Samstag, 12. April 2014

Fragen über Fragen...

Wollt ihr noch etwas über mich wissen? Ich wurde nämlich nochmal nominiert ;) Von der lieben Inga die noch einen ganz frischen Blog hat: LittleWitchHouse Herzlich Willkommen im Bloggerland!
Und hier kommen die Fragen:


                                                1.Was ist dein anhänglichster Ohrwurm?


Da gibt es mehrere. Mal sehen,... das rote Pferd. Furchtbar,
werd ich in der Faschingszeit nie los.
Gerne aber auch: Oldies wie: Stand by me oder Ramalamadingdong, 
oder Siiiiing Dudeldei sing Dudeldei, der Michel war bekannt,... 
 2x3 macht 4 widdewiddewid und 3 macht Neune, ich mach mir die Welt...
das sing ich dann den ganzen Tag!
(Ohrwurm verpasst: Check ;)




2.In welchem Land würdest du gerne leben?

ENGLAND!!! Und SCHWEDEN!!!
Aber nur eine gewisse Zeit.
Wir haben schliesslich gerade gebaut und unser Häuschen möchte ich auch genießen
(es sei denn: mein Mann,...  Jobangebot,... Oxford,... kicher)

3.Dein liebster Feiertag ist...?

Weihnachten
und Geburtstag ;)
und 1. Mai
und...
ähm... einigen wir uns auf alle Feiertage
aber Weihnachten am Meisten!


4.Was rührt dich zu Tränen?

Alles! Ich kann echt über alles und jeden heueln.
Filme, Lieder (Annies Song), Situationen,
wenn ich eine Ansprache halten muss (örgs)
Sogar beim Lachen heul ich.
 Gerade letztens hat meine Kleine ein Bild gemalt,
da hab ich Tränen gelacht...


5.Worüber kannst du lachen?

Situationskomik. Einfach genial.
Ich hab ziemlich gutes Kopfkino und denke oft um 3 Ecken.
Da kann es schon passieren das ich mitten in einer Unterhaltung
anfange zu lachen weil mir irgendeine Szene aus einem Film einfällt, grins.
Für meine Gesprächspartner nicht immer einfach ;)

Die Kapuzenszene bei Django unchained
Wer hat auf meiner Brust getanzt?! Sherlock Holmes Spiel im Schatten
Lippenstiftschocker!! Dispicable me 2
Dick und Doof der Lachflash (genial)
oder auch: im Wagen vor mir von Sasha und Bully gesungen ;)
ich lache gerne ;)
Besonders schön ist es, wenn man sich mit jemand unterhält, der genauso tickt
:D

6.Glücklich macht dich...?

gaaanz viel!!
Viele kleine Dinge z.B.
Sonnenschein am Morgen und Vogelgezwitscher
das Lieblingslied im Radio wenn man es gerade eingeschaltet hat
der Kater zum Schmusen kommt
mein Mann/meine Kinder früher nach Hause kommen
ein Brief /Mail/Päckchen für mich in der Post ist
spontanes grillen, feiern, Quatsch machen
...

7.Was machst du gar nicht gerne?

nass durchwischen...
aber ich probiere mich an Mary Poppins Spruch zu halten:
In every Job that musst be done
there is an element of FUN!
Das hilft ;)

8.Deine liebste Arbeit im Haushalt ist...?

Wäsche zusammen legen und Staubsaugen.
Leider schafft sich die zusammen gelegte Wäsche
nicht von alleine in den Schrank, seufz...

9.Was würdest du gerne können?

ich kann alles :D

oh, da fällt mir was ein:
FLIEGEN! Ich würd gerne fliegen können!
Nicht mit einer Maschine sondern Arme ausbreiten...
und los geht´s ;)
hmm...
 apparieren wäre auch nicht schlecht...


10.Schuhe, Handtaschen, Kosmetik... - oder woran kommst du nicht vorbei?

alle 3 aufgezählten Sachen sind mir ziemlich egal.
Aber:
Ich komm nicht an Stoffen vorbei, seufz...
und Schmuck guck ich gerne...
(wobei ich nur Ringe und Ohrringe anziehe
und da gerne antiken, altmodischen, echten Schmuck)

11.Was schaust du gern auf anderen Blogs?

Baubilder
selbstgemachte Sachen
(Nähen, bauen, sticken, malen)
Plaudereien aus dem Nähkästchen
wie bei der lieben Frau Lavendel
da könnt ihr mich lauthals lachend unterm Schreibtisch finden
(bin ich drunter gerutscht, vor lauter Lachen ;)

So, jetzt wisst ihr wieder ein bisschen mehr von mir.
Hoffentlich hab ich euch nicht verschreckt ;)

Wir sehn uns. Nicht wenn ich dich zu erst sehe
(Stand by me)
 (bin ein großer Fan von Filmzitaten...)

Dani

Ich nominiere Niemanden aber wer will, darf sich die Fragen gerne mitnehmen ;)





Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    ich danke dir für die tollen Antworten!.......jetzt muß ich erstmal wieder unterm Schreibtisch rauskrabbeln, auch vor Lachen druntergerutscht.
    ...die Ohrwurm-Frage hätte ich mir sparen sollen, jetzt habe ich direkt wieder einen....und das mit den drei Ecken und dem verwirrten Gesprächspartner kenne ich nur zu gut ;o))
    Gaaanz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Du so facettenreich bist. Es ist immer interressant mehr von dem Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Deine Filmleidenschaft teile ich auch, denn einem guten Film - dem, kann ich auch nicht widerstehen. Und die Liebe zum Krimi kenn ich auch von Dir.
    Und lustig bist Du auch, das weiß ich und es freut mich immer, Deine tollen Baugeschichten zu verfolgen.
    Und schön, dass ich Dich heute glücklich machen konnte. Das wollte ich ein bisschen machen und freu mich, dass es Dir gefallen hat.

    Ich grüße Dich ganz lieb und rausche in meine Ferien ab

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Menschen auch, die ähnlich ticken! Man versteht sich so viel besser ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dani!
    Wollte nur mal kurz bei Frau Lavendel gucken. Kannte ich nämlich noch nicht.
    Und habe mich voll festgelesen. Danke für den Tipp.
    Wenn ich das so lese...wir könnten uns wohl in einen Lachflash klönen.
    Lieben Gruß, Miriam
    "Ich bin den ganzen Weg gerannt..."

    AntwortenLöschen
  5. *Ich hab eine Wassermelone getragen*, jedesmal liege ich fast flach!!!!
    Wieder bist du ein Stück liebenswerter geworden!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Hi,hi! Hach Dani ich mußte grad sooooo grinsen! So schön geschrieben und
    einiges hätte auch von mir sein können :O) und .... FLIEGEN möchte ich auch können! Ach wär das herrlich .......

    Vielen Dank für Deinen schönen Post und Deinen lieben Kommentar bei mir :O)
    Schön wieder im Bloggerland zu sein ...... :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Also Mensch Dani,

    Du gräbst immer Kamellen aus ;o)
    Ramalamadingdong... meine Güte, kann damit heute noch jemand etwas anfangen *g*
    Wieder einmal sehr amsant zu lesen!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    schön, etwas mehr von Dir zu erfahren :-)
    Mit einem stimme ich Dir aber nicht zu - ich mag es überhaupt nicht, Wäsche zusammenzulegen!!!! Da ziehe ich das Staubsaugen doch schon eher vor :-)
    Aber was macht man/frau schon gerne im Haushalt, oder? ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    Es ist doch immer wieder interessant, mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Schön dass du auch lieber Stoff kaufst statt Kosmetik, Schuhe usw.
    Meine Umwelt kann das nicht immer nachvollziehen....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dani,
    schön noch mehr von dir zu erfahren.
    Und wenn ich bei Nicole richtig gelesen habe, dann darf ich dich sogar
    bald persönlich kennen lernen.
    Freu mich.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Kommt ein kleines Osterhäschen
    und stupst dich an mit seinem Näschen.
    Stellt sich auf die Hinterfüße
    und bringt dir meine Ostergrüße!
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani, danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich wohne ganz im Norden von Bayern. Wenn Dir das nicht zu weit ist kannst Du mich und meine Stickmaschine gerne besuchen ;-) Ich stick dann auch was. Nur für Dich natürlich! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Antworten habe ich sehr gerne gelesen, Du bist einfach eine ganz, ganz Sympathische!!!!
    Das mit der Situationkomik, das kommt mir bekannt vor.....mein Mann tickt genauso und für uns ist das nicht immer verständlich, wenn er plötzlich einen Lachanfall bekommt.....hihihi, genau wie Du es schilderst :-):

    Ich könnte hier jetzt noch ewig weiterschreiben, aber dann schaffe ich meine Blogrunde nicht mehr.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest.
    LG Sue

    England- und Stoffsüchtig bin ich auch und Weihnachten (besonders die Vorweihnachtszeit) mag ich auch so gerne.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    ich wollte Dir ganz kurz schöne Ostern wünschen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. :-) jetzt kennen die anderen dich besser!
    Ich bestätige hiermit, dass Dani wirklich so ist! :-)

    AntwortenLöschen