Donnerstag, 10. April 2014

Baufortschritte...


Hi Mädels,
hier kommen die versprochenen Baubilder vom Wochenende:





Wandheizung in einem Mädelszimmer



 In der Gaube...  Dort sieht man auch den Wasseranschluss und ein Abflussrohr. 
Das haben wir für eine Küche vorgesehen, falls eines der Mädels hier wohnen bleibt.
 Oder man kann das obere Stockwerk vermieten... 
eine Küche kann dann jedenfalls rein ;)


Immer noch Mädelszimmer


Und hier hat mein Schatz schon mal mit Lehmpampe die Rillen zugeschmiert 
in die keine Wandheizungsrohre kommen.
 Aus den Resten und Bruch von den Wandplatten haben wir die Pampe angerührt.
 Einfach in Wasser einweichen und 1 Tag warten, durchrühren und fertig ist der Lehmputz.
Ich muss schon sagen, sehr umweltfreundlich!


Die Leibungen im Küchenfenster...


Hier im Vergleich eine verputzte Wand 
und auf der anderen Seite die Lehmplatten mit Rillen
 wo die Wandheizung noch verlegt werden muss.

ja, auch hier haben meine Ecken wieder gewisse Rundungen, hihihi


Und hier das Küchenfenster mit Klöntür. Soweit haben wir es nämlich mit Verputzen geschafft ;) Sieht schon richtig fertig aus! Ich freu mich wie Bolle! Morgen geht´s mit Rigipsrestarbeiten weiter, damit wir das auch mal abschließen können! Und dann muß ich mir überlegen, ob ich die Küche bis 2.6.14 kaufe oder nicht weil I*KEA nämlich so genial ist und läßt die Faktu*mschränke auslaufen. Und ich hab natürlich mit Faktum meine Küche geplant, grrrr.... Die Fronten bleiben wohl, aber der Korpus ändert sich. Mal schaun... wäre ja auch ganz schön wenn die Küche im Sommer schon drin wär dann ist es einfach beim Grillen, grins.

So, das war´s auch schon mit Bildern. Habt ein schönes Wochenende!! Meins fängt ja quasi schon einen Tag früher an ;)

ich drück euch
Dani

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Dani!!
    Da bin ich ja im richtigen Augenblick vor den PC gekommen, denn nun hab ich deinen super-frischen Post gleich lesen können!! DANKE für die Baubilder! Ich finde sowas superspannend!
    Besonders gefallen hat mir, dass eure Küchenfenster nach aussen aufgehen!! Das hätt ich auch mal gerne!!
    Was !!!!???? Ikea lässt Faktum auslaufen? Das ist aber schade!! Fand ich immer echt schön!!
    Viel Schwung euch lieben Bauleuten, dass alles gut weiterläuft!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht das aus! Die Idee mit den Küchenanschlüssen ist gut! Man weiss nie was kommt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Bau-Posts.
    Toll, toll, toll!
    Ihr seit ein super Team. Und wer sich über so einen Bau nicht scheiden lässt, der bleibt ein Leben lang zusammen.
    Herr M. und ich haben uns schon beim Verlegen von Lamit dermaßen in den Haaren gehabt...
    Ein Haus hätten wir niemals bauen können.
    Liebste Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade Deinen Kommentar bei mir gelesen.
    Drei Tage frei...ja, die habe ich zum Renovieren genutzt (sonst wäre ich noch nicht halb so weit).
    Geh nicht ins Licht, Sammy Jo (hieß die so?) !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    fein sieht es schon aus! Die "Klöntür" find ich Klasse und jetzt weis ich auch, was mit der Wandheizung oben noch auf mich zukommt ...uuuääähhh! ;o)
    Bin seeehhhr gespannt auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. jippiiii - Baubilder!

    Ich bewundere Euch so dermaßen - ich würde wahnsinnig werden, wenn das alles so lange dauert.
    Ich würde am liebsten schon den HausVERkauf abbrechen, weil sich das so hinzieht.

    Das mit der Küche ist ja blöd (also die Hauptküche, den Plan oben eine Küche einbauen zu können, finde ich klasse). Aber warte erstmal ab. Wenn sie die Fronten beibehalten, kannst Du jedenfalls mal was erneuern, wenn es kaputt ist.

    Herzeligste Grüße, vany

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    wow, das sind ja wirklich schon so richtige Fortschritte.
    Das mit der Küche ist ja ärgerlich.....
    Und, bin übrigens sehr froh, dass Ihr nicht nach Oxford zieht, hatte gehofft, dass es sich nur um einen Aprilscherz handelt...:-)
    Hast Du meine Adresse noch für die Nettigkeiten, oder soll ich Sie Dir nochmal per Email schicken? Bin sehr gerne nochmal bei dieser Aktion dabei.
    Liebe Grüsse
    und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,

    Ihr seid schon ein fleißiges Völkchen. Es nimmt langsam richtig Gestalt an und ich finde es sehr praktisch, dass Ihr das Mädchenzimmer schon mal vorplant.
    Es ist nämlich sehr praktisch, wenn man die Anschlüsse im Vorfeld anlegt.
    Dann braucht man nie größere Umbaumaßnahmen in Kauf nehmen.
    Deine Türen gefallen mir immer so sehr. Die Haustür find ich super und die "Klöntür". Klönen heisst doch so, wie wenn wir Schwaben vom "schwätzen" reden, oder? Also, das heisst Du kannst die obere Hälfte der Tür öffnen und mit Jemanden reden.
    Wenn das so ist, find ich das super.

    Nun wünsche ich Dir wunderschöne Wochenendtage

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Euer Haus ist wirklich zum Verlieben schön und ihr habt sogar eine Klöntür!!!!!
    Die hatten wir schon oft, im Sommerurlaub in den Ferienhäusern in Dänemark, diese Türen sind einfach klasse. Würde ich heute noch einmal bauen, dann hätte ich auch so eine Tür.
    LG Sue

    AntwortenLöschen