Montag, 2. Dezember 2013

Mein Winterweihnachtswandbehang

Hallo ihr Lieben!
Besonders viel hab ich nicht dekoriert.
Ich bin irgendwie noch nicht im Dezember angekommen...
warum auch immer. Obwohl....
Ich glaube es liegt daran, das es hier aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen
 und ich erst mal aufräumen müsste wenn ich denn dekorieren wollte.
 
Ähem...
 
Will ich ja aber gar nicht, ätsch!
 
(Das sieht hier nur so aus weil ich noch total verliebt in die Lichterbeutel bin
und ständig welche nähen muss.
 Und von den Kerzen komm ich auch noch nicht weg, grins...)
Da an meinen Wänden allerdings kein Chaos herrscht
 konnte ich hier ja schon mal was vorbereiten dekorieren, grins.
 
Ich wollte euch meinen Winterweihnachtswandbehang zeigen
 
Durch dieses Schätzchen bin ich überhaupt erst
zum Patchworken/Quilten/Nähen gekommen.
Ich wollte unbedingt einen Wandbehang.
Also bei Ebaydottcom gestöbert
(weil die Amerikaner sind ja bekannt für solche Stoffzaubereien)
und leider nicht fündig geworden.
Die Sachen, die mir vom Motiv gefielen,
 hatten eine furchtbare Farbzusammenstellung.
URGS!

 

 
Ging ja mal gar nicht.
 Also weiter gesucht und auf ein Pattern, sprich Nähanleitung gestoßen.
Von Debbie Mum
Ich war ja sowas von hin und weg....
und da ich ein gesundes Selbstbewusst sein habe (zumindest in kreativen Dingen)
hab ich, in absoluter Selbstüberschätzung, die Vorlage bestellt
 


 
Als sie dann kam war ich begeistert:
Sooo schön!
Also, wie geht das jetzt?
Wie die Anleitung ist in Englisch???
Und wieviel cm sind denn Inch????
 
AAAAARGHHHH!
Was habe ich getan?

 
OK! Tief durchatmen und Ruhe bewahren.
Ich schaff das! 
 
 
erst mal Stoff bestellen. Hui, das macht Spaß
Was für eine lästige Angelegenheit! ;)
zum Glück gibt es Ebay...
Passen auch alle Stoffe zusammen??

Wie stellt man einen Schneemann im Schnee dar?
Wie die ostfriesische Flagge?
Weisser Schneemann auf weissem Grund???
 
das war wirklich die größte Schwierigkeit!

 
aber ich hab`s hingekriegt.
Dann alles auf Bügelvlies aufmalen, ausschneiden
und auf links auf den Stoff aufbügeln

 
weil ich es nicht besser wusste
hab ich JEDES! Teil einzeln aufgebügelt
und mit engem Zickzack-Stich festgenäht

 
da kamen ganz schön viele Lagen aufeinander!
Aber meine Näma hat´s geschafft
(mit mehreren Stichaussetzern, Haare raufen, Nerven am Ende...)
Und ich bin ja sowas von Stolz auf das Teil ;)
Immer noch, grins
 
 
 
Und das schönste war natürlich das Verzieren.
Was es da alles gibt!
 Socken, Herzen, Bilderrahmen, Ilexblätter, Lebkuchenmänner...
Toll!!
 
Beim Binding hatte ich allerdings Hilfe
von der lieben Christine aus Leeden
Ein liebes Winke winke zu dir rüber meine Süße!
Gequiltet hab ich dann wieder von Hand alleine (Aua!)
...
Was soll ich sagen... ich hab die Bildchen noch weitere 2x gemacht:
1x für einen Wandbehang für Christine ;)
 und 1x schlummern sie noch bei mir und warten auf ihren Einsatz.
Ich will eine Weihnachtsdecke für die Couch draus machen
Irgendwann mal... vielleicht ja bis nächstes Weihnachten ;)
 
Seid ihr noch da?
Weiter geht´s:
Dieser süße Kartenhalter ist neu.
Er war reduziert und da ich ja gerne Post bekomme...
(WINK MIT DEM ZAUNPFAHL!!!)

 
durfte er mit und ich hab ihn mit meinen schönsten "Kugeln" geschmückt
Die süße Karte mit den Eichhörnchen ist übrigens von Sally
die hab ich mir selbst "geschickt" und wandert dann in einen Bilderrahmen
Ich hab den Kartenhalter kurzerhand mit 2 Nägeln am Holzschrank, äh, befestigt.
keine Panik Schatz, man sieht nix!
Ich hab die natürlichen Risse ausgenutzt!
 
Der Froschkönig sitzt dort übrigens das ganze Jahr und winkt fröhlich
in der Hoffnung das irgendwann mal eine Prinzessin vorbei kommt...
Kann er lange warten, hier hat´s nur Hexen... ;P


 
Und diese zwei gestickten Süßen hängen auch jedes Jahr
Weihnachtsengel von Ursula Schertz
Ich mag ihre Vorlagen total gerne

 
und mit diesem Flohmarktfund vom Sommer
und weil alle hier irgendwie Hirsche auf´m Radar haben ;)
verabschiede ich mich mit meinen 2 Rehkitzen.
Ich find sie ganz bezaubernd
 und sie passen sehr gut zur Winterzeit wie ich finde

 

 
Habt es fein im Adevnt ihr Lieben,
 ich drück euch, das die Luft weg bleibt
und einen Knutscher auf die Backe, das es nur so schallt!
 
SCHMATZ!
 
alles Liebe
Dani
 
 

Kommentare:

  1. Dein Weihnachtsbehang ist superschön geworden, kannst du auch stolz drauf sein.

    Dir und Deiner Familie einen schönen Advent.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,

    BEGEISTERUNG...
    Merh kann ich eigentlich dazu nicht sagen, so viele Details und so zauberhaft schön, ich stelle mir diese Art Arbeit sehr schwer vor.
    Das glaube ich dir , wie bekommt man einen Schneemann auf weissen Untergrund, aber du hast es PERFEKT gelöst!
    Schwer beeindruckt.

    und ich hab grad kaum Luft bekommen, der DRÜCKER war echt ...boah kurz Luft holen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Deinen Wandbehang auch....muss ich tätscheln kommen!
    Das mit den Hexen stimmt (kicher).
    Und beim Dekorieren wird es immer ein bischen durcheinander!
    So ich räume jetzt das Büro auf....hatte genäht und alles liegt hier rum....HILFE

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Wandbehang ist ja der Knaller! Das muss ja eine Arbeit gewesen sein...
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    dein Wandbehang schaut super schön aus.
    Hab auch einen vor 3 Jahren geschenkt bekommen.
    Bei mir hats auch ausgeschaut im Büro, vor lauter Kartons und Deko hab 2
    2 Stunden aufgeräumt:))
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Drück dich ganz fest..
    Lissa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,

    musste grad zweimal lesen: Bei Dir wohnen Hexen?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es sieht so lieb aus bei Dir und wenn ich mir Dein "Hammerkunstwerk" ansehe, dann steckt da sehr viel Liebe und viel Herzblut drin.
    Er ist wunderschön geworden. Kannst richtig stolz auf Dich sein.
    Ich könnte sowas Schönes nicht hinbekommen. An ihm wirst Du noch viele Jahre große Freude haben.
    Ausserdem find ich den Schneemann süß.
    Aber das weisst Du ja, das ich die so gerne mag :0)

    Hab eine schöne Woche mit vielen lustigen Momenten

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    wie witzig ist das denn!!! Das gleiche Bild!!!!!!!! Lustig!!!!! Also ich hab den Rahmen ja ab, aber das Glas nicht....irgendwie verklebt......wie sieht es bei Dir aus??? Das Bild ist sooo süß, ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen (Du auch nicht, gell!)
    Einen schönen Abend noch, liebe Grüße und Danke für Dein liebes Kommentar, ich freue mich immer sehr! Diana

    AntwortenLöschen