Mittwoch, 22. Januar 2014

Sie ist da!

Sie ist da, sie ist endlich da! Unsere Treppe. 
Und sie ist soooo schön!! 
Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht 
(ich stand wohl öfters im Weg, hüstel...)

Die Wangen sind dran

Mikesch! Du neugieriges Stück! Weg da vom Wagen, ich hab keine Lust dich in Bonn abzuholen!

Gahhh! die erste Stufe!! Freu!!

und schon wieder eine schwebende Treppe ;)

Die Stufen ums Eck sind schon dran!

Jetzt noch das Geländer...

Unsere Kleine war nicht zu bremsen. Sie wollte helfen :)

Die Geländerstäbe sind schon dran...

Bild von oben mit Handlauf und die Stufen schon abgeklebt zum Schutz



Karton zum Schutz der Stufen wird angebracht

Die letzten Handgriffe um die Schrauben verschwinden zu lassen.



 Fertig!

Hmmm... irgendwie hab ich gar kein Bild wo man die Treppe in ihrer ganzen Pracht sieht. Na, für den ersten Eindruck reicht es. Ihr werdet sie sicher noch öfter zu sehen bekommen, zwinker. Die Stufen und die Geländerstäbe sind aus Eiche  (schön robust) die Wangen und der Handlauf sind aus Weichholz aber mit MDF Lack bezogen (heißt das so?) also auch fast unverwüstlich ;) Wenn ich die Bilder jetzt so sehe, wäre eine zweite Kugel auf dem Pfosten auch ok gewesen. Naja, jetzt haben wir halt nur eine. (vielleicht kann ich ja noch nachträglich... grübel...) Irgendwie sehen die Sachen in echt immer schöner anders aus als auf den Fotos, ratlosguck
Die Treppe war von TBI Treppen und wir sind begeistert. Auch von den netten zwei Handwerkern die super Arbeit gemacht haben. Danke Jungs :)
Wieder ein Stück geschafft!
Und die Hälfte der Arbeitswoche ist auch in Arbeit. Noch 2 Tage, dann ist Wochenende ;) Ich wünsch euch was ihr Lieben

herzliche Grüße, ein dicker Drücker
und ein großes Dankeschön
für eure lieben Kommentare zur Lehmwand freu :D
Dani

Kommentare:

  1. Was für eine achöne Treppe!
    Im Nachhinein, und wenn man es wirklich vor sich hat, sieht alles anders aus als auf Plänen und in unserer Vorstellung.
    Frag doch mal an, was so eine Kugel kosten würde. Nur Fragen kostet ja noch nichts ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,

    die ist wirklich wunderschön, jetzt könnt ihr den ersten Stock total bequem erobern ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani ...
    Kann mich auch noch erinnern als unsere Treppe eingebaut wurde ... Wieder ein größer Schritt ... Freu mich für Dich ..... Auch die Farbkombi gefällt mir gut ..und die2. Kugel .....tja könnte man machen ...aber das lässt sich auch gut nachrüsten hihi ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,

    eine wirklich tolle Treppe,
    da kommt Freude auf!
    Die lässt sich auch so super dekorieren...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Super Treppe, sie gefällt mir sehr gut...ein Abschnitt wieder abgehackt!! Jetzt geht es weiter!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. So fing früher die Werbung von "Bild der Frau" an:
    "Sie ist da, Bild der Frau. Die farbige Zeitung für die Frau..."
    Nur mal so am Rande.
    Die Treppe sieht megaschick aus und was mich am meisten interessiert, ist, wie der Flur nachher eingerichtet wird und was ihr mit dem Raum unter der Treppe anfangen werdet.
    Wann zieht ihr eigentlich ein?
    Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  7. oh dani!!!!!!!!!! gratulation zum gelungenem werk!! jaetzt nimmt ja alles schon formen an. ich wünsche dir, dass alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell fertig wird, damit du dein hübsches pipilangstrumpfhaus beziehen kannst!! ganz liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,

    die Treppe sieht klasse aus.
    Die habt Ihr wirklich gut rausgesucht - ein richtiger Hingucker, wenn man gleich zur Türe reinkommt.
    Die Türe find ich ja eh klasse, aber das weißt Du ja schon.
    Und jetzt noch die herrliche Treppe - toll :0)

    Es wird, es wird liebe Dani.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim rauf und runter rennen der neuen Treppe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Gerade eben habe ich den "GEfällt mir"-Button zu Miriams Kommentar gesucht. ;-)

    Ich kann mich nur anreihen. Ich freu mich, daß die Treppe da ist. Die darfste jetzt aber schwer verhüllen, solange noch gehobelt wird im Haus, damit ihr nix passieren kann.

    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine schöne Treppe !
    Wen alles fertig ist sieht es bestimmt noch schöner aus. :)
    Lg vo Katrin (deiner neuen Leserin)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dani!
    Wow, eure Treppe sieht klasse aus, die Zusammenstellung gefällt mir supergut!
    Ich kann mich auch noch gut dran erinnern als unsere Treppe einzog, ich war in der 1. Etage gefangen, weil ich mich nicht über die Leiter getraut habe. Dafür war ich die erste die die Treppe dann benutzen durfte! :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Treppe!
    Und: unsere wird fast so ähnlich aussehen (hoffe ich). Wir haben allerdings weiße Stäbe und dafür einen holzfarbenen Handlauf. Und Fichte. Irgendwo mussten wir ja sparen (...).
    Supi!
    Grüße, Yvonne aus dem Bullerbyn Hus

    AntwortenLöschen
  13. Aaarhg, jetzt war mein Kommentar plötzlich weg. Komisch, immer diese Kommentare-fressenden Monster, die so in den Blogs unterwegs sind....

    Also super Treppe! Und vor allem deswegen, weil wir so eine ähnliche bekommen!! ;)
    Unsere Stäbe werden allerdings weiß und minimal gedrechselt, dafür wird der Handlauf naturholzfarben. Fichte....irgendwo mussten wir sparen...
    Toll!
    Grüße aus dem Bullerbyn Hus

    AntwortenLöschen
  14. Juchuuu, die Treppe ist da. Ich schliess mich Bine an: verhüllt das gute Stück nur ja ganz gut:-)
    Oh, ich fand das immer soooo schwierig - vom Papier zur Wirklichkeit ists doch ein ganz schönes Stück. Von daher müsste man fast zweimal bauen;-) Aber hey, eine zweite Kugel wäre notfalls schnell nachgerüstet, ich find aber gar nicht, dass da noch eine fehlt.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,
    ja - wieder ein Stück geschafft!! Auch wenn es mühsam ist, aber es wird!! Ihr seid so fleissig, schön dass Du alles in Fotos fest hälst, es wird später eine wunderbare Erinnerung sein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dani,
    Das ist aber eine tolle Treppe, da bin ich richtig neidisch...Menno!
    Ich habe nur drei Stufen, drei klitzekleine Stufen...Jammer!
    Toll. Eine wirklich schöne Treppe!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dani,

    wunderschön ist Eure Treppe.
    Und was man da alles dran dekorieren könnte ... träum ;-).

    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dani,
    ich freue mich, dass Du an meiner Verlosung teilnimmst. Vielen lieben Dank auch für's Verlinken. Eure Treppe ist wirklich superschön geworden. Mir gefällt die Farbkombination von dem warmen Holzton und dem weiss. Die Häschen verkaufe ich zur Zeit über Ebay (purple-roses-country-cottage2013). Demnächst wird es sie sicherlich aber auch im Dawanda-Lädchen geben. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Heb Dani,
    die Treppe ist toll, gefällt mir sehr gut!
    Habt ihr gut gewählt!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen