Mittwoch, 19. Februar 2014

Kampf mit Sherlock oder im Zeichen der 4

Als ich die Tage morgens ganz unschuldig durchs Internet gesurft bin, hat es mich doch glatt durchs Auge mitten ins Herz getroffen! 
Eine Einkaufstasche mit dem Konterfei des berühmten Detektivs aus der Bakerstreet (aus der SHERLOCK Serie). 
Zwusch hats gemacht und ich war hin und weg.

Will! Ich! Haben!!!  SOFORT!!







Das Geniale daran sind die Zitate aus denen der Kopf besteht. 
Ich LIEBE Filmzitate!! 
Ein paar Beispiele aus Sherlock? 
Gerne!  



 I´m in SHOCK! Look, I´ve got a BLANKET!!
 Anderson, don´t talk out loud. You lower the IQ of the whole Street!   ...  
 4 serial suicides and now a note! Oh, it´s christmas!

GENIAL!

Erst dachte ich, es sei gestickt, aber ich vermute es ist mit Stoffstift geschrieben. Diese Version behalt ich noch im Gedankenpalast, die muss noch etwas ausreifen ;) Ich hätte gerne verschiedene Schrifttypen,...

Also weiter gesurft...
Und dann habe ich ein Bild gefunden, das mir gefiel und das ich auf T-Shirt Folie drucken wollte um meinen Beutel zu verschönern. So weit so gut. Ich dachte sogar daran, das Bild zu spiegeln! Weil, den Text soll man (Frau) ja auch lesen können! Bild in der Druckvorschau war perfekt, also: Drucken.
Was kam raus?! Natürlich, das Bild mit dem Text so das man ihn lesen kann und NICHT gespiegelt. ARGS!! Was hab ich falsch gemacht???
Das Bild gespeichert, nochmal geöffnet, einen anderen Druck probiert...
Schon wieder verkehrt!! GRRRRR!!!! Ich krieg hier die Krise! Rechtzeitig abgebrochen (kostet ja alles  Folie und Tinte) und jetzt zum Dritten Mal... WIEDER NIX!
Verflixt und zugenäht!
Das gibts doch nicht! Marina wusste auch keine Rat und mein Held war auf Schulung in München... grummel...
Also musste ich warten... ich HASSE es wenn etwas nicht funktioniert wie ich will! Mitdemfussaufstampf!
Half alles nix, ab ins Bett...

Heute endlich hatte mein Held Zeit. ich schilderte ihm meinen verzweifelten Kampf mit Holmes, dem Drucker und mir und er fragte nur: Hast du T-shirt Trans*verfolie angeklickt? Ich motzig: KLAR!! Bin ja nicht blöd!! Tja, aber unser Drucker ist so schlau, wenn das angeklickt ist, spiegelt er das zu druckende Bild automatisch.  ...   GRINS...

NE, ODER???

BOAH!

Wer erfindet denn so schlaue Geräte? Ist es die Möglichkeit? Grummel und in die Tischplatte beiss...  Bin ja selbst dran schuld, wie heisst es nach Sherlock so schön: Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt - sei es auch noch so unwahrscheinlich - die Wahrheit sein. (Sherlock Holmes) Die Wahrheit ist: unser Drucker ist schlau! Unglaublich!

Und mit dieser Erkenntnis hab ich mein Bild normal gelassen ... und siehe da, der Drucker hats für mich gespiegelt! (im Zeichen der 4!)

Und hier das Ergebnis:


Einmal falschrum, für Querdenker ;)
  (warum das so blass ist? Ganz einfach, die andere Hälft der Farbe klebt jetzt auf meinem Bügelbrettbezug. Also ich das zweite Bild aufgebügelt hab, hätte ich was unterlegen sollen... Die Hitze ging halt durch und durch.
Oh, Mann! An manchen Tagen.... Na, wenigstens ist es richtigrum auf dem Bezug, quasi doppelt gespiegelt, kicher.)




Und einmal richtig rum für Normalsterbliche, grins
Ich freue mich :D Jetzt kann ich mit Sherlock einkaufen gehen ;)



Und was es mit diesem süßen Kerl auf sich hat, das verrate ich euch das nächste Mal.
 Schalten Sie wieder ein wenn es heißt: Neue Abenteuer mit Sherlock Holmes oder Dani in Nöten

The game, ihr Lieben, is ON!


Kommentare:

  1. Was du alles gelernt hast heut!! Dein Drucker ist schlau, beim Folienbügeln muss man was unterlegen, Tische schmecken nicht.... Und sm Schluss gelingt es trotzdem!!
    Die Tasche ist hammermässig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mimimi.... Der Ben C. - ich werd ohnmächtig ... So heiß als Sherlock...
    Der geht auch auf nem Einkaufsbeutel

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,
    wie heisst es so schön, der Teufel steckt im Detail ;)
    Aber der Kampf hat sich ja letzten Endes gelohnt ... ein überzeugendes Ergebnis!
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani!
    Ich hab Dich für den "liebsten Award" nominiert, falls Du Lust und Laune dazu hast ;-)
    Ich finde die Tasche toll, und mei mit so kleinen Nebeneffekten muss man schon rechnen ;-)
    Ganz liebe Grüsse, Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    Das finde ich ja mal eine geniale Idee. Mit Sherlock zu shoppen (allerdings weiß ich nicht, ob ich da andauernd seine Arroganz ertragen könnte) ich liebe Sherlock Holmes (auch die neuere Version)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sherlock Holmes hat am 6.1. Geburtstag, ist also ein Steinbock. Wie ich auch. Das funktioniert hervorragend! (Mein Mann ist nämlich auch einer, grins) Und ganz ehrlich: Intelligenz IST Sexy! :D

      Löschen
  6. Da müssen scheinbar drei Frauen in den Ring steigen, denn ICH will den Cumberbatch. Für Vany ist der eh viel zu groß (wie groß Du bist, weiß ich nicht).
    Aber mal in ächt, wie Du das so kannst.. Ich wäre total überfordert. Transferfolie????? Drucker?????Bügeln???????
    D.h. man (wer dieser Technik mächtig ist) kann sich jedes x-beliebige Motiv auf ein T-Shirt zaubern? Selber und zu Hause ?
    Will ich können !
    Den kleinen Gardesoldaten habe ich auch, aber leider nur einmal. War der Letzte. Der ist so süß.
    Bis die Tage, Miriam
    Ich geh dann mal mit meiner blöden Korbtasche von Rice einkaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass ihn weitaus mehr Frauen haben wollen...da reicht ein Boxring nicht aus! XD

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    was für eine coole Idee!!!!!! Kannst Du den Bügelbrettbezug noch retten….;-)?
    Aber das Ergebnis hat sich doch wirklich gelohnt!!!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,

    toll sieht das aus, klasse Idee.
    Ich bewundere ja immer die Leute, die sich diese ganzen Filmzitate merken können.
    Leider gehöre ich nicht dazu :(

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir antworten uns hier gaaanz oft mit Filmzitaten. Selbst meine Mädels sind schon gut da drin. Beispiel: Wir arbeiten auf der Baustelle. Ich hantiere mit einem langen Balken rum und rufe: Achtung, ducken! Und meine Große: Ducken? Was sind denn Ducken? (aus dem Film RIO, sehr empfehlenswert auch für Erwachsene) Ich bin in die Knie gegangen vor lauter Lachen... ;)

      Löschen
    2. schlapplachentuichmichhiergerade...das mit den Ducken ist einfach so genial, geht bei uns auch so. Und Luca macht dann auch noch den Gesichtausdruck von Blue so witzig nach.... ichlachmichhiertot.....jetzt aber Schluss hier.Ich geh jetzt die Wäsche weiter einräumen!!!!

      Löschen
  9. Liebe Dani,

    oder doch eher wohl Dr. Watson, denn schließlich bist Du ein "Käppselä"
    (ein Genie) und hast ein wunderschönes Werk vollbracht.
    Schau heute mal bei mir rein, hab Dich nominiert.
    Falls Du Lust hast, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.....?

    Also, an die Arbeit Dr. Watson.
    Der nächste Fall wartet schon - ein Fleck auf der Tasche.
    Wer war der Übeltäter?
    :0)

    Es grüßt lieb ein Krimiliebhaber

    XXX

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du mir im Vorfeld viel Ärger erspart ... danke! Die Schrift hätte ich natürlich auch gespiegelt ... manchmal denken Frauen mal wieder viel zu viel ... LG und viel Spass mit Deiner Sherlock-Tasche!! Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Unschuldig durchs Internet gesurft... ja, ja... ;D

    Die Tasche ist ja klasse! Hast du super hinbekommen und mal ehrlich... wer kann denn ahnen, dass ihr einen so schlauen Drucker habt?! Und ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Mir geht's auch so: Entweder klappt das gleich so, wie ich's mir vorstelle.. oder ich werde sauer. ;)

    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Shoppen! Sherlock muss ja ausgeführt werden, ne?

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht sie aus!
    So ein schlauer Drucker und Wernerlein wusste NATÜRLICH woran es lag...
    MMMHH und wir haben uns echt das Hirn zermattert.Da hat Fräulein Etepetete recht!

    Die Zitate
    - I´m in SHOCK! Look, I´ve got a BLANKET!!
    - Anderson, don´t talk out loud. You lower the IQ of the whole Street! ...
    - 4 serial suicides and now a note! Oh, it´s christmas!

    sind einfach obercool...ich lach mich beim Lesen immer noch schief.

    Den Bobby kenn ich schon, der ist so niedlich...

    Viel Spass heute Abend und bis morgen früh um 8 Uhr musste wieder fit sein...Patze und ich kommen zum Lehmplatten festschrauben! Ran an den Schrauber!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem Bilder auf Shirts drucken, möcht ich auch können! Gestehe, dass ich ein totaler Fan von Sherlock Holmes bin, aber die Serie noch nie gesehen hab. Um den Hauptdarsteller tät ich mich nicht prügeln mit Dir, find den Dr. Watson hübscher, aber das is ja Geschmackssache ;-) (Habe gegoogelt). Dann kuck ich mal, wann die immer läuft...

    Lieben Gruss :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,

    ha das ist ja mal eine geniale Idee, stehe zwar nicht gerade auf Sherlock Holmes aber die Idee die dahinter steckt finde ich super! ...und das Täschle sieht KLASSE aus.
    Ich sage auch DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir, bald werde ich wieder normal bloggen können...

    Hab ein wundervolles WOchenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wirklich wunderschön geworden.
    So etwas würde ich auch gerne können. Aber mit dem "selbst drucken auf Stoff"
    habe ich mich noch nicht beschäftigt. Weiss gar nicht ob mein Drucker das kann.
    Wo bekommt man denn diese Transferfolie?
    Bin schon gepannt, was es mit dem kleinen Mann auf sich hat. Habt ein schönes Wochende und liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dani,
    oh Du Arme - die verdammte Technik!! Ich bin manchmal auch verzweifelt und wenn ich dann meinen Mann zur Hilfe ziehen will, ist er nicht erreichbar, weil auf Geschäftsreise o.ä.
    Aber jetzt sieht Deine Tasche so schön aus, freue mich für Dich!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Transferfolie liebt übrigens auch schon ewig zum Ausprobieren in meiner Bastelkiste. Vielleicht wird das dann mein nächstes Projekt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen