Donnerstag, 7. November 2013

Zwerge auf dem Nähkästchen

Hallo ihr Lieben,
ist schon ein bisschen her, seid ich mich das letzte Mal gemeldet hab,... sorry deswegen. Auch wenn ich nicht bei jedem von euren tollen Posts kommentiert habe, so habe ich sie doch alle gelesen.
 (Und das sind im Moment einige, da ich immer mehr tolle Blogs gefunden habe ;)
Ich stelle fest, das so ein Bloggerleben wirklich SEHR Zeit aufwendig ist
 (schreibt man das jetzt mit ä???)!
Und das muss ich etwas einschränken.
 Also, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Post kommentiere!
 
Bei uns auf der Baustelle tut sich nicht viel. Lieblingsmann hat einen schmerzenden Ellenbogen
 (der war das DauerRigipsplattendranschrauben leider nicht gewöhnt, ups)
und deshalb haben wir am Samstag blau gemacht. Kino war angesagt: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2. War lustig und die Mädels hatten auch ihren Spaß :)
 Und bevor ich euch meine Beute von der Kreativ Welt in Wiesbaden zeige,
kommt hier erst mal noch mein Nähkästchen:
 
 
ich hatte es von meiner Mama bekommen
und es war, wie sollte es auch anders sein, braun

 
dann hab ich es auseinander gebaut, abgeschliffen,
die Deckel mit Serviettentechnik bezwergt
und wieder zusammengebaut

 
zumindest hab ich es versucht :)
leider hat es irgendwie nicht funktioniert ...
aber mein lieber Schwager ist eingesprungen

 
der tüftelt gerne und hat alle passenden Stäbchen
 wieder dort platziert wo sie hingehörten
Das war vor 10 Jahren und seitdem ist es mein treuer Begleiter
in allen Nähangelegenheiten :)
(finde aber trotzdem nie die Nähnadeln... ob die Zwerge etwas damit zu tun haben?!)
 
dann hab ich noch ein tolles Überraschungspäckchen
  bei der lieben Steffi gewonnen
 
aus ihrem Urlaub hat sie mir diese tollen Sachen mitgebracht
 
 
einen Sternenloopschal

 
und ein süßes Armband, Perlen
und einen großen Skarabäus!
die Perlen haben sich gleich die Mädels unter den Nagel gerissen ;)
und da der Skarabäus Glück bringt und beschützt
 kann jetzt nix mehr passieren:)
Vielen Dank, Steffi, für dieses schöne Überraschungspaket!
 
uuuuund jetzt kommt meine Ausbeute von der Kreativ Welt!
Seid ihr bereit??
 

 
zwei Leinenstoffe
den mit den Pünktchen (Schneeflocken!) werd ich besticken
und was ich mit den Pilzen mache weis ich noch nicht
mit musste er trotzdem ;)

 
dann noch vier Stöffchen und eine Schneeflöckchengirlande...

 
4 Filzplatten zum Applizieren...

 
eine Blechpostkarte mit Erdbeeren
(ich konnte einfach NICHT dran vorbei :)

 
und Kühlschrankmagnete mit alten Weihnachtsmotiven... schmacht!
 
Ok, es war nicht sehr viel aber mein gesetztes Budget bin ich trotzdem losgeworden ;)
(inkl. Eintritt, Parkhaus und etwas zu essen)
aber ich war alleine unterwegs und das war auch mal ganz schön, grins
 
So, ihr Süßen,
ich drück euch ganz feste, wünsche allen Kranken gute Besserung
und schick allen, die es möchten und brauchen lauter gute Energie!
Peace, Baby! :P
 
Knutsch Dani
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ach bist Du süss,Knutsch Dani, Peace, Baby!
    Deine Ausbeute ist doch Klasse. Bin mal neugierig was Du auf den Stoff stickst.
    Dein Nähkästchen ist echt süß mit den Zwergen. Ich habe auch noch einen braunen von früher, könnt ich ja eigentlich aus dem Keller holen und aufhübschen. Danke für den Tipp.
    Deinem Mann auch gute Besserung und Euch und vorallem Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    Noch so ein schönes Nähkästchen. Das ist wohl die Woche der Kästchen.
    Ich habe meins Montag gepostet.
    Aber mit den Zwergen ist es so niedlich.
    Auch Deine Ausbeute ist klasse, vor allem der Pilzstoff, so schön.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Dani,
    sehr putzig deine Aufpasserzwerge. :-) Und so schöne Sachen hast du gefunden, super!
    Keep on loving,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani!
    Deine Genesungswünsche nehm ich gerne an, obwohl der Kopf inzwischen schon wieder rund läuft, nur die Nase tropft noch fleißig vor sich hin! Schnief!
    Dein Nähkästchen ist sehr süß, so ein paar fleißige Zwerge kann man immer gebrauchen. Auch deine Stoffausbeute sieht gut aus, bin gespannt was du 'draus machst!
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe,
    Du sprichst heute also aus dem Nähkästchen????? ;-)
    Das ist ja allerliebst. Ganz putzig!
    Sag Deinem GöGa beste Besserungswünsche, - und Pause?
    Das muss auch mal sein!!! Unbedingt.
    Mail ist seit drei Tagen in Bearbeitung, ich komm nur nicht weiter irgendwie.
    Dicken Drücker vom Smilawittchen die Zwerge gerne mag

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,


    da lacht doch gleich mein Herz wenn ich
    so was süßes sehe. Hab solch ein süßes Nähkästchen schon
    lange nicht mehr gesehen .
    Tolle Stoffe hast du gefunden!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Dani,

    ihr braucht definitiv eine Pause...immer an den Bau am WE ist doof. Wenn du mich brauchst sagste bescheid...nur nicht heute...mein Arm ist immer noch lahm, da kommt dein Besserungsgruss genau richtig.
    Ich will aber NÄHEN...so doof!!!!!
    Ich kann nicht mal ein Buch lange halten.....hmpf, deswegen musste rüber kommen....du nähst, ich schau zu XD.

    Nächstes Jahr geh´ ich wieder mit auf die Kreativ Welt...dieses Jahr hast du eine tolle Ausbeute gemacht.

    Das tolle Nähkästchen...unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2013...ooohhh halt zu viel Stark Trek geschaut...XD.

    Wenn du das Schild mit den Erdbeeren aufhängst, kann man dann auch eine Portion bekommen???

    Liebe Grüsse und bis gleich

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß! Ich bin, was das Nähen angeht, sehr talentfrei. Aber mit dem Nähkästchen würde ich überlegen, ob ich nicht doch mal ... hm... wobei... so ein tolles Zwergenkästchen könnte ja auch zweckentfremdet werden. *g* Wie auch immer: Wunderschön. Und Blechpostkarten liebe ich auch. Hach... kaum vorbeigeschaut und schon gute Laune bekommen. Danke! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    Dein Nähkästchen ist süß -natürlich stibitzen die kleinen Zwerge Deine Nadeln- denn sie wollen Dir bestimmt bei Deinen Näharbeiten helfen. schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht, der FlipiStoff ist mein Favorit...

    ich schicke Dir liebe Grüße mit guten Wünschen für ein schönes Wochenende
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Dani,
    Mensch das glaub ich, dass deinem Mann mal was weh tut, ihr rackert aber auch wirklich! Und es ist gut, dass ihr mal eine Pause gemacht habt und im Kino wart!!
    Das Naehkaestchen ist ja Suess, ich war richtig froh, als ich las, dass du die Zwerge mit Serviettentechnik draufgemacht hast, dachte schon du kannst soo gut malen;)
    So nun wuensche ich dir einen schoenen Sonntagabend! GLG Karo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dani, das Nähkästchen ist total süß! Und deine Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen ;o)! Viel Freude damit und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani,
    zuerst einmal will ich mich bei Dir für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ja, ich gebe Dir recht - bloggen, bzw. kommentieren kann sehr zeitaufwändig sein!!
    Ich schaffe es aus Zeitgründen auch nicht immer, alles zu kommentieren.
    So, aber nun zu Deinem hübschen Nähkästchen: Es ist zauberhaft! Durch die Serviettentechnik und das alte Motiv sieht es so antik aus. Einfach klasse. Tolle und schnelle Idee, einfach umgesetzt. Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Ani

    AntwortenLöschen
  13. liebe Dani, ich möchte dir mal ganz herzlich für deine immer so lieben kommentare danken, ich schaffe es in der Fülle der blogs, die ich lese auch nur sporadisch, überall meinen kommi da zulassen, aber heute soll es mal sein und ich hoffe, dass eure Baustelle bald fertig wird, das Haus wird auf jeden Fall so schön!!
    Dann bin ich restlos begeistert über das süße Zwergenmotiv auf deinem Kästchen, ist das niedlich. sieht aus, als wäre es immer schon da gewesen.
    Als ausgewiesener Zwergenfan ist das genau mein Ding.
    Sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen