Montag, 3. März 2014

Schneeglöckchengrüße

Hallo ihr Lieben!
Seid Freitag werkeln wir fleissig am Haus. Mein Schatz hatte frei und ein lieber Helfer kam vorbei. Zusammen schafften sie es, die Ecke für den Herd abzustellen. Ganz ehrlich, das hat mir solches Kopfweh gemacht! Es darf nicht zu weit hinten sein und auch nicht zu weit vorne, weil links und rechts auch noch Schränke sind... Puh! Was für eine Denkarbeit. Aber: Wir habens geschafft! Danke Dirk!!
Hier steht dann der Herd





 Da hat sich doch eine kleine Spinnenfrau aufs Bild geschmuggelt ;)

Hier könnt ihr die Küche nochmal sehen. Wie gesagt, der Backofen ist am richtigen Platz, nur die Herdplatte konnte ich nicht ins Eck fabrizieren doofes Programm, grrr.... Herd und Backofen sind getrennt und unterm Eck-Herd sind Schubladen






Dann kam noch Lattung und die Decke im kleinen Bad dran



Mein Papa hat im Schlafzimmer gespachtelt...






und im Gästezimmer oben kamen endlich Rigipsplatten dran. 
Das Zimmer haben wir irgendwie vernachlässigt. 
Dabei ist es so ein süßes Zimmerchen.
 Ich hoffe, das hier mal meine Nähmaschine und Stoffe wohnen werden,
 nicht nur unsere Gäste, grins

und das Dachfenster hat Göga auch schon verkleidet
 Hier steht dann der Nähtisch drunter ;)
Und falls ihr euch fragt warum hier grüne Platten dran sind...
das ist wegen der "runden Ecken" aus Lehmputz. 
Da werden sie noch schöner ;)

die Klappe zum Dachboden befindet sich auch in diesem Zimmer

Hier in der Nische wird dann das Gästebett stehen
und auf der gegenüberliegenden Seite ist Platz für einen riiiiiesen Schrank. 
Da müssen dann auch noch Ordner, Stoffe, 
Unterlagen, Stoffe, Spiele, 
Stoffe, Decken und Stoffe rein!

Und was hab ich gemacht? Na, wie immer: Dämmen und streichen... ;)





Das sind die Fensterbänke die ich da bearbeite. 
Die waren in Kiefer und das ging gar nicht.
 Also ran an die weisse Farbe... 

Und das Wetter war gestern fantastisch! Da hab ich euch ein paar Schneeglöckchen am Bach fotografiert. Und ja, die haben sich selbst ausgesät (und wachsen da seid Jahren) , da hab ich keinen Verdienst dran ;)





und wir haben Untermieter ;) Ich hoffe doch mal, sie bringen Glück!

So, ihr Lieben, die Baustelle ruft auch heute

Mit Hammer un Nägel un Säge dazu
do werd´s Häusje bald fertisch
 un ihr hun ( vor Baustelleposts )
bald eier Ruh ;)

HELAU!

Habt eine schöne Woche!
Dani

Kommentare:

  1. Hey Dani,
    schön dass es voran geht. :-) Ihr seid auch wirklich sehr fleißig. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ihr fleisssssssssigen Bieeeeeenchen,

    da geht ganz schön was voran. Schade, dass DU Herd und Platte trennen musstest.
    Aber somit hast DU den Blick beim Kochen im Raum und kannst die hungrigen Blicke Deiner Liebesten sehen.
    Ich wünsche Euch ein gutes Vorankommen und weisse Fensterbänke find ich super !!!!!

    Liebe Grüße

    Die Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani!
    Wow, was wart ihr wieder fleißig! Deine Küche wird ja richtig chic!
    Weiterhin frohes Schaffen wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dämmen und streichen...
    Auftragen...polieren, auftragen...polieren!
    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das supertoll finde, wenn man so was alles selber kann?
    Ich bin begeistert!
    Und so eine neue, schicke Küche hat schon was.
    Bei uns platzen nach zehn Jahren schon sämtliche Ecken ab.
    Ich muss wohl mal mit Herrn M. reden.
    Lieben Gruß, Miriam
    (klar hab` ich geguckt)

    AntwortenLöschen
  5. Das geht ja immer vorwärts! Toll!!
    Und svhon Schneeglöckchen :) wie schön!!
    Herzlichst
    yase
    Ps: morgen werden deine Fragen beantwortet!

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotomontage Eurer Küche sieht doch schon toll aus ....und wenn das am Ende dabei rauskommt ...dann geht die Arbeit nochmal so schnell von der Hand ...weiterhin gutes Gelingen ..
    Liebe Grüsse
    Antje
    P.S. Heute war ein großes Sams und ein kleines Sams im Kiga .....Die Puppenmutti hätte sich als Sams verkleidet ...und im Moment hat das kleine Püppchen viele blaue Wunschpunkte ....ein Taucheranzug ist in Arbeit . Meine Tochter wird einen nähen .... Sollte er irgendwann mal fertig sein...schicke ich ein Bild ....

    AntwortenLöschen
  7. Hej Schnckchen,
    es geht voran ☺☺☺!
    Deine Küche wird bestimmt toll und richtig gemütlich!!!!
    Ich finde es toll, wie fleißig ihr seid! Weihnachten 2014 im eigenen Haus????
    Liegt ziemlich nah, oder?
    Ich drück dich!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani,
    Bei euch geht's ja gut voran! An die kleinen Glücksbringer als Untermieter musst du dich aber bestimmt einstellen, ich glaube, die lieben rote Häuser. Bei uns kommen die jedenfalls immer in Mengen hinter der Holzverkleidung hervor. Aber ich finde, das sind Insekten die bleiben dürfen :)
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Da seit ihr ja ein ganzes Stück weiter! Cool!!
    Ja...streichen und dämmen, dämmen und streichen, stre....u.s.w.
    Ich habe auch heute und gestern gestrichen und es fällt 100% auf! Lass Dich überraschen!

    Liebe Grüsse und bis heute Mittag..ich halte ein Plätzchen für Dich frei!!

    HELAU

    AntwortenLöschen
  10. Boah, ihr seid so fleißig. Und dann zauberst du noch schnell ein Post aus dem Ärmel, du Superwoman! ;) Ich wünsche euch ergiebiges Schaffen auf der Baustelle. Aber so, wie es ausschaut, werdet ihr mit allem fertig. ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen