Samstag, 8. März 2014

Kindheitserinnerungen und mein Gewinn

Hach ihr Lieben, es war soooo schön mit euch in die Vergangenheit zu reisen!
Ich hab hier noch ein paar Filme und Serien die eines Nachtrags würdig sind. Danke für eure Unterstützung ;)

Michel aus Lönneberga, die Märchenbraut und Luzie, der Schrecken der Straße, Captain Future, die kleinen Strolche, Bugs Bunny, Rappelkiste, die rote Zora, Pippi Langstrumpf, Jack Holborn, Silas, Anna, rosarote Panther, Flipper, Bonanza, Daktari, Klawitterbus, die Immenhof Filme! unsere kleine Farm, Black Beauty, die Waltons, etc..... wir haben ganz schön viel Fernsehn geguckt, dafür das wir nur 3 Programme hatten. Und die da sind jetzt noch nicht die Peter Alexander, Heinz Rühmann und Fred Astair Filme dabei, grins ;)









(Happy Birthday nachträglich an Heinz Rühmann, er hatte gestern 7.3. Geburtstag. Zusammen mit meinem allerliebsten Deutschlehrer Herr  Busch, grins. Steinbock und Fisch passt einfach gut zusammen. Sherlock und Watson sind übrigens auch Steinbock und... ich schweife ab, sorry kicher)
Nochmal zurück zu den Serien...


Zu den Waltons fällt mir noch was ein: Es war Weihnachten vor 3 Jahren. Die Mädels 7 und 4 Jahre alt und sollten dann ins Bett (es war ca. 21.45 Uhr) Da sie absolut nicht müde waren durften sie zu uns ins Bett und zum Kuscheln haben wir uns noch dazu gelegt. Und als wir dann alle wie die Ölsardinen brav nebeneinander lagen, die Mädels in der Mitte, passierte folgendes:

Matilda: gute Nacht Mama, gute Nacht Papa, gute Nacht Amelie
Amelie: gute Nacht Matilda! Gute Nacht Papa, gute Nacht Mama
mein Mann: Gute Nacht Sue Ellen, gute Nacht John Boy...

ich sags euch, ich bin vor Lachen aus dem Bett gefallen.
An Schlafen war nicht mehr zu denken und so zockelte die kleine Familie Walton nochmal die Treppe runter um weiter zu spielen. 1 Stunde später war es dann kein Problem Sue Ellen und John Boy ins Bett zu bekommen :)





Auch unser Häuschen hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Waltonhaus... ;) Und wenn es dann draußen dunkel ist und in den Gauben und in der Küche gemütlich das Licht brennt, fährt die Kamera langsam aus der Szene raus und unser Haus wird kleiner und kleiner und eine sympathische Stimme (natürlich Meine) ertönt: Gute Nacht Anja, gute Nacht Yase, gute Nacht Manu, gute Nacht Marina, gute Nacht Marie, gute Nacht Miriam, gute Nacht Blümchenmama, gute Nacht Sandy, gute Nacht Grinsekatze, gute Nacht... Himmel! Ich muss mir eine Abkürzung überlegen!
Wenn ich dann sage: Gute Nacht ihr Lieben! Seid ihr alle gemeint, gelle ;)

Ähm, wie krieg ich jetzt die Kurve bevor ihr mir hier einschlaft ?!

Ah, ich habs: GEWINN!!!  
 Jetzt seid ihr wieder wach, oder? ;)

Ja, ich hab gewonnen, FREU!! Bei der lieben Annerose! 

Soooo schön!! Aber seht selbst:





ein wundervoller Beutel!

Ganz toll und so schön verarbeitet!  Ich freu mich sehr liebe Annerose :)

(ich war extra im Schlafanzug draußen und hab Bilder gemacht, kicher...)

So, jetzt noch frühstücken und dann geht´s raus ans Haus.
Habt ein sonniges Wochenende ihr Lieben da draußen. 
Eure Kommentare versüßen den Tag! Ich bin froh, das es euch gibt! :D

Herzliche Grüße
Dani

  Yeeehaa!! 

( Wiehern und sich entfernendes, galoppierendes Hufgetrappel....)

NEIN! Das war das PFERD das gewiehrt hat, nicht ich!
 Sowas....

;)



Kommentare:

  1. Jetzt sind dir die Pferde durchgebrannt!! Wundert mich nicht, bei dem Tempo, das du an den Tag legst....
    Hab einen schönen Tag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Dani,
    ein ganz süßer Post, da werden Erinnerungen wach!
    Allerdings mochte ich die Waltons und Silas damals nicht so gerne.
    Dein Gewinn ist wunderschön. Gratuliere dir ganz doll dazu!
    Viel Spaß beim bauen, bei dem schönen Wetter wird doch bestimmt am Haus gewerkelt. ODER?
    Ich hab heute Küchendienst :((((, Vorbereitungen treffen !
    Ich drück dich, und DANKE das du mich in dein Gute Nacht sagen eingeschlossen hast.
    Herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,
    was für ein süßer Post!!! :-)
    Unter uns….in Silas war ich ein bisschen verliebt….;-)…!Und die Rappelkiste habe ich auch gerne geguckt….und ich kann sogar noch die Melodie vom Ferienprogramm…."hallo Freunde es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau……". Dabei durfte ich gar kein Fernsehen gucken. Meine beste Freundin aber!!!;-)
    Hab ein tolles Wochenende, schlaft schön!!! Ihr Waltons!!!:-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Und schon schwelge ich weiter in Erinnerungen. Aber vorher gratuliere ich dir zu diesem zauberhaften Gewinn! Hab ein schönes Wochenende! :))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,

    ich komm gar nicht aus dem Schwärmen raus. Soviele bezaubernde Serien gab es früher. Kein Vergleich zu denen von heute.
    Enid Blyton (5 Freunde) habe ich verschlungen. Und Du wirst lachen, die Musik von Black Beauty kann ich heute noch summen.
    Ausserdem fand ich an Weihnachten immer die Serien im ZDF so schön (Tim Thaler, Anna und wie sie alle hießen)
    Ach, waren das noch Zeiten.
    Ich danke Dir sehr für diese nostalgische Reise in eine sehr schöne Kindheit.

    Und ich galoppiere jetzt auch wiehernd in meinen Garten und genieße die erste Ernte der Gänseblümchen für mein Abendbrot

    Gute Nacht Dani - hihihi - das fällt mir bestimmt heute Abend ein, wenn ich zu Bett gehe.
    Eine Abkürzung für mich gibt es schon : "BLUEMA"

    Dann gehab Dich wohl DU Liebe

    Deine Bluemchenmama - hüüüha

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, herzlichen Glückwunsch noch zu diesem bezaubernden Gewinn.
    Das ist ein tolles Beutelchen.

    Wünsche Dir viel Spaß beim Befüllen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Habe auch gerade einen Lachanfall.
    Die hieß nämlich Mary Ellen. Sue Ellen ist doch die Gespielin von J.R.
    Ich sag' Dir nicht, wie oft mir das schon passiert ist.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn.
    Gruß Miriam
    "Willste übern Rasen laufen, musste Dir n' Grundstück kaufen...."

    AntwortenLöschen
  8. Captain Future? Da tut sich was in meinen Gehirnwindungen, ganz weit hinten... Eine ganz klare Erinnerung habe ich nicht mehr, muss ich gleich mal googlen gehen. Und ja, die Waltons... Am besten war aber Bonanza und am Besten Adam Cartwright, den ich gerne geheiratet hätte. Na ja, ihn oder Winnetou...

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dani,

    die Geschichte von DEINEN Waltons ist megasüß! Das ist sowas, was ihr bestimmt noch in 30 Jahren auf einer Familienfeier erzählen werdet. Schön solche Erinnerungen, auch an die ganzen Serien die du aufgezählt hast.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Früher gab es einfach viel tollere Kinderserien als heute. Wenn ich manchmal sehe was heute so in der Glotze läuft...
    Dein Gewinn ist sehr süß.
    Genieß das tolle Wetter, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Waltons!!! Ich liebe sie.
    Ich melde mich heute noch mit "Gut Nacht John-Boy" ab. ;-)
    Ich mochte auch das Haus am Eton Place, Unsere kleine Farm, Bill Cosby, und und und.... Erinnerungen werden da wach. Heute gucke ich eigentlich kaum noch fern.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dani, schön dass dir der Beutel gefällt. Ihr bekommt ja ein tolles Haus, richtig schön. Und die Frage nach dem Kuchen, der geht super aus der Form, einfach Stücke schneiden und rausheben, ist überhaupt kein Problem. Ich habe in der Form schon alle Variaten gebacken, klappt super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dani,
    seufs, die Waltons lieb auch auch sooo.
    Das sind echt schöne Kindheitserinnerung.
    Freu mich mit dir , über deinem Gewinn.
    Liebe Grüße und dir ne schöne Woche
    Lissa

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte Captain Future heiraten..... ich war so verliebt.
    Bei Sue Ellen musste ich auch lachen... die hätte sich bedankt, wenn sie im Waltonhaus hätte schlafen müssen.... obwohl, die alte Schnapsdrossel hätte das vielleicht gar nicht bemerkt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,
    ja - die Waltons - das habe ich ganz vergessen! Die habe ich geliebt und immer zusammen mit meiner Schwester angeschaut.
    Du hast recht, nur drei Fernsehprogramme - dafür haben wir wirklich viel zum Anschauen.
    Ich musste auch sehr schmunzeln über Eure "Bettgeschichte - gute Nacht Sue Ellen,...". Ja, ohne das hätte etwas gefehlt, stimmts?
    Danke für diese Erinnerung,
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Werner immer so schlagfertig.
    Ja, da haste recht, wir haben doch schon einiges geschaut früher, aber die Serien kamen immer samstags oder in den Ferien...hhhmmmm, da darf man den Kids den Fernseher eigentlich nicht so vorenthalten!! Naja, aber heutzutage kommt meistens nur irgendwelcher Quatsch.
    Sonntags ein MUSS bei uns Löwenzahn(leider nicht mehr mit Peter Lustig) und Sendung mit der Maus und das Märchen um Zwölf Uhr.
    Ach Black Beauty könnt ich auch mal wieder schauen.

    Dein Beutel ist so toll! Gefällt mir gut!

    Dann mal Gute Nacht Dani, gute Nacht ihr Lieben XP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine Antwort...das kommt davon, wenn man bei jemanden anders am Com sitzt und mal kurz die neusten Posts liest und nicht drauf achtet, dass derjenige noch eingelogt ist XD

      Löschen
  17. Hallo Dani,
    bei igendeinem Radiosender der ab und an im Auto läuft (bin mir nicht sicher ob es 89.0 RTL oder NJoy ist) heisst ein Moderator tatsächlich Johnboy!
    Die Eltern haben vermutlich auch gern ferngesehen....grins.
    In einer Siedlung in unserer Stadt wurden auch mal Kinder reingerufen: Sue Ellen, Bobby, Abendessen!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dani,
    Luzie und die Märchenbraut habe ich sooooo geliebt!
    Und den frechen Michel schaue ich mir heute noch gerne mit meinen Kindern an :-)
    Dein Gewinn sieht soo schön aus.
    Deine Nettigkeit schicke ich spätestens am Montag raus.
    Hab' ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Da sieht man mal wieder, dass die 3 Programme damals vollkommen ausreichend waren. An viele Filme kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  20. Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!!!
    Zuuuu schön, Deine persönliche Waltons-Story, da muss man sofort schmunzeln ;-)

    Ich habe heute übrigens mein erstes England-Kissen dank Deiner Anleitung fertig genäht und auch einen Link mit Dank an Dich im Blog eingestellt. Ich hoffe, dass das ok für Dich ist.

    Wünsche Dir und "Deiner kleinen Walton-Familie" noch einen schönen Sonntagabend,
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dani,

    da ist man ein paar Tage nicht on und Du reist zurück in die Vergangenheit.
    Vertraute Welt, fällt mir da ganz spontan ein ;o)

    Weißte, Du hättest mich ja jetzt echt geschockt, wenn ich unter jedem Bild auch noch ein Zitat gelesen hätte ;D
    Ich habe schon echt die Luft angehalten!!! Puh *schwitz*

    Gute Nacht Dani - der letzte macht das Licht aus ;o)

    Hab einen guten Start in die neue Woche ♥
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,
    Diesen Post muss ich irgendwie verpasst haben.
    Wunderschöne Erinnerungen kommen da hoch. Und ih kenne jede Serie, die Du da aufgezählt hast.
    Besonders Ratz und Rübe Habe ich geliebt, aber eigentlich alle.
    Also zum Sorry von heute morgen.
    Ich habe es vor Wochen bei Depot gekauft, bekommst Du aber auch bestimmt woanders. Es ist von Design und heißt permanent Lack Spray.
    Ich habe nur gesprüht, nicht mehr lackiert danach.
    Probier es mal aus, Kauf aber direkt zwei Dosen. Es ist ratzfatz leer.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen