Sonntag, 30. Juni 2013

Sonnenschein, Schlüsselanhänger und 2 neue Schätzchen

Guten Morgen,
 
na, gut geschlafen? Bei uns ist strahlender Sonnenschein! ENDLICH!! Mal schauen ob der Sommer sich mal langsam seinen Namen verdient.
Wenn jetzt morgens die Sonne scheint
muss ich immer an DANA denken :)


Das Bild ist allerdings vom Frühjahr, wie man am Löwenzahn erkennen kann ;)

Und jetzt alle:  SONNE SEINT; JIPPIIIEEE!! Kann man den Tag schöner beginnen? Ich finde nicht ;)

(nein, ich hab mich nicht verschrieben! Um es zu verstehen, müsst ihr auf DANA klicken ;)
 
 
Im letzten Post hab ich euch gefragt, ob ihr DAS
 
 
 
lesen könnt.
Hier kommt die Auflösung:
1...2...3...4...
Dann ist Sommerfest!
 
Das Thema dieses Jahr: Ritter!
 

 
die Kindergärtnerinnen und Mamas legten sich mächtig ins Zeug. Verkleideten sich als Burgfräulein, machten eine große Tombola mit super Preisen.
Die Kinder konnten Rittermandalas malen (da hab ich geholfen),
es gab eine Kindergartenralley, verschiedene Spiele und lecker essen und trinken natürlich auch.



 
Quatsch machen mit einer Freundin ...

                                                 

 
die Kinder haben ein Lied gesungen...
Seid gegrüßet             heißt "Hallo"
Afterballen                 heißt der Po...
... lalala
(wusste ich auch nicht. Wie ihr seht kann man auch über Rittersprache noch was lernen!)
 
Wer den ganzen witzigen Text lesen mag der klickt hier
 
 
Auch am Häuschen ging es weiter.
 Mein lieber Schwager hilft bei der Elektrik
und mein Mann räumte weiter auf
damit der Boden bald Einzug halten kann...
 
 
 
und half den Mädels noch, eine Drachenhöhle zu bauen ;)
 

 
 
Ich war diese Woche auch fleißig und hab zusammen mit einer Freundin an einem Nachmittag genäht. Abschiedsgeschenke wollten fertig gestellt werden
 

 
 
Und dann muss ich euch noch meine 2 neuen Schätzchen zeigen:
 
Auf einem Blog (leider weis ich nicht mehr bei wem)
hab ich einen Behälter für Waschpulver gesehen
und war sofort begeistert.
Also, sofort auf die Suche ins WWW aber was ich fand
 gefiel mir nicht so richtig.
 Hmm, die falsch Größe (es soll ja auch was reingehen) ,
 die falsche Farbe,...  der falsche Preis...
unter Waschmitteldose gesucht... nix
und durch Zufall fand ich SIE:

 
Sind sie nicht schön??
In einem Creme-Ton und schön groß!
Da passt bestimmt mein Waschpulver rein

 
eine große Dose und die kleine Schwester dazu

 
so schaut die große Dose von innen aus. Super Zustand!
Und auch über den Preis  von 26,- Euronen
für beide kann man nicht meckern.

 
 
Und des Rätsels Lösung: Apothekerdose!
 Nix mit Waschpulver ;)
Wer schauen mag guckt z.B. bei DAWANDA
Jetzt bekommen die Zwei noch schöne Schildchen
 und dann sind sie einsatzfähig!
 
Ich hoffe, ihr habt noch einen schönen sonnigen Sonntag
ihr Lieben alle! Ich drück euch
und bis zum nächsten Mal
 
die Dani
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 26. Juni 2013

Briefkasten Nr.17 und ein Geburtstag

 
 
 
Hallo ihr Lieben!
 
Ich hab euch Bilder von unserem Briefkasten mitgebracht.
 Wir haben ihn schon länger (bei 321...meins ersteigert)
und jetzt hat er endlich seine Nr. gekriegt.
 Obwohl, eigentlich ist es ja unsere Nummer :)
 
 




Das Schild ist aus Resteholz von unserem Haus. Ich hab es angemalt und mit Klarlack matt eingesprüht.
Mein lieber Schatz hat das Ganze dann mit
 durchsichtigem Silikon befestigt.

 
Hoffentlich liegt auch bald mal eine
Gewinnbenachrichtigung darin, das wär doch toll, oder?
 
 
Und hier kommt unser Geburtstagskind.
10 Jahre wurde sie alt, wie man unschwer erkennen kann, grins


 
Puuuuuust!
 
 
 


Zum Abschluss zeig ich euch noch
meine Wimpelkette und die Erdbeergirlande



 
 
Wie findet ihr das Bild? Ich hab es bei E..y ersteigert, bzw. es hat mich gefunden :)
Es zeigt "unser Haus" im Frühling bei Sonnenaufgang.
Besser hätte ich es nicht malen können, lautlach.
 
 
 

Und hier hat unsere Kleine schon unser nächstes Event vermerkt. Na, könnt ihr es lesen? Sie kommt erst im Sommer in die Schule, übt aber schon fleissig schreiben und ich könnt mich jedesmal vor Lachen kringeln, was sie sich Neues ausgedacht hat. So süß!


 
 
 
Auflösung im nächsten Post, grins
 
Alles Liebe
Dani
 

Sonntag, 23. Juni 2013

Samstagsarbeit und Küchenfantasien

Hallo ihr Lieben,
gestern haben wir am Haus weiter gemacht.
 Erst mal Lehmputz angerührt:





Dann auf die unterste Reihe der Lehmplatten geschmiert,
dort wo das Styrodur hinkommt


 
 
während der Putz trocknet, ein paar Rigipsplatten,
mit Hilfe an die Decke geschraubt


 
und hier ist der Blick in die Küche. Vor dem Fenster kommt die Spüle hin. Die Tür wo die Leiter steht, ist eine Klöntür. Das heißt, sie ist in der Mitte geteilt und man kann sie oben und unten getrennt öffnen (aber auch zusammen). Den unteren Teil macht man zu, den oberen Teil auf und schon kann ich klönen :) oder die Kinder zum Mittagessen rufen oder durchlüften falls mal was angebrannt ist... wie ihr seht, sehr praktisch!


Und vor das Fenster am Rand kommt unser großer Esstisch von 2m. Mit einer Bank, die ich noch weiss streichen muss.
 
 
und SOOO soll es mal aussehen :)
 Ich hoffe, ihr habt genug Fantasie.
Lasst euch von dem Herdfeld nicht irritieren.
Der Herd kommt in die Ecke. Aber wo das Herdfeld ist,
 
 
 
ist der Backofen und ich habs mit dem
Ikea-Programm nicht anders hingekriegt.
Ich möchte nämlich Schubladen unter dem Herd haben
und keinen Backofen. Es wird die Front Stat von IKEA.
Wie findet Ihr es?
 
Habt noch einen schönen Sonntag
ich knuddel euch
Dani

Donnerstag, 20. Juni 2013

die und, und, unds kommen! Stickereien und mehr

Guten Morgen ihr Lieben!
Na, seid ihr auch am Durchlüften? Solange es geht lasse ich mal die Fenster noch offen, damit die Raumtemperatur etwas abkühlt. Wir werden sehen, ob es was hilft...
Ich war heute morgen schon früh unterwegs Brötchen holen. Meine Große hat heute ihren Schnuppertag im Gymnasium wo sie nach den Ferien hingeht. Sie war ganz aufgeregt und hat sich sehr auf diesen Tag gefreut. Ich würde sonst was geben um heute Mäuschen spielen zu dürfen ;)
Aber, genug sentimentales Geschwätz, hier kommen die Fakten!!


 
Brombeeren,
 



Himbeeren,


 
 
aus dem Buch from my garden
 


 
 
 von Kazuko Aoki
da ich mit dem Knötchenstich auf Kriegsfuß stehe,
 hab ich Perlen genommen
 
 
 
 
meinen Stoffbeutel mit Wimpelkette verschönert 
 


 
 
mit der Nähmaschine "gezeichnet"
 


 
 
ein neues Innenleben für den Brotkorb
 


 
Schuhuhuhu, Eulen im Kissenwald
 
 
Ordnerhülle mit der Nähmaschine frei Hand gezeichnet. Wie man unschwer erkennen
 kann bin ich Sherlock Holmes Fan



 
mein Rezeptbuch


 
 
und eine Ostergirlande
 
Ich hoffe, ihr wart mit den Und, und, und zufrieden ;)
 
habt einen schönen Tag
 
DAni

Mittwoch, 19. Juni 2013

Oh, hab grad gemerkt das das und und und fehlt :) Da dürft ihr jetzt bis morgen gespannt sein...

Quilts und Kissen, und, und, und...

So, jetzt kommen, wie angedroht, ein paar Bilder von meinen Nähsachen. Ein paar davon extra heute morgen im Schweiße meines Angesichts gemacht ;)

 
 
 
Der war neugierig und wollte gucken was da so auf seiner Wiese rumliegt...
Es ist...





ein Quilt in Pastelltönen mit einem Blümchenstoff
 
 


MMMHH yummi, Erdbeeren! Das war ein Geschnipsel, lauter Dreiecke





und mein geliebtes Englandkissen mit Rosenstoff
 
 




Und jetzt geht's ab, an die Furt zum Füße kühlen und Nase ins Buch stecken Charlston Girl von Sophie Kinsella. Bin mal gespannt. Verbrennt euch nicht den Pelz!
 
Knuddel euch
Dani