Dienstag, 9. Dezember 2014

Flügelchen kommen angeflattert und geschockter Vater

Guten Morgen ihr lieben Tagverschönerer :D
Ich will euch noch meinen Gewinn zeigen! Bei der lieben Nicole von Niwibo hab ich gewonnen! YEAH!
Ganz entzückende rosa Flügelchen kamen mit der Post zu mir geflattert:

so hübsch verpackt

mhhh... und was Süßes noch dabei

und da sind sie hingeflattert, an meine Birkenzweige
Vielen lieben Dank Nicole! Sie sind so süß :D

dann geht es auch auf der Baustelle voran:

Deko an der Haustür. ETREEEEM wichtig!! 
Die Küche wanderte wieder vom WZ ins SZ

 Die Mädels waren sehr fleissig und haben tapfer geholfen Nummern vergleichen und rüberschleppen

schön sortiert nach Schränken
 ich hoffe, das erleichtert den Aufbau...

 
Fußboden fertig  machen im Gästezimmerchen (Büro, Nähzimmer, Rumpelkammer,...sucht euch was aus)

das Wohnzimmer unten wurde fertig verputzt

es fehlten noch 3 Wände weil dort ja die Küche lag...

Treppenaufgang ist fertig :D

dann den OSB Boden im Gästez... na, ihr wisst schon.

fertig verlegen. Toll gemacht Schatz!

Acryl spritzen an den Ecken und Kanten, damit der Putz nicht reißt

 und endlich ist die Verbretterung im Bad dran, freu!
 Hm... hat was von 70er Jahre Hobbykeller...

Aber wird ja noch weiß ;)





und die Decke im Bad noch mit Haftgrund gestrichen damit sie verputzt werden kann

und die Schreibtischfensterbänke sind drin

Das weiße ist ein Stück Styropor als "Stütze". 
Es kommen noch echte Holzpfosten hin, keine Panik ;)

Und im Gästez... ihr wisst Bescheid wurde auch mit verputzen angefangen

Und wir haben uns endlich eine Fliese für die Dusche ausgesucht!
Uff, das war schwer! Ich wollte ja eine Fliese in Holzoptik in weiß....
leider haben aber die Fliesen, die die richtige Farbe hatten UND die mir gefallen haben, 
nicht die passenden Maße gehabt...
Grummel...
aber, wir haben was gefunden.
Dazu muss ich euch noch sagen, das mein Papa, als er sie gesehen hat,
erst mal schwieg. Und als ich dann fragte:
"Und, wie gefällt sie dir?"
Kam ein: "Ich bin geschockt"
und
"Du weißt, das das Bodenfliesen sind?!"
Jaaaa.... und?
Also, macht euch auf etwas gefasst...
(ich finde es immer noch verwunderlich das er denkt wir würden "normale" Fliesen aussuchen. 
Er kennt mich doch jetzt wirklich lange genug, grins)

Darf ich vorstellen: AXI


und sie hat die perfekten Maße!
90 - 60 - 90...
22,3 cm x 90cm!
white Pine heißt die Farbe
Mit Fuge passt sie perfekt in unsere Ecke wo die Dusche rein soll.
 Er muss keine einzige Fliese der Länge nach schneiden, freu!
Hat er nämllich gleich ausgemessen, der Fuchs der ;)
Ja, mein Papa kann. 
Hoffentlich auch am 4. Advent, denn die Fliesen kommen am 18.12...
So mit 4 Kerzchen auf der Fensterbank, fliest es sich doch gleich viel gemütlicher, kicher
 
Es wird knapp, Mädels ;)
Also, seid gespannt auf den nächsten Bericht. Am Samstag wollen wir Dielenboden legen.
Daumen drücken!!!

Habt eine schöne Woche
und ein dicker Drücker
eure
Dani





Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    meine Güte ihr macht es aber spannend.
    Ich seh Euch schon auf Euren Kisten sitzen anstatt auf der Couch und den Weihnachtsbaum bewundern der noch einen festinstallierten, versenkbaren Ständer bekommen hat.
    Und im Gästez..... na du weißt schon.... ein Lagerfeuerchen wo ihr dann Stockbrot und Gänsekeulen drüber haltet, hauptsache ihr seit Heiligabend in Eurem Häuschen !!! :-D
    Die Fliese ist übrigens ganz toll und die hat auch garantiert echt nicht jeder !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast Flügelchen bekommen! Und dann noch so schöne! Na wenn du da nicht beflügelt durch die Adventszeit segelst, dann weiß ich auch nicht... ;))

    AntwortenLöschen
  3. Woooow, Dani, unglaublich, was Ihr schon geschafft habt. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, immer wieder hab ich aufgekreischt vor Freude. Erstmal Eure Haustüre - sooooo schön - seufz. So schön gross (ich bin ja noch immer auf der Suche nach einer schön alten Türe, hätten wir eine wie Eure, ich könnt aufhören mit der Suche:-) Dann die Fliesen, die sind ja der Oberhammer. Wir müssen unsere paar Fliesen wieddr abklopfen (sind ja immerhin nicht viele;-). Holz im Bad gefällt mir ja sowieso, bin ich im Moment grad auch dran.
    Go, go, go, Ihr schafft das!!!!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    ich gratuliere Recht herzlich zu dem Gewinn, die Flügelchen sind echt Zucker...

    Mensch, jetzt ist aber wirklich Endspurt bei Euch, Ihr wart echt irre fleißig.
    Die Fließen finde ich großartig, die würden mir auch sehr gut gefallen. Und wenn die Kartons so gut sortiert sind ist der Küchenaufbau wirklich leichter. Hilft enorm. Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Toll, ihr seid so fleißig und es geht voran

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dani,
    wann soll denn der Einzug stattfinden??? Aber nicht mehr vor Weihnachten, oder?
    Der arme Papa, musst Du ihn auch so schocken? Aber tröste ihn, wir haben unsere Bodenfliesen auch in der Dusche an der Wand...und sie halten schon über ein Jahr...grins.
    Schön, dass der Flügel schon da ist und nun ab mit Dir auf die Baustelle. weiter schaffen!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Na da habt ihr euch aber schon was vorgenommen!
    Ich glaube, ich würde jetzt schon einen Koller bekommen - denn Weihnachten ist morgen in 2 Wochen ..............
    Die Fliesen schauen gut aus, wären mir aber auch ein bissel zu hell für den Fußboden - wir haben uns übrigens in etwa die gleichen ausgesucht - allerdings entweder in brauner oder grauer Holzoptik - da bin ich noch etwas unentschlossen
    So, ich drück jetzt mal mächtig die Daumen, dass das alles klappt!!!!
    ganz liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani!
    Glückwunsch zu dem niedlichen Gewinn. Wenn man Eure Haustür sieht könnte man meinen drinnen ist schon die gemütliche Weihnachtsstube geschmückt und das prasselnde Kaminfeuer wartet aufs Christkind. Aber, das wird schon noch...ich drück Euch die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh es wird ja wirklich langsam RICHTIG ernst. Wie aufregend!! :D

    Ich hätte übrigens auch direkt Deko an die Türe gemacht! Was muss das muss!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dani,
    Na das sieht ja schon na ch einem Haus aus! ^^ Die Fliesen finde ich cool. Das wir sicher hammermäßig aussehen. :-)
    Alles Liebe,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  11. Haaa, Weihnachtsdeko auf der Baustelle, geniale Idee! Hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut (wegen womöglich lästernder Nachbarn und genervtem Bauherrn und so)
    Die Fliesen find´ ich superklasse. Wir haben auch schon welche angeguckt, in Holzoptik, für den Fußboden im Bad. Und evtl. dachte ich, könnte man die doch auch in der Dusche und über der Badewanne an die Wand...mit anständigem Kleber ist das angeblich machbar.
    Lass Dich von Deinen Flügeln weiter beflügeln, IHR SCHAFFT DAS bis Weihnachten!!! (aber bewirte Deinen Papa anständig, wenn er am 4. Advent eure Fliesen legt ; )
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich darf man mit Fliesen, die man selber bezahlt, machen was man will. Und wenn du ein Dach damit decken willst.... Und sie sind schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. puh, ihr gebt ja ordentlich gas! und ich bewundere euch noch immer grenzenlos, so viel selber machen konnte ich nie! ich drück ganz fest die daumen, dass es mit weihnachten im neuen haus klappt.

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dani,
    Ohhhh ich beneide dich um die Schreibtischfenstebänke! Da kann man bestimmt super dran sitzen.
    Deine Fliesen mag ich auch, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Ach Dani... wenn denn schon mal die Küche von einem ins andere Zimmer wandert und sortiert werden muss... dann ist das fast als stände Weihnachten vor der Tür.
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, an diese Bilder, denn bei uns sah es an Weihnachten 2011 genau so im Haus aus. Und zwei Wochen später waren wir drin!

    Weitermachen! Ihr schafft das!

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Du glückliche hast die schönen Flügel bei Nicole gewonnen. Herzliche Gratulation! ich bin gerade von Nicoles Blog zu Dir gestolpert. Es freut mich, dass Dir der Briefmarken Adventskalender so gut gefällt, für dieses Jahr ist es wohl zu spät.. Aber vielleicht können wir im nächsten Jahr einen Tausch aushandeln und ich würde einen (Weihnachts)-briefmarkenadventskalender für Dich werkeln..
    Ich finde den Namen von Deinem Blog genial und Du gibst mir eine Vorgeschmack, was im nächsten Jahr auf uns zukommt, denn wir möchten auch (Um)bauen..

    alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  17. Da hattest Du ja einen wunderschönen Gewinn. Glückwunsch.
    Euer Haus wird mit so viel Liebe gebaut, das wird (nein das ist es jetzt schon) einrichtiges Schmuckstück. Zum Schmunzeln hast Du mich auch mal wieder gebracht (Dein Papa und die Bodenfliesen *grins*, ach Du schreibst das wieder so schöööööön).
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Adventszeit, hoffentlich kannst Du sie trotz Hausbau etwas genießen und falls wir uns nicht mehr lesen, ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Susanne

    P.S.: Wenn ich irgendwann einmal meine London-Stoffe verarbeitet habe, ist ein Rest-Big Ben-Stoff schon für Dich reserviert ;-) Kann aber noch dauern.

    AntwortenLöschen