs Haus. Uuuund er hatte doch tatsächlich so ein tolles Kranabladeteil auf seinem Anhänger... uuund nachdem er die Lehmplatten sicher abgeladen hatte, war er so nett und hat mit seinem Kran die alten Rigipsplatten von der Wiese gleich in den Bauschutt-Container gehievt! JIPEE da freun sich meine Muskeln kann ich euch sagen! Ich bin ein Glückspilz :)

 
(Zum besseren Verständnis: Wir hatten vorm Haus noch 2 Stapel Rigipsplatten stehen die wir nicht nehmen konnten und jetzt entsorgt werden sollten. Ähm, also, ich wollte das so :) deshalb hab ich einen Container für Bauschutt bestellt. Denn: in den nächsten 3-4 Tagen sind hier Baustellengroßkampftage! Jetzt gilt´s, ich will endlich einziehen, grrrr!
Also kommen jeden Tag ein paar Freunde die helfen, Kinder die Ferien und 2 Hände haben und Lieblingsmann und ich. Da werden wir ja wohl noch ein Stück vorwärts kommen! TSCHAKKA!
Und damit ihr nicht nur lesen müsst kommen jetzt noch ein paar Baustellen Bilder:

 
Treppenaufgang fertig verkleiden...
 
 
ja, das sind Augen aufm T-Shirt. Der Bauherr sieht ALLES!
Hier wird nicht gepfuscht ;)


 
und, wie immer, Lehmplatten, diesmal im Elternschlafzimmer...
Sorry, Laddi das du mit auf´m Bild bist...
 Aber ich erzähl keinem das du das bist!
Ehrenwort!

 
Das ist auch nicht Marina, das sieht nur so aus...

 
fertisch!

 
Innereien vom HWR
Nur der Durchlauferhitzer fehlt noch
 
 
Rigipsplatten Schalfzimmer/Wohnzimmer
da drüben müssen noch Lehmplatten dran (heute mittag)

 
Hach...
Blick aus dem Schlafzimmer
 
Und weil schon mal Fragen kamen:
Ja, wir haben Alleinlage, das Grundstück ist 3500qm groß
und liegt am Bach. Ein Traum!
Dafür haben wir aber auch nur 180 Einwohner
vom Durchschnittsalter ganz zu schweigen, grins
und mein Mann fährt einfach zur Arbeit 1 Std.
Dafür haben wir Kindergarten und Grundschule im Nachbarort
(4.Klassen a ca. 14 Schüler)
und auch Metzger und Bäcker sind dort zu finden.
Es sind noch Bauplätze frei falls jemand Interesse hat (allerdings nicht in dieser Größe)
Anfragen gerne an mich :)

 
Rigipsplatten Schlafzimmer/Bad

So. Das war´s erst mal. Für die Tage steht an:
 Rigipsplatten Decke WZ, Fußboden fertig legen mit OSB Platten, Lehmplatten in WZ/Küche für Wandheizung vorbereiten (Biegungen ausfräsen)
und am Freitag verlegen. Und irgendwann soll auch noch die Leiter für den Schornsteinfeger aufs Dach. Da sind wir Wetter abhängig, also Däumchen drücken. Obwohl, da hab ich keine Bedenken...
 
Ihr wisst ja, ich bin ein Glückspilz ;)
 

 
Habt ein supertolles, herbstwetterschönes, Pilzfindiges, Couchkuscheliges
und Kerzenscheinleuchtendes langes Wochenende!
 
KNUTSCHER
 
Dani
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Hey Dani,
    freut mich dass ihr so gut voran kommt. :-) Der Hut ist der Knaller! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hej, das hört sich ja an wie bei uns im Dorf.
    Nur leider haben wir keinen Bach.
    Seid ihr alle fleißig. Bei mir schleicht gerade der Dröhn durchs Haus.
    Ich sollte auch nicht hier sitzen und kommentieren, sondern beim Einkaufen sein.
    Also, haut rein.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,

    du GLÜCKSPilz da gehts ja richtig
    voran bei euch...
    Viel Arbeit, aber dafür ist es Arbeit im
    vollen Glück!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!
    Mein Gott, wie fleißig Ihr seit. Hut ab, aber Du läßt Deinen schön auf.
    Es scheint sehr schön bei Euch zu sein und bei Euch zu werden.
    Ich lasse Dir ganz ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,

    herzlichen Glückwunsch an das Glückskind. Bei dem Lauf, den Du gerade hast, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen. Die Baustelle nähert sich langsam dem Ende und Du hast ein wunderbares Ziel vor Augen.
    Die Tilda freut´s auch bestimmt, darf sie doch bald bei Dir wohnen.
    Der Pilzhut steht Dir übrigens ausgezeichnet. :0)))

    Hab eine schöne Restwoche Du Liebe.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hi Dani!
    Oh du bist wirklich ein Glückspilz! Ich hoffe ja auch immer mal was zu gewinnen, hat bis jetzt noch nicht geklappt :( Aber vllt ja dieses Mal.. ;)
    Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass ihr schnell vorwärts kommt im Haus!! Und mein Gott! Was bin ich neidisch auf euer Grundstück!!

    GLG, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani!
    Du bist wirklich ein Glückspilz, ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die tolle Tilda! Aber dass du dich freust wie verrückt kann ich gut verstehen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu der Tilda , dem neuen Haus , den tollen Helfern und natürlich zum tolle Hut.
    Ein etwas entspannteres Wochenende ( um auch genießen zu können ) und
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Glückspilz: Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hab Deine Mail bekommen, bin aber selbst noch nicht dazu gekommen mich hinzusetzen ... in den nächsten Tagen, okay?

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Danilein,
    hab(t)(en) Wir / ihr toll gemacht.....bin mal gespannt, wie es nach dem Baumarathon am Montag aussieht. Gut das du mich beim Baumarathon nicht brauchst...putzen und tapezieren ist bei mir angesagt....obwohl mich die Lust dazu nicht so packt...naja fast fertig...nur mal kurz Pause. Wir sehen und hören uns...
    Liebe Grüsse an Werner, die Herausforderung von Joshua steht noch!

    Viel Spass noch...nicht die Marina :P

    AntwortenLöschen
  11. Hi Danni,
    da hast Du aber wirklich Glück gehabt! Ich freu mich für Dich und wünsche Euch gutes Vorankommen auf der Baustelle.
    Kommst Du am 20. auf den Kindersachenbasar (diesmal in Oberndorf)? Wäre doch nett...

    Ganz Liebe Grüße, auch an den Lieblingsmann und die Lieblingskinder, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dani,
    ich lass auch mal meinen ersten Gruß da - toll 3500 qm! Was habt ihr denn vor mit dem ganzen Platz?? Wir haben nur 700, mittlerweile hätte ich gerne etwas mehr (damit Platz für ein Bauerngärtchen ist), aber eigentlich ist es okay so (man wird ja auch älter).
    Supersüßer Hut, ich lieeebe Fliegenpilze!

    Lg,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dani,
    jetzt lass ich auch mal meinen ersten Kommentar hier - toll, dass ihr voran kommt und toll euer großes Grundstück!! Was habt ihr denn vor mit dem ganzen Platz? Wir haben nur 700 qm, ist jetzt fast ein bischen zu klein, weil ich so gerne einen Bauerngärtchen hätte...
    Wünsche einen schönen Sonntag,
    viele Grüße vom (noch nicht vorhandenen) Bullerbynhus
    P.S.: falls mein Kommentar jetzt zweimal erscheint liegts an Google, das mich zwischendurch rausgeschmissen hat)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Glueckspilz, dein Pilzhut ist der Knaller und du siehst soo sympathisch aus!
    Da habt ihr ja einiges geschafft, gut, dass es Feier- und Brueckentage gibt, ne? Als ich deinen Mann da beim Treppenaufgang auf diesem Brett stehen sah ist mir ganz schlecht geworden;) Seit Tagen zerbreche ich mir schon den Kopf wie wir den 6m hohen Treppenaufgang tapezieren und streichen wollen.Naja mein Mann sagt, das kriegen wir hin...
    Und 3500qm ?? Wahnsinn, wir haben nur 650 und das reicht mir;)) Quasi Euren Vorgarten, Hihi;)
    Ganz liebeGruesse ...Karo

    AntwortenLöschen
  15. Hej Süße,
    irgendwie dachte ich, ich hätte dir schon gratuliert!
    Wohl aber doch nicht, also hiermit nochmal!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem tollen Gewinn!
    Und dein Bild mit dem Pilzhut erscheint nun immer auf meinem Handy wenn du dich meldest ;-))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine Liebe...morgen geht deine Tilda auf Reisen...ich drück dich:-).

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Superschöner Blog! Bei Dir wird ja kräftig gearbeitet! :-)
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen