Sonntag, 23. Februar 2014

Fragen über Fragen...

Mädels, ich freu mir ein Loch in den Bauch! Ich bin gleich 2x nominiert und hab ENDLICH eine Award bekommen FREU!!! (doof ich weiss, aber ich freu mich trotzdem über das Bildchen, grins)
Einmal von der lieben Blümchenmama und einmal von Sandy. Die beiden haben bezaubernde Blogs, schaut mal rein.
Und das sind die Fragen, fangen wir mal an:



1.   Was magst Du lieber: Spaghetti oder Pizza?

Mag ich beides, kommt auf die momentane Stimmung an. Gerne aber auch Griechisch :)
Oh, und Püree, Sauerkraut und Bratwurst geht IMMER! (natürlich selbstgemacht ;) und Suppen! Linsensuppe, Kartoffelsuppe,... mist, jetzt hab ich Hunger...


2.   Welches Auto würdest Du Dir gerne kaufen?

Ich fahre seit 1 Jahr einen Dacia Sandreo und mag ihn sehr. Aber der Dacia Duster würde mir noch besser gefallen. (in schwarz) Also, fürs reale Leben und den täglichen Gebrauch. Ohne viel SchnickSchnack, einfach nur Auto.
Wenn ich allerdings eins bräuchte nur um zum Spaß zu fahren, dann wär`s ein weinrotes (oder cremeweisses) Karman Ghia Cabrio mit Weisswandreifen 




3.    Magst Du lieber Pumps oder flache Schuhe?

Flache Schuhe!! Ich liebe meine Chucks! Finde aber Frauen die in diesen Dingern laufen können sehr beneidenswert. Und ganz ehrlich, sieht es auch fantastisch aus. Für mich ist es allerdings nichts. Höher als 3 cm geht nicht ;)

 
4.    Klassischer Musikliebhaber oder eher Technotante?

UAHhhh... Klassik. Sorry, gar nicht meins! In den 90ern gerne Techno! Ich war auch schon auf der Loveparade in Berlin. Das war, glaub ich, 1994 hüstel... zu fünft mit ´nem 106 Peugeot und 8 Stunden einfache Fahrt...Himmel! Und gerne ins Palazzo in Bingen und manchmal Frankfurt ins Omen...
Im Moment hör ich gerne Radio vorzugsweise 50-90er Jahre ;) Der Musikgeschmack hat sich alo komplett gewandelt :) (Oldies gingen aber schon immer)
 
5.    Bist Du der Schokoladentyp oder eher die Chipsfraktion?  

SCHOKOLADE!!!!
 
6.    Bist Du morgens der Morgenmuffel oder der Gutelaunefreak?

Ähm, das kommt auf die Nacht vorher an...  ich steh gerne früh auf damit ich dann noch meine Ruhe habe, also ein muffeliger Frühaufsteher?!
 
7.    Gehst Du noch ans Telefon nach 20 Uhr?

Ja, mach ich. Mittlerweile bekomm ich auch keinen Herzkasper mehr wenn das Telefon nach 21.00 Uhr läutet. Meine angeheiratete Familie sind eher Nachtmenschen, da ist es nicht ungewöhnlich wenn so spät noch das Telefon klingelt. Alles Gewohnheitssache.
 
8.    Hörst Du morgens in der Früh gerne Radio?

Unbedingt! Im Moment läuft nur Harmony FM. Genial!!

 
9.    Räumst Du gerne die Spülmaschine aus?

Find ich nicht so schlimm wie mit der Hand zu spülen... Aber ausräumen machen meistens meine Mädels. Ich bin dankbar, das ich eine Spülmaschine hab. Als die mal kaputt war... örgs.
 
10.   Machst Du dieses Jahr einen Frühjahrsputz im großen Stil?

Durch den (hoffentlich baldigen) Umzug wird noch einiges dieses Jahr an putzen auf mich zu kommen. Ich wart´s einfach ab.

und hier kommen schon die nächsten Fragen

 
 Meine Fragen1.Was hat Dich zum Bloggen inspiriert?

ich war oft im Internet unterwegs um Anregungen zu suchen fürs Nähen, Basteln,... und bin dabei auf tolle Blogs gestoßen. Die hab ich verfolgt und irgendwann war dann der Wunsch geboren auch einen Blog zu haben.
 
2.Besuchst Du täglich Deinen Blog bzw Dein Dashboard?

Ähm,... ja. Ich bin furchtbar neugierig. Zwing mich allerdings manchmal 1 Tag auszusetzen. Sonst müßte ich wirklich sagen ich bin süchtig. Und ich guck immer ob ich neue Nachrichten bekommen hab, grins.   Ok, ich bin süchtig, seufz

3.Hast Du Dich schon einmal mit Bloggerfreunden oder Internetbekanntschaften getroffen?

Noch nicht, aber ich würde dieses Jahr gerne ein Bloggertreffen bei mir machen. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen. Ich halt euch auf dem Laufenden ;)
Mit ein paar Bloggerinnen hab ich allerdings auch privat Kontakt und auch schon mal telefoniert ;)
 
4.Womit kann man Dich am meisten erfreuen?

Uff!! Das ist schwer. Mit selbstgemachten Sachen, (wobei ich da wieder sehr hohe Ansprüche habe...) mit aussergewöhnlichen Aktionen, spontan nach London z.B.  (Wink mit dem Zaunpfahl!) Ist nich einfach... OH und ich warte immer noch drauf das jemand eine Überraschungsparty für mich schmeißt. Da kann ich aber lange warten, glaub ich...

5.Wie würdest Du Deinen Wohnstil beschreiben?

Unaufgeräumt?!  Von allem was mir gefällt ein Bisschen ?!


6.Hast Du einen Herzenswunsch, der sich noch nicht erfüllt hat?



7.Wie wichtig ist Dir Mode?

 Nicht wirklich wichtig, sorry


8.Hast Du ein "Geheimrezept" gegen schlechte Laune?

Schokolade, Lieblingsfilm und Kuscheldecke auf der Couch. Ansonsten hilft noch in den Wald gehen und Schreien... Bin eher selten schlecht gelaunt. Also, behaupt ich jetzt mal einfach so ;) Bachblüten helfen da auch sehr gut :)
 
9.Hast Du einen Lieblingsblogg?

Ettliche! Schaut euch meine Blogliste an

10.Hast Du ein "Projekt 2014" ?

Haus fertig bauen und umziehen!! Ansonsten eher kleine Projekte.  Verschieden Ideen umsetzen, wie z.B. Noch einen Quilt fertig stellen der seid vorigem Jahr darauf wartet

Und jetzt kommen meine 10 Fragen:
1. lieber Kochen oder lieber Backen?
2. Wo fährst du gerne hin in Urlaub?
3. Welches Buch liest du gerade?
4. Was war der letzte Film den du im Kino gesehen hast?
5. Hast du einen Lieblingsspruch/Zitat?
6. Was sind deine Lieblingsblumen?
7. Spielst du Lotto? und
8. Was würdest du mit 1 Million Euro machen?
9. Welchen Modestil magst du?
10. Was würdest du alles machen wenn du 1 Jahr frei hättest?

und nominieren möchte ich:

Bettina von Flopperwoy
Katrin von Twentytwobutterflies
Yase von Alltagsaufhübscher
Marina von Häschen mit Wolle
und
Jay-Jay von Sternensinn

Alles ganz zauberhafte Blogs, die ich euch gerne ans Herz legen möchte. Und Jay Jay hat nicht nur einen Blog, nein! Sie hat sogar drei!
Viel Spaß beim Stöbern, bei den Antworten und ich hoffe ihr seid dabei!

Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben,
bis nächste Woche, dann gibt´s auch wieder mehr Bilder.
  Ich bin euch ja noch die Wachmännchen schuldig!
sonnige Grüße
Dani



Kommentare:

  1. Hey Dani..... Ja, ich mach die Ausnahme für dich :) weil du so unglaublich bist :)
    Ich werde einen extrapost für dich schalten....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani ...
    Da warst Du aber ganz fleißig ....so viele Fragen ...
    Jetzt kennen wir Dich noch ein Ticken besser ...danke dafür
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    hut ab, mir haben schon die zehn Fragen von unserem Blümchen gereicht.
    Ich glaube ich habe jetzt auch Hunger, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,

    Mensch hätte ich das gewußt, das dir bei dem Award so das herz aufgeht...???
    Na den hätte ich dir super gerne überreicht ;*

    In einigen deiner Antworten finde ich mich wieder.
    Sympatisch zusammengefasst ;D

    Du hörst Harmony FM???
    Da stellte sich mir die Frage ob Du mir vielleicht näher bist als ich bisher dachte??? ;)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi,hi .... liebe Dani!
    Wir haben ein paar Dinge gemeinsam!
    Das war wirklich ein schöner Post und Harmony FM kenne ich gar nicht!
    Da muß ja mal schauen, ob ich den finde :O)
    Ich habe auch grad ein paar Antworten gegeben :O)
    Hat echt Spass gemacht!

    Hab noch einen schönen Sonntag Abend!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal :O)
      Also wenn es losgeht in Richtung Flensburg, dann melde Dich doch vorher bei mir! Du kommst nämlich an mir vorbei und es ist nur ein kleiner Abstecher :O) Dann könnt ihr bei mir eine Kaffeepause einlegen :O)
      Ihr seid herzlich Willkommen :O)

      Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde! Bin voll im Malerstress (lach)!

      Hab ein schönes Wochende!!!!!

      Liebste Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Dani,
    das sind aber nette Antworten, danke für den Einblick!! Jaja, die Schokolade….und muffeliger Frühaufsteher gefällt mir auch sehr gut, das könnte ich sein!!!:-)
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Dani!
    Da weiß ich aber nicht was schlimmer ist: Haare wie Th. Gottschalk oder Loveparade. Immerhin kann ich ja nichts für meine Locken.
    Aber die Reise nach Berlin war definitiv freiwillig.
    Wir alle haben halt unsere Leichen im Keller.
    Sehr interessant, ich liebe solche Outings.
    Schön, dass Du mir die Chips übriglässt.
    Wegen des Zitats musste ich Herrn M. bemühen.
    Wir hatten in den frühen 80iger Jahren einen unterschiedlichen Filmgeschmack.
    So gehört weder Monty Python, noch die Rocky Horror Picture Show zu meinem Repertoire. Damals war ich eher französisch angehaucht.
    Bis die Tage, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,

    herzlichen Glückwunsch zum Award :) Wie schön! Ich bin auch nominiert worden. Da freut man sich ein Loch in den Bauch, oder? Und du sogar gleich zweimal. Toll :)
    Deine Antworten machen dich mir sehr sympathisch. Ganz vieles hätte ich ähnlich beantwortet. Wobei das mit der Techno-Musik... die mochte ich noch nie :) Dafür höre ich gerade Harmony FM :D. Kannte ich noch gar nicht, aber gefällt mir super!
    Ganz viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Hej Schnecke,
    nun kennt man dich wieder ein wenig besser ☺☺☺!
    Ich würde ein Mini-Cabrio fahren! Das wäre nochmal ein Traum!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Das war ORIGINAL Dani! ;P

    Ja, natürlich mach ich da mit!! Sehr gerne.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Args... was lese ich? Man kann dir nur schwer eine Freude machen, vielleicht mit Selbstgemachtem, aber da bist du sehr anspruchsvoll?!? Und ich fand dich bisher so sympathisch. Mensch... ;D

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani,
    wie schön, jetzt weiß ich mehr von Dir :-)
    Also ich bin auch der Schokoladentyp - ohne läuft bei mir einfach nichts.
    Und ich muss gestehen, ich fahre Dein Traumauto. Naja, eigentlich steht er meistens in der Garage, aber am Sonntag haben wir eine Ausfahrt gemacht. Er ist allerdings weder weinrot noch cremefarben, sondern .... erschrecke nicht ... ORANGE! Ein echter 70er Jahre Karmann (letztes Baujahr). Als ich vor viiiiieeeeelen Jahr in den USA gearbeitet habe, kaufte ich ihn ganz günstig und habe ihn dann rüberschippern lassen. Jetzt ist er schon ewig in meinem Besitz. Es war auch unser Hochzeitsauto.
    Ich bin übrigens auch nominiert, demnächst gibt es bei mir etwas zu lesen.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt herrlich sympathisch. Ganz wunderbar! Und ich glaube ich bin auch so ein "muffliger Frühaufsteher" ich handhabe das genau wie Du :D Herzliche Grüsse Serendipity

    AntwortenLöschen
  14. Deine Antworten habe ich sehr gerne gelesen und ich kann nur sagen, dass Du auch mir sehr sympathisch bist :-).
    Ich selbst bin ja nicht so sehr ein Freund von Awards, aber es ist doch immer wieder interessant, wie man dabei die jeweiligen Blogger etwas näher kennen lernt.

    Ich werde an diesem Wochenende endlich eine Blogliste meiner Lieblingsblogs einfügen, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deinen Blog verlinke???
    Wenn nicht, bitte Bescheid sagen.

    LG und einen schönen Sonntag
    Sue

    AntwortenLöschen
  15. liebe dani!!
    erst jetzt komm ich dazu wieder mal im bloggerland zu stöbern!!
    vielen dank fürs mitmachen!!! schön wieder etwas mehr über dich erfahren zu dürfen!!! Dani, heut haben wir endlich zeit gefunden fotos von pia und pauline zu machen!! wir möchten uns nochmals gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bei dir bedanken <3 <3 <3 paulinchen ist bei pia bestens aufgehoben!!
    ich wünsche euch noch ein schönes wochenende, alles liebe. bis bald, sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir eben den Post durchgelesen, sniff...traurig... wir werden Paulinchen umso mehr schätzen!!! ♥
      ♥-lichst Pia und Sandy

      Löschen