Sonntag, 18. Mai 2014

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung...

und ich auf Schneckenjagd!

Guten Morgen ihr Lieben,

jaaa... um 7 Uhr heute morgen war ich schon am Schwedenhäuschen. Die Sonne schien so schön, die Vögel zwitscherten und alles war so ruhig und friedlich. Hmmmm.... glücklich sein ist so einfach ;)




Dann hab ich mir Handschuhe übergestreift und meine Hortensien am Bach von diesen ekligen schleimigen Biestern befreit.... grrr. Und nebenbei festgestellt, das die Gladiolen schon durch die Erde spitzen, freu. Und seht ihr das große weisse Dings da vorm Fenster? Das ist die Matratze vom Gartenbett. Die hab ich dann mal runtergeklappt und mich nach schwerer getaner Arbeit ganz entspannt drauf ausgestreckt ;) Wäre fast eingeschlafen (es war ja auch erst viertel vor acht... gähn)
Aber: Ich hatte euch ja Baubilder versprochen! Schnell ins Haus geschlüpft und losgeknipst. Und Tada: hier sind sie:

Vorige Woche: Wandheizung im Bad oben nochmal kontrolliert und richtig festgeschraubt







Wir wollen ja nicht, das das Metallverbundrohr durch den Lehmputz gehüpft kommt, nich wa.


die Rillen mit Lehmpampe zugeschmiert
und dann verputzt :D





Hier an die Lattung kommt dann die Holzverkleidung in weiß dran, freu


dann wurde das Zimmer unserer Großen noch fertig verputzt. 


und der Trempel im Gästezimmerchen (also known as Büro, Nähzimmerr, Rumpelkammer...)


dann hat mein Schatz gestern (natürlich mit MEINER Hilfe!!!)
noch die Wandheizung in unserem Schlafzimmer verlegt.

und vor 2 Wochen hatten wir auch noch einen Container da 
zum Vollmachen mit Rigipsresten und alten Paletten, schwitz



 Hier unser Haus nochmal aus einer anderen Perspektive, 
nämlich von der Nachbarwiese


 und SO sieht das Ganze von oben aus:
Das ist unser Bauernhof/ mein Elternhaus wo wir im Moment wohnen. 
Massig Platz und riesige Scheunen für Heu und Getreide, Kühe oder Pferde
(links auf dem Bild, am Telefonmast, könnt ihr unsere 2 Ziegen
 und die Heidschnucke sehen die wir damals noch hatten)
dem aufmerksamen Beobachter wird sicher nicht entgangen sein, 
das unser Schwedenhäuschen auf dem Bild fehlt ;)
das liegt daran, das es da noch nicht gebaut war.
Die große Scheune ganz hinten, mit den schwarzen Toren,
die musste weichen.
An diesem Platz steht unser Haus.



wenn ihr nochmal ein Bild hochschaut könnt ihr erkennen, was ich meine.

So, und jetzt noch ein kleines Ratespiel:
Wer findet unsere Große (damals 5 Jahre) auf dem Bild???
Viel Spaß!! ;D

Habt einen schönen Sonntag ihr Süßen
Knutscher Dani

PS: Wenn Interesse besteht, zeig ich euch auch gerne ein paar Bilder vom Scheunenabriss

HALT!!

Ich muss euch ja noch zeigen,
 was ich für liebe Nettigkeiten von Antje bekommen habe:



So süß der Untersetzer! Danke schön liebe Antje! :D
und diesen Spruch aus dem Büchlein fand ich besonders schön


Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte

In diesem Sinne: Immer schön auf den Bauch hören ;)

Knutscher
eure Dani

Kommentare:

  1. Hallo Dani,
    die Kleine steht in der Tür von dem weißen Haus! Oder?
    Mensch seit Ihr fleißig. Und mein GG ist ganz begeistert was Ihr da so macht. Er hat sich gerade ganz viele Bilder angeschaut. Er ist ja Energieberater und erstellt ganz viele Anträge für die KFW, macht Bauaufsichten und prüft an den Bauten dann alles Mögliche ob alles richtig gemacht worden ist. Er ist beeindruckt.
    Euer Haus wir bestimmt der Knaller
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani ..
    Euer Schwedenhaus ist klasse ....und es geht ja mit Riesenschritten voran ....
    Ich glaube Deine Kleine steht in der Haustür ???
    Freut mich das Dir meine Nettigkeiten gefallen .
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kleine steht auf der Treppe vor der Haustür :)
    Toll..... Ich bin ganz berührt von der Geschichte..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,
    die Minimaus steht in der Haustüre...oder?
    Und so viel Platz habt Ihr dort, da kannst Du ja ein richtiges Schwedenhaus-Dorf hochziehen.
    Deine Nettigkeiten finde ich klasse, habe so ähnliche von Antje bekommen.
    Und ja, ich habe eine Kleinigkeit auf dem Flohmarkt letztens gefunden. Zeige ich morgen...
    Freue mich aber nächste Woche auf Koblenz, mal sehen, ob ich da mehr Glück habe.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wow, ihr macht das alles selber? alle achtung! und die umgebung sieht ja nach einem richtigen paradies aus. wiesen, wälder, die eltern und den bauernhof mit den tieren ganz in der nähe ...
    die kleine hab ich auch in der haustür ausgemacht (denk ich doch).

    lieben gruß und schönen sonntag!
    susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dani,
    endlich ist mal ein ruhiger Tag und ich kann bei Dir reinschauen.
    Euer Haus ist der Hammer, es sieht so toll aus und was Ihr da leistet, finde ich beachtlich.
    Besonders schön finde ich das Bild mit der Morgenstimmung.
    Und ich denke auch, dass ich Dein Schätzchen in der Tür gefunden habe.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dani!
    Wirklich klasse was ihr da so leistet, was für eine Arbeit....!!!!!!
    Das Haus gefällt mir aber sehr!
    Deine Kleine habe ich auch schon entdeckt!
    Ach ja, wenn du Schnecken verjagen möchtest, sind Lavendel ein natürliches vertreibungsmittel dafür! Sie mögen den Geruch nicht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani, da kann ich einfach nur sagen: Welch ein Paradies!!!!!!
    Die Lage ist ein Traum! Nur selten kommen Leute in den Genuss so schön zu leben.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    deine süße steht vor der Türe:)
    Ihr seit aber auch der Hammer, ihr seid wahnsinng schnell, super Leistung.
    Mal schauen wer als erstes einzieht, du oder wir:))
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim bauen.
    Hab noch einen schönen rest Sonntag.
    Drück dich
    Lissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,
    so danke, ich liebe deine Baubilder! Die schauen wir hier immer gemeinsam an, sind doch auch grad beim Ausbau oben ;o) .....jetzt schauen wir immer, wie ihr mit eurer Wandheizung verfahrt.
    Deine Kleine hatte ich erst auf halbem Weg die Laterne rauf vermutet (was ich da wohl wieder sehe....)
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  11. liebe Dani,
    das sind ja tolle Bilder, von oben... und wie schön ihr da wohnt, Natur pur, echte Landidylle, für Kinder ganz ganz toll, übrigens seh ich dein Mäuschen in der Haustüre ;o) die hat bestimmt nach dem Hubschrauber geschaut, der drüber flog...
    euer Haus sieht von außen schon so klasse aus!! ,
    Ja der Flohmi ist am 24. Mai und ich werde evtl schon sehr früh mit einer Bekannten hinfahren, die schon gaaaanz zeitig da hin will, mal sehen wir können ja noch Handynummern tauschen, falls du auch kommst.
    Hab gestern in Linz auf dem Trödelmarkt gemerkt, dass ich so gut wie alles habe und nichts brauche, außer ein Nähkästchen ;o)))))))) das ich heute fand *lach* .. also.. wir werden sehen, irgendwas findet sich immer ;o)) alles liebe wünscht dir herzlich deine cornelia
    und die Knöpfe gibts dann mal, gell...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dani,
    der Flohmarkt ist nur am Samstag, ich glaube ab 8.00 oder 9.00.
    Habe gerade Deinen Hilferuf bei Cornelia gelesen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch tippen, dass dein Töchterchen in der Haustür steht.
    Euer Haus ist sooo ein schöner Farbklecks, ganz herrlich.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dani,
    Toll! Ihr habt ja massig Platz! :-D Und ihr kommt gut voran mit dem Haus! ^^

    Ich habe weder Garten noch Balkon, die Pfingstrosen sind vom Wochenmarkt. :-) Wir haben hier seeeeeehr wenig Platz. ^ ^ '

    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,

    sag, hast Du Morgens um sieben nichts besseres zu tun als Schnecken zu jagen? ;o)
    Oder konntest Du nur nicht schlafen???
    Also, ich bin ja ein absoluter Fan vom roten Haus!
    Ich bin wirklich gespannt wann ihr einziehen werdet ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole
    Die ganz sicher um diese Uhrzeit auf der Matratze eingeschlafen wäre!!!

    AntwortenLöschen
  16. Na, Du Lehmprinzessin!
    Irgendwie begreife ich das nicht.
    Wird dann die ganze Wand warm?
    Und dehnt sich da nix aus und bröckelt ab?
    Bin echt gespannt. Aber ihr habt ja auch noch einen Ofen...
    Ich gehe immer abends auf Schneckenjagd, mit 'nem Spaten. Zack!
    Trotzdem haben sie schon viel aufgemuffelt, die ollen Schleimer.
    Liebe Grüße, Miriam (ich muss jetzt in den Garten)

    AntwortenLöschen
  17. Hej Schnecke,
    sonntags freiwillig um diese unchristliche Zeit aufstehen????? Niiiiiiieeeeeeeemals
    Obwohl es sich schon sehr nett anhört.
    Ihr habt schon soviel geschafft. Licht am Horizont ;-))))))
    Die Lage ist wirklich traumhaft, SOIFZ!!!! Da kommt schon ein wenig Neid auf!
    Vllt. sehe ich es ja mal in Natura. Werde da mal drauf rum denken.
    Dicken Knutscha
    Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dani,
    ich dachte erst ich find doch nie jemanden auf den Foto,weil ich dich übers smartphone gerade schaue. Aber so schwer War es dann doch nicht :-)
    Ganz toll euer Schwedenhaus! Habt ihr eigentlich im ganzen Haus Wandheizung?
    Ach und äh,nee! Früh morgens Nacktschnecken absammeln. Äh wegen früh ;-)
    Aber ich glaube das nehme ich mir auch mal vor,hab nämlich die Tage welche an meinen Lilien entdeckt. Allerdings stehen die im Kasten und nicht im Beet. Gibt's sowas?
    Ganz liebe grüße von mir
    Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dani,
    schön, dass ich wieder von Dir lese. Ich habe nämlich immer mal wieder bei Dir reingeschaut.
    Deine Kleine habe ich auch gefunden. Sie steht im Eingang in der Tür. Stimmt´s????
    Schön, sieht es bei Euch aus. Natur, soweit das Auge reicht, toll!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir eine sonnige Woche!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Dani, ihr seid ja ein ganzes Stück weiter, super! Am Samstag schau ich es mir mal an.
    Das erste Foto ist toll, es gefällt mir richtig gut! Mikesch der Schlinge hat sich mal wieder auf das Bild gemogelt. Typisch!
    Ich weiss ja wo Matilda steht..:-)
    Wir sehen uns bis dann
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  21. Hach, liebe Dani!!
    Wenn ich dein Häuschen so sehe, werd ich ganz neidisch... Nicht, dass ich es dir nicht gönne, aber sowas Schönes hätt ich auch gerne!!! Was für ein tolles Grundstück ihr habt!!! Wunderschön!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Sommersalat. Ich komm grad wiedermal kaum zum Antworten...
    Ich wünsch dir und euch immer wieder viel Power bei der vielen Arbeit!! Ihr macht das toll!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt hätte ich die Bilder vom Haus beinahe verpasst!
    Ich bin so voller Bewunderung für Euch - was für ein Durchhaltevermögen - toll!

    Ich würde auch sagen, dass Eure Große im Hauseingang steht.

    Bilder vom Abriss würde ich mir gern anschauen. Zeig doch mal ;-)

    Gegen diese widerlichen, schleimigen Biester hilft wirklich nur absammeln und in den Gulli damit. Blöd.

    Lieben Gruß und ein schönes langes Wochenende,
    vany

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dani,

    menno, ich bin spät dran, aber hier ♥ Euer Haus wird wirklich ganz wunderbar werden, es steht ja auf jeden Fall schon einmal und wird ja innen nun noch vollendet, während wir ja nur eine große Grube und mittlerweile ein Fundament haben. Von oben sieht das Ganze auch riesig groß aus. Ein herrliches Paradies für Kinder. Ich hab die Süße auch gefunden inmitten der Wiese. Ja, die blöden Schnecken die knabbern hier auch alles an. :-( Ein wunderbares hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Deine "Große" steht in der Haustür, das würde auch ich sagen.
    Euer Haus ist einfach ein Traum und wie ich jetzt sehe, habt Ihr auch ein großes Grundstück und viel Grün drumherum. Kein Nachbar, der Dir zu nah auf die Pelle rückt und die Eltern nebenan, die dann sicher auch gerne mal nach den Mädels schauen. Tiere natürlich auch.....besser geht es nicht, würde ich da mal sagen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Susanne

    AntwortenLöschen