Dienstag, 31. Dezember 2013

Geburtstagsüberraschungen und Silvestergrüße

Hallo ihr Lieben alle!
Entschuldigt das Kratzen beim Schreiben, meine Stimme ist noch etwas rau... Nicht vom Saufen Trinken! Tststs...vom vielen Lachen!
Gestern steppte hier der Bär hatte ich Geburtstag. Schon morgens! kamen liebe Freunde zum Gratulieren (Arg! Noch keine Tische reingeholt für abends, staubsaugen?...!...) Egal, krieg ich alles hin! Dann kam eine Bekannte. Sie leidet unter Verfolgungswahn und wollte sich von mir 300km weit zu ihrer Schwester fahren lassen. Hallo?! Ich hab GEBURTSTAG!!!! Ich bekomme GÄSTE!! Sie: Ja aber ich soll ERMORDET werden!
OK, da kann ich natürlich nicht mithalten!
Erst mal hab ich probiert sie davon zu überzeugen, das sie keiner ermorden will und wir wollten sie überzeugen zum Arzt zu gehen. Half aber nicht viel. Es steigerte sich dann so hoch, das sie die Polizei rief (sie hatte Angst aber ich kann bestätigen, das KEINE Mafioso hier im Ort wohnen!) (Na klasse, Polizei bei uns vorm Hof und das auf unserem Minidorf!) Polizei kam aber nicht, zu viel zu tun (wohl eher unterbesetzt...) und schickte einen Krankenwagen. Wir warteten... der erste fuhr (mit Blaulicht) an uns vorbei... ?????
War nur Zufall, denn 5 min später kam dann "unserer". Zum Glück konnte sie davon überzeugt werden, das man ihr hier hilft und sie fuhr mit ihrer Schwiegermama in spe dann mit ins Krankenhaus.
Während dieser Zeit, als 3 Autos von Freundinnen plus 1 Krankenwagen vor unserem Hoftor standen
fuhren natürlich etliche Bekannte vorbei.. (an die Stirn klatsch)
Ist was passiert? Geht´s euch gut??? Jaaaaa, alles ok. Nur ein, ähm, kleiner (Verfolgungswahn, Mordkomplott, Mafiosianschlag,... was sagt man da!?) Zwischenfall.
Naja, werd wohl noch öfter drauf angesprochen werden...
Das ganze Schauspiel zog sich übrigens über 2! Stunden. Und kaum war der Krankenwagen und die ersten Gratulanten weg kamen schon die Nächsten ;)
Immer noch keine Haare gewaschen, noch keine Bänke im Haus und der Tisch...!?
Egal. OM alles ist gut!
Schön Schwätzchen gehalten und im Anschluß, mit Hilfe, Tische und Bänke rein. Puhh! Geschafft!
Und schon kamen die Nächsten zum Kaffee trinken ;) Holla! Jetzt aber schnell die Haare waschen und lecker Bienenstich essen. Mjam! Schwiegermama saugt in der Zwischenzeit durch... perfekt!
Um 18 Uhr dann alle "Laufgäste" weg, Zeit zum Durchatmen. Dachte ich ...
 Ab 20.00 Uhr steigt die Party. Ich will jetzt auf die Couch! Nur 15 min, BITTE!
Dingdong! Hallo Töchterlein, alles Gute zum Geburtstag! Mein Papa und Marianne stehen vor der Tür. Herein, herein, für euch ist auch noch ein Stück Kuchen da :)  (ich komm mir mittlerweile vor wie in der Ik*a Werbung...) Noch ein Abendessen für alle gezaubert (es leben die Königsberger Klopse in Dosen!) und Punkt 20.00 Uhr stehen die ersten Gäste vor der Tür. Die Party kann steigen!
Und wie! Ich kann euch flüstern...  Holla!
In dieser lustigen Runde ging dann auch das Buch zum Fertigmachen rum. Hier ein paar kleine Impressionen





das war meine Jüngste...


 






 
Es hat riesen Spaß gemacht gestern! Danke ihr Lieben ;)
 
Ein Ausblick auf meine Geschenke:
 
oh, ich hab die Bücher vergessen...

an dieser Girlande hab ich noch die ganze Zeit gewerkelt.
Sie war zwar nicht rechtzeitig zum 24.12. fertig
aber, was soll`s?!
Mir gefällt sie trotzdem ;)


 

 
Jetzt habt ihr es geschafft!
einmal dieser Mega Post
 zum andren nur noch ein paar Stunden
und dann das alte Jahr ;)

 
ICH WÜNSCH EUCH EIN
LUSTIGES
GESUNDES
LIEBEVOLLES
und
FRIEDLICHES
JAHR 2014
 
ich Knutsch euch
und heißt das neue Jahr herzlich willkommen!
(und vor allem laut und lustig ;)
 
eure
Dani
 
 
 
 

 

Freitag, 27. Dezember 2013

und noch ein Wichtelpaket...

Ihr Lieben,
 
habt ihr Weihnachten gut überstanden? Bei uns war es schön :)
 Rundum gelungen kann man sagen.
Stressfrei, nicht zu viele Geschenke und Zeit für sich selbst
 und auch mit der Familie. Was will Frau mehr?
 Sogar zum Handarbeiten bin ich gekommen.
Ist aber noch nicht fertig, das zeig ich euch dann später  ein anderes Mal
 
Aber jetzt zur Überschrift:
Ich habe auch noch beim Wichteln der Kreativen Nähblogger mitgemacht.
Hier könnt ihr schauen.
Und es kam ein gaaanz tolles Paket an! Schaut mal:
 
 
 
und soooo schöne Aufkleber!

und nach dem Öffnen kam das zum Vorschein!
 
Klasse, oder?
Ich mag das rosa Papier und diese fantastischen "Tafel Schilder"
Hab ich alles aufgehoben ;)
 




 
sorry das ich euch erst mal mit der Verpackung langweile...
aber ich find sie so KLASSE!
 
und das war alles drin:
Das größte Päckchen war für mich, freu :)
 
 
Ein riesen Dalapferd!
Wahnsinn, oder?

 
so liebevoll verarbeitet


 
mit rosa Halfter

 
und Bommeln am Blümchensattel!
und nicht in orange ;)
DANKE liebe decofine!
 
 
und ein schönes Holzschild
das bekommt einen Platz im neuen Haus
ich weiß auch schon wo ;)
 
 
und für die Mädels Engelchen Schlüsselanhänger
und Stoff und Stoffmalstifte zum Bemalen
Wie ihr seht, haben sie schon gleich angefangen
Es gab auch Plätzchen...
die haben es aber leider nicht auf das Foto geschafft, sorry ;)
Mjam, aber lecker waren sie!
 
Liebe decofine,
du hast super gewichtelt!
DANKE DANKE DANKE
:D
 
ihr Lieben, ich mach mich wieder auf die Couch
noch ein bisschen nähen und Film gucken...
(und Dala kuscheln)
 
ich meld mich nochmal im alten Jahr
 
haltet die Ohren steif
 
eure
Dani
 
 

 

Montag, 23. Dezember 2013




 
 
 
 
Ihr Lieben,
Ich möchte mich ganz herzlich
 für die wunderschönen Karten bedanken
 die bei mir eingetrudelt sind.
Ich hab mich so gefreut!
 
Auch für die netten und lustigen Kommentare
und die Freundschaften die sich entwickelt haben möchte ich
 DANKE
sagen.
So, das war jetzt gefühlsduselig genug,
ab mit euch und ein gutes Gelingen
was auch immer ihr heute noch
machen müsst, sollt, wollt oder dürft


 
eine
Liebe volle, Geschenke reiche,
Herzen wärmende, Lieder klingende,
Entspannungs reiche, Zeit habende
und Familien frohe
Weihnachten

wünscht euch von Herzen
Ich Knutsch euch
 (unterm Mistelzweig)
 
Dani
 
 
 
 
 

 

Sonntag, 22. Dezember 2013

Endlich geht´s dem Wichtelpaket an den Kragen!

Und zwar mit der Schere:
SO lieb verpackt kam das Wichtelpaket bei mir an.
 Die liebe Andrea hat es 2! Woche früher los geschickt!
Wie sollte ich das überstehen????
Mein Mann hat es dann zur Aufbewahrung bekommen.
Sicher ist sicher! 


 
Hach und dann war alles noch mal so lieb eingepackt
in hellblaues Sternchenpapier!
Das kann ich doch nicht kaputt reißen?!
Ok, doch ich kann!
 Bin ja neugierig, gelle

 
und das war alles drin:


 
ein Cookie Backbuch!
Mit sooo leckeren Rezepten!

 
Für die Walnuss-Mokka-Cookies kann ich gleich
 den tollen Advents-Zucker verwenden


 
Hmmmm, lecker!

 
Und ein ganz zartes Windlicht aus Glas
mit einem Häkelkleidchen :)
Das leider gleich zweckentfremdet wurde...
Es dient jetzt als Mütze bei der Puppe Sonnenschein
Es steht ihr ausgezeichnet, deshalb lass ich das mal durchgehen;)
Tja, und die Noisette Schokolade... hüstel...
die hat den Schokocrossies Gesellschaft geleistet...
d.h. sie existieren schon nicht mehr ;)
Mjam!
Liebe Andrea ich hab mich sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut!
Danke, danke, danke!
Wollt ihr mal auf Andreas Blog schauen?
dann geht´s HIER entlang
 
Und jetzt verlink ich mich noch bei Nicole
könnt ihr alle Wichtelpakete sehen
 
 
Ihr Lieben ich bin schon wieder weg.
Wir schmücken heute den Weihnachtsbaum
und mit den Mädels wollte ich noch Zimtwaffeln backen
Im nächsten Post zeig ich euch 
noch ein Wichtelpaket das ich bekommen habe ;)
 
Ich drück euch ganz dolle und wünsche
 
FROHE WEIHNACHTEN
 
 
eure Dani
 
und wer wissen mag was ich
Nicole vom Schneckenhaus
 gewichtelt habe
der schaut
 

Dienstag, 10. Dezember 2013

Habt ihr noch nicht alle Geschenke? Hier ein paar ausgefallene Tipps

Hallo Mädels,
ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen...
 Auf dieser Seite seid ihr richtig wenn ihr
ausgefallene Weihnachtsgeschenke sucht
 
Wie wäre es mit einer Krippe?
Etwas moderner und garantiert keine bayrischer Stall
 
 
oder für Bridget Jones Fans
ein Mr. Darcy Pulli mit Kamin!
 
 
Jedes Jahr heißt es wieder: Wer hat den hässlichsten Weihnachtspullover? Mit diesem Stück, das mit einem iPad zum Leben erweckt wird, hat man gute Chancen auf den Titel.
 
immer die ideale Figur beim Shoppen...
 
 
 
Conour Canvas Bag zaubert die ideale Figur
 
nie wieder Stress bei der
 "welchen Film wollen wir schauen?" Frage
 
Wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann: Mittels einfacher Fragen und Antworten hilft einem das praktische Find A Movie Poster bei der Suche nach dem passenden Film.
 
und damit riecht ihr für eure Männer zum Anbeißen!
oder eure Männer für euch, geht natürlich auch!
 
Wer mag nicht den Duft von frischem Bacon am Morgen? Wer möchte, kann sich jetzt den ganzen Tag mit dem Duft umgeben. Natürlich ganz vegan und ohne Cholesterin.
 
und für den Urlaub am Strand...
 
Die praktischen Follow Me Flip Flops hinterlassen mit jedem Schritt Nachrichten im Sand. Wer sie anzieht, sollte sich hinterher nicht über viele neue Kontakte beschweren.
 
Schaut mal rein wenn ihr noch ausgefallene Geschenke sucht.
Die ganzen Sachen findet ihr HIER
 
 
Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
 
Dani
 
 
 
 
 

Samstag, 7. Dezember 2013

Tussi Weihnachtsstiefel

Hey ihr Lieben,
 
wart ihr auch alle brav?
Ich hoffe, es ist keiner von euch im Sack gelandet!
Wir hatten auch unsere Stiefel draussen
allerdings selbst genähte:
 
Der Stiefel in blau silber weiss und Russian Style gehört meiner Großen
und der rot golden grüne im Weihnachtsstyle gehört mir.
 
 
mit Glitzerschneeflocke aus Strasssteinchen



 
 
richtige Tussi Stiefel, oder ;)
 
da ist jemand noch nicht ganz wach, grins
 
Reiche Ausbeute!
Da war doch der Nikolaus sage und schreibe
4 x
bei uns!!
Ich hab mich gar nicht mehr getraut die Haustür aufzumachen
denn jedes mal stand wieder etwas vor der Tür ;)
 
DANKE lieber Nikolaus (und Nikolausine ;)
 
und das mach ich im Moment:
ich bin Bügelbildchen infiziert...
 
 
So, Mädels. Das war`s für heute
 Ich hoffe ihr habt alle den Sturm gut überstanden!!
Im Moment bezieht gerade mein Mann mit den Mädels die Couch.
Etwas spät dieses Jahr aber noch ist ja nicht Weihnachten ;)
Bilder von der roten Ektorp Couch (es lebe I*ea!)
zeig ich euch das nächste Mal ;)
 
 
und hier noch: 
BCSE
(Best Christmas Song ever,
(zumindest meiner Meinung nach)
 
 
und alle mitsingen!
 
zu den Klamotten und Frisuren schweig ich mich mal aus, kicher
 
habt einen schönen 2. Advent!
 
herzliche Grüße
Dani