Mittwoch, 29. Januar 2014

Do you like a Cup of Tea?

Hej ihr Lieben alle,

Wir sind hier komplett Schneefrei, grummel...
Jaaaa, ich weiss: kein Schnee schippen, kein Eis kratzen, kein Glatteis,...
wobei, DAS hatten wir. Glatte Straßen mein ich.
Aber so ein bisschen Schnee macht alles so schön
Weiß. Und sauber. Und frisch! Oder?!
na, was nicht ist kann ja noch werden.
Ich hatte mit der Muse geknutscht ein wenig Zeit.
Ein neues Kissen ist entstanden und das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Das Innenleben ist von I*EA und mit Federn gefüllt. 
Ich finde, darauf , bzw. damit lässte es sich viiiel besser kuscheln und schlafen
 als mit einer anderen Füllung. (zum Glück hab ich keine Allergie!)






Zusammen mit den kleinen blauen, äh...
 verdammt, ich hab den Namen verg... 
Ha! Traubenhyazinthen! Jetzt hab ichs!
 Also, zusammen mit den Traubenhyazinthen
 hab ich es gleich heute morgen fotografiert. 
Hier sieht man es ein bisschen besser:



Ich bewundere schon seid geraumer Zeit Tassenstapel und schöne Teekannen
und jetzt war die Zeit reif dafür!
Aus dem www eine Vorlage gesucht,
 und alles mit normalem Stich draufgenäht,
dann 
vermessen und zuviele Quadrate geschnitten...grrr
zusätzliche Quadrate geschnitten 
für noch ein 40 x 40 Kissen
(das ist aber noch in Arbeit)
 


Die Stoffauswahl war mal wieder das Schwerste...
(ich wollte es schön Frühlingshaft haben)
zum Glück hab ich da unmengen  reichlich Auswahl
aber langsam werden meine Rosenstoffe weniger.
Dem musste ich natürlich abhelfen...
deshalb habe ich ein mein erstes! Stück Stoff von Tilda gekauft (bei Da*wanda)...
 ich konnte nicht wiederstehen! 
(Es war ein Schnäppchen, der Meter für 13,49!)
Und Schuld dran war :
Die liebe Alice hat mit sooo schöne Post geschickt:


und ich hab mich gleich in den Stoff verliebt.
Sooo süß, oder?!
Und auch der Hase :)
                                      Der verschönert jetzt meinen einsamen Postkartenhlter,
                                      nachdem alle Weihnachtspostkarten verschwunden sind

DANKE liebes Grinsekätzchen ;)

Beim nächsten Post geb ich die neuen Adoptivmamas bekannt. 
Wer will, kann sich bis heute, Mittwoch Abend, noch bewerben.

habt es kuschelig Mädels
ich drück euch
 und liebe Gedanken an alle die es brauchen

eure
Dani ♥

Kommentare:

  1. Oh wow! Auf sowas hab ich mich noch nie eingelassen.... Das Aufnähen von Applikationen und das Quadrate schneiden.... Neeee, also das ist zuviel für mein ALTES Herz.... Da ramsche ich lieber in den Geheimnissen ;) Hab so gelacht bei deinem Komnentar! Danke!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    mir als Kaffeekränzchen Liebhaberin gefällt dein Kissen natürlich ausgesprochen gut.*hihi* Aber war ganz sicher viel Arbeit. ... da nähe ich lieber Taschen. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,
    Dein Kissen ist süß geworden.
    Gefällt mir sehr.
    Und die kleinen Frühlingsblüher passen toll dazu.
    Der Brief von Alice ist wunderschön.
    Nun hab eine schöne Zeit,liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    Dein Kissen ist aber wirklich wunderschön geworden. Ich vermute mal so wenig Arbeit war das nicht. Könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß. Habe ein Faible für Rosenstoff. Und wenn ich mir das so anschaue, dann erwacht vielleicht sogar meine innere Handarbeitsfee zum Leben. Mal schauen, ob ich überhaupt eine habe... ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "innere Handarbeitsfee" - wow, das gefällt mir! In mir wohnt bestimmt auch so eine, ich muss sie nur noch wachprügeln äh finden :-)

      Löschen
  6. Oh Dani, Du hast also auch so ein Händchen zum Nähen????? Das finde ich klasse. Das Kissen ist ein Traum zu den blauen "Bergmännchen", so werden sie beim Julchen vom Veilchengarten genannt.

    Ich grüsse Dich ganz lieb und teile Dir mal wieder einen Status mit, - unverändert.
    Aber was nicht iss, kann ja noch... braucht alles seine Zeit.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hej Süße,
    viele liebe Grüße aus Schweden! Hier schneit es seit drei Tagen! Es lag ja schon vorher viel Schnee, aber nun ist es noch viel, viel mehr geworden!
    Ganz liebe Grüße und das Kissen ist wuuuuuuuunderschön geworden!
    Kram
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani!
    Soll ich dir ein bisschen Schnee rüber schicken?
    Hier ist es soooo kalt!
    Dein Kissen ist richtig toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schön ist das alles! Ich bewundere ja jeden, der so schöne Sachen selbst machen kann! Hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich eines Tages mal begreife, wie das alles so geht und meinen inneren grobmotorischen Schweinehund überlistet bekomme! :-)

    Lg
    Maja

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen ist toll geworden und superkuschelig!!

    AntwortenLöschen
  11. So süße tolle Kissen!
    Ich muss auch gleich einmal
    deine Puppenkinder anschauen,
    hatte leider die letzten Tage, nein das sind
    schon Wochen, immer wieder INternet Probleme und
    dann muss ich immer ratze fatze schnell durch Net gehen.
    Sollich dir bisschen Schnee schicken? WIr gehen heute wieder
    rodeln und bisschen Board fahren...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani,
    dein Kissen ist traumhaft schön geworden.
    Bei uns is wenig Schnee, heute scheint die Sonne!:)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Sei lieb gegrüßt
    Lissa

    AntwortenLöschen
  13. OOh ist dein Kissen toll geworden!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft, das Kissen. W
    as ist das denn für ein wundervoller Rosenstoff, den Du für die Teekanne genutzt hast? Der ist ja genial! So ein Kissen nähm ich mit Handkuss. Mal ehrlich, wie lange hattest Du an dem guten Stück? Ich bräuchte dafür wahrscheinlich Woooochen...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,
    wow, das Kissen ist sooooo schön geworden. Ich liebe alles mit Teekannen und Tassen!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dani,

    toll dein Kissen, sieht echt schön aus, ja das mit den Stoffen kenn ich, da drück ich mir oft die Nase am Bildschrim platt, weil so schöne Stoffe gezeigt werden.

    Schnee ist bei uns auch schon wieder keiner mehr, den hat die Sonne und der Wind schon wieder fast weggeputzt......

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen