Samstag, 4. Januar 2014

Die schwebende Treppe von...

Puh, nach etlichen Wochen Zwangspause wegen Tennis- und Golfer Arm (nö, spielt mein lieber Göga beides nicht) waren wir die letzten 2 Tage mal wieder am Haus und haben was Größeres zustande bekommen. Ende Januar kommt nämlich die Treppe... AAAAHHHHH!!!
Ich weiß, eher unlogisch wo doch im ganzen Haus verteilt Restbaustellen sind... Aber, wer hat denn gesagt das man ein Haus logisch bauen muss?! So bleibt doch die Spannung und die Aufregung erhalten (ok, ich red´s mir grad schön...)
Nix desto trotz hier noch ein paar Bilder:

 
unsere Bautreppe muss weichen

 
die war verflixt schwer!
Deshalb: auseinander bauen!

 
 
 
alles mit Styropor und auslegen und wo es nötig ist, Schüttung auffüllen
Unsere ganzen Kabel und Rohre laufen über den Fußboden.
Wenn wir jetzt einen anderen Bodenaufbau hätten...
wären die dann alle durch die Decke gegangen??
Wahrscheinlich... nö, da isses mir so lieber ;)
 
 
 
OSB Platten zuschneiden, einfügen und verkleben (jedenfalls so weit es geht)

 
 jetzt muss noch die Wandheizung mit Lehmputz versorgt werden,
dann kann die Treppe kommen!
 
Ich freu mich schon :) Wir werden sie auch gut einpacken,
damit das gute Stück heil bleibt.
 
Natürlich zeig ich euch ein Foto bevor sie eingepackt wird ;)
 
Habt ein schönes Wochenende!
 
Drücker
Dani
 
PS: Die Treppe wird in Fußbodenstärke unterfüttert
und die Dielenbretter werden später dran gelegt.
Die OSB Platten sind nicht unser Fußboden ;)
 

Kommentare:

  1. Hallo ihr Schaffer,
    da habt ihr ja schon ´ne Ecke geschafft, super!
    Da muss ich mal nächste Woche schauen kommen :P

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    oh je das sieht ja abenteuerlich aus! >. <
    Vielen Dank für deine lieben Worte. :-) Ich möchte auf jeden Fall versuchen mir mit den Sachen einen kleinen Nebenverdienst aufzubauen. Jobwechsel ist nicht möglich, denn wie es so ist im Leben: man ist nicht allein auf der Welt. (Gottseidank! ) In diesem Sinne,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr spannend an!! (Und nach viel Arbeit....und... Aber das lassen wir hier schön weg ;). )
    Hey, jetzt bin ich schon wieder da, gefällt mir. Ich bleibe wenns recht ist :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    es ist richtig schön mit anzuschauen, wie euer Häuschen wächst.
    Ich fieber bei euch mit, bis wir endlich in unseren Häuschen anfangen können.
    Es sind noch 7 Wochen die wir warten müssen:(
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Drück dich
    Lissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dani,

    wie man sieht es geht voran, ich wünsche euch gutes gelingen mit der Treppe, dass sie gleich beim ersten Mal richtig sitzt und euch in den oberen Stock lässt ;o))

    Der Boden wird toll, vermutlich ist er jetzt schon doll ;O)))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. liebe Dani, ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Einbau Umbau- Neubau der Treppe, da ist ja im neuen Jahr schon richtig wieder was los bei euch.
    So viel Arbeit erblicke ich.
    aber ich bin sicher, es wird alles wunderschön, die arbeit lohnt sich. Ich wünsche dir ein ganz schönes erstes Wochenende im neuen Jahr, wie ich gelesen habe, war es für dich traurig ;o)) naja, mit Hobbits hab ich es nicht so... jedenfalls ganz ganz liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    ich fiebere mit dir mit, unser Umbau ist gerade mal zwei Jahre (schon) her, bin schon neugierig auf die Treppe!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht verdammt nach Arbeit aus. Und ich bin sehr gespannt, wie's ausschaut, wenn es fertig ist. ;)

    Lieben Gruß! ;))

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dass sieht nach ziemlich viiiiieeeeel Arbeit aus, liebe Dani! Ich bin gespannt, wie Eure Treppe wird.
    Ich wünsche Dir ein tolles und spannendes neues Jahr 2014,
    herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hej meine Süße,
    sehr spannend und aufregend! Ihr seid soo fleißig!!
    Weihnachten 2014 im eigenen Haus?
    Hast du dich von dem Kinoschock erholt?
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Oh - wie aufregend! Die Treppe! Toll!
    Aber sag mal, ich verstehe das mit Eurer Wandheizung nicht.
    Muss die da hin, wegen irgendeines Luftzirkels?
    Kannst Du dann da auch Bilder oder eine Garderobe aufhängen oder so?

    AntwortenLöschen
  12. Wau das sieht ja nach viel Arbeit aus.
    Ich bin zum ersten Mal hier und bleibe auch hier.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Hey Dani,

    das sieht ja richtig nach vieeeel Arbeit aus bei Dir. Es wird bestimmt einen herrlichen Treppenaufgang geben.
    Weißt Du was mir noch so gefällt. Deine Haustüre - die sieht richtig toll aus.
    Und wie gut, dass Dein Fussboden auch noch schöner wird. Bekannte von mir haben nämlich die OSB-Platten als Fussboden im ganzen Haus verteilt. Alles sieht wirklich richtig gut aus, doch der Fussboden wirkt einfach nicht.
    Dabei gibt es heute wirklich gute Alternativen die auch preislich nicht zu teuer sind
    Aber bei Euch wird das ganz hübsch.
    Was ist eigentlich eine Flasche "Pommfritt"??.
    Gibst die jetzt schon abgefüllt in Flaschen. Hab ich solange gepennt, dass dieser Kelch an mir vorüberging? :0)

    Hab einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dani,
    das ist so spannend bei euch! Und was für Arbeit, ich habe echt Respekt ;o)! Ich wünsche euch gutes Vorankommen und weiterhin ganz viel Energie !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen