Montag, 9. Februar 2015

Viele Grüße von meinem Papa

die Dusche ist fertig gefliest.

Erst mal alles abkleben. Die Wände sind mit Haftgrund und so einem Gummidichtzeugs gestrichen
 

 Die hintere Seite zuerst.


 Was dieser Hocker schon alles mitgemacht hat! Der war sein Geld definitiv wert!
Und wird, wenn wir fertig sind, ein ruhiges Rentnerdasein (frisch abgeschliffen und gestrichen)
 in der Küche beim Ofen genießen ;)

 Lach doch mal, die Mädels wolln dich kennen lernen!
 Hach, ich bin doch so schüchtern! 
(nicht wirklich ;))


fertig verfugt


 noch die Fugenmasse abwischen.... und TADAAAA

unsere Holz-Dusche :D
 sieht doch fast aus wie echte Holzbretter, oder?





Ich finde, sie ist toll geworden und sieht in natura natürlich noch viiiiel besser aus ;)

Die Küche wurde auch aufgebaut, ist aber noch nicht fertig.
 Es fehlen noch die Griffe und die Arbeitsplatten.
Das wird diese Woche gemacht.


Probe liegen der Arbeitsplatte






am Wochenende kamen die Schubladen dran...
 Das Aufbauen hat mindestens 2 Tage gedauert. 
Obwohl es nicht schwer war
 (IKEA hat da schon ein super System)
haben wir geschätze drölftausen Schubladen, seufz. Das dauert halt.


Außerdem gaibt es ein kleines Fliesenspiegel Problem.
Ich wollte eine Platte die genauso ist, wie ein Seitenteil von unserer Küche, Also Stat Farbe nur größer.
Wurde auch extra bestellt und was kam? Normales weiss. Sieht aus wie ein riesiges Regalbrett.
 DAS mach ich mir nicht hinter den Herd!
 Jetzt ist die Frage, was nehmen? Wir tendieren mitlerweile zu unseren Eichendielen vom Fußboden.
Die sind geölt, lassen sich abwischen und passen auch zu unserer Eiche-Arbeitsplatte.
Na, mal schaun.
Und wir haben schon was in der neuen Küche gegessen:


 Mit Big Mäc und Hanuta haben wir sie eingeweiht ;)

Auch oben im Bad gings gut voran!



Der Fußboden wurde verlegt. Erst wieder Wärmedämmplatten, dann Schüttung zwischen den Rohren 
und obendrauf wieder OSB Platten.
Hier bekommen wir eine Fertigdusche. Weil es mit der Höhe nicht ganz geklappt hätte, 
haben wir die Dusche auf den rohen Boden gestellt, und den Fußboden drumrum gebaut.
Jetzt passt sie dort unter die Schräge auf den Millimeter genau hin, schwitz...

So, auch geschafft.
Guck mal, Naddel! 
Wir haben unseren Tannenbaum upcycelt!

mühsam ans neue Haus gezerrt gefahren

mit Meisenknödeln geschmückt...

und fertig ist der Futterspender ;)





UUUUND....

ich habe ein FFF für euch!
Ein FestFahrFoto  ;)
Diesmal traf es unseren Schreiner, grins.
Er hat mich etwas seltsam angesehen, als ich, Freudeschreie ausstoßend,
mit der Kamera um sein Auto gehüpft bin, grins.
Nicht ganz so spektakulär wie bei Marina und mir
aber besser als nix, gelle ;)




und die Krönung: 
Mein Papa musste ihn mit dem Schlepper rausziehen.
Pah, mein Schatz macht sowas mit Köpfchen und Schotter.
Der braucht keinen Schlepper.



So, das war´s dann mal wieder.
Ich hoffe, ich kann euch die Küche am Wochenende komplett zeigen.
Und mit einem Ausblick auf mein neues Taschennähprojekt schick ich euch 
mit einem dicken Knutscher in die neue Woche
(Manu, deins zeig ich das nächste Mal ;)

Rule Britannia....lalala

Knuuuutsch
Dani

Kommentare:

  1. Da geht ja ganz schön was ab bei euch! Toll :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani ...
    das sieht ja mächtig nach Arbeit aus ... aber es lohnt sich , wird bestimmt superschön ....
    Gut gefallen mir auch die Stöffchen für die Tasche :))))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. boah Dani, es geht mit großen Schritten voran!!!
    die Dusche schaut ja super aus!! das könnte mir für uns auch gefallen - allerdings vielleicht mit den "Brettern" quer .... zum Glück hab ich ja noch Zeit :)
    und deine Küche gefällt mir jetzt schon sehr gut!!!! da hat sich alle Arbeit gelohnt!!!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  4. WOW ihr habt ja wieder richtig was geschafft! Die Dusche sieht toll aus, das hat Dein Papa super hingekriegt, kannst Du stolz auf ihn sein! Und ich bin sehr gespannt auf die fertige Küche ...
    Ich hoffe doch, dass der Schreiner sich erst nach getaner Arbeit festgefahren hat ; ) ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Wagen ein "Jumper" ist? Warum konnte er nicht selbst wieder raus hüpfen???
    Macht weiter so, der Einzug scheint ja schon in greifbarer Nähe!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe Dani, was für ein praller Post voller Neuigkeiten und Vorfreude pur, es wird, es wird, man kann es förmlich durch den Bildschirm fühlen, wie es Form annimmt und bald soweit ist, ach das wird so schön, ich freu mich so für euch, ihr habt alles mit so viel Überlegung und Geschickt gemacht!
    so viele tolle Räume, die Kinder werden doch auch schon ganz hibbelig sein, oder?
    Ich drück dich ganz feste und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ihr fleißigen Bienchen,

    auf mal einen netten Winker zu deinem Papa.
    Mensch ihr seit ja schon richtig gut voran gekommen......das freut mich für Euch. Und ? Gibts schon ein Einzugsdatum ?

    Die "Holzfliesen" in der Dusche gefallen mir super gut. Toll wenn man nen Papa hat der alles kann !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dani,
    mensch bei euch ist ja die GANZE FAMILIE so handwerklich begabt!! Die Kueche wird traumhaft, unsere ist nicht von Ikea, hat aber fast die gleiche Front.Viel Spass weiterhin und LG, Karo

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sind so schöne Bilder, da bekomme ich gleich Lust, mitzumachen:))
    Sieht ja jetzt schon alles sehr vielversprechend aus, nicht auszudenken, wenn das alles fertig ist!
    Ich freue mich sehr für Dich, liebe Dani- kann mich gut noch an unseren Hausbau und Innenbau erinnern;)
    Noch viel Freude an all den schönen, frischen, neuen Dingen wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hej Dani,
    toll ist eure Dusche geworden!
    Meine wird in diesem Jahr definitiv einen Anstrich erhalten, ist ja keiner mehr da der meckert: Wieso immer weiß ☻!!!!!!!!!! Weil ich ´s kann, muaaaahhhhhhh!!!!
    Die Küche wird toll! Und so ein Papa ist mit Geld nicht zu bezahlen!
    Boiler ist ausgetauscht!!!!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das wird toll. Ihr kommt ja mächtig voran bei Eurem Familienprojekt. Wie schön, wenn alle mithelfen.
    Die Dusche ist toll geworden und auf die Küche freue ich mich schon sehr, sieht vielversprechend aus. Mag mich noch erinnern, dass ich die Schrauben irgendwann nicht mehr sehen konnte. Ist zwar wirklich einfach, das Aufbauen, aber es daaaaaaaauert....;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dani,
    ihr habt echt meine Hochachtung,wie ihr das alles macht mit dem Hausbau. Toll, dass du das mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. bei euch sieht man, wie viel arbeit und herzblut in eurem häuschen steckt! und ich bin sicher, das spürt man dann auch, wenn man das haus betritt. du hast zwei ganz tolle männer, da beneid ich dich drum!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt geht's aber scharf bei euch!
    Das sieht doch schon alles super aus und du bekommst meine Ikea Lieblingsküche, wie es aussieht. Die würde ich mir auch aussuchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    wow - wird das schön bei Euch!! Alles neu, frisch und schick - wie toll!
    Und das Beste - Ihr wisst das es gut gemacht ist, kein Pfusch und so.
    Viel Vorfreude wünsche ich Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Die "Holz"-Dusche sieht wirklich großartig aus. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wirklich ein absoluter Hingucker.

    Und auch sonst... Es geht voran. Toll!!

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Wer will fleißige Handwerker sehn ... gab es da nicht mal so ein Liedchen ;o) Fiel mir sofort ein als ich die Bilder sah, boah, ja, da tut sich was. was schööööönes!!! Herzlichste Grüße, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  17. Fleissiger Papa!!!!! Das sieht ja spannend aus bei euch!
    Danke für deinen netten Kommentar...jetzt schaue ich mich mal bei dir um!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Dani,
    Da bin ich wieder :)
    Hab Dank für deine lieben Worte, ich hab mich richtig gefreut!
    Eure "Holzdusche" ist ja der Burner! Die gefällt mir richtig gut. Und die Küche, seufz, ich bin neidisch....
    Die Stoffauswahl für dein Nähprojekt sieht schön stimmig aus, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dani,

    ui,ui,ui, jetzt gehts aber richtig voran. Toll, sehen die Holzfliesen in der Dusche aus. Ja, das gefällt mir, wir haben es auch soo :-). Dein fleißiger Papa hat super Arbeit geleistet und die Küche wird schööön. Ich weiß noch wie Du letztes Jahr beim Bloggertreffen davon erzählt hast und nun ist sie fast komplett. So, Du Glückspilz, schau einfach mal bei uns vorbei und schreib mir Deine Adresse ♥. Ich hätte auch eine Idee für einen neuen Duschvorleger. Ich häkel Dir einen, aber über die Farbe müßten wir uns dann mal per Mail unterhalten :-))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Der Papa schaut aber sehr sympathisch aus! Und für die Hanuta könnte ich ja morden, die darf ich leider nicht mehr essen *seufz* Das Tannenbäumchen da draussen ist ja mal eine tolle Idee und dein Taschennähprojekt gefällt mir richtig gut. Ich bin ja auch so verliebt in England *schmelz* :-)))

    AntwortenLöschen
  21. Hej liebe Dani,

    da kannst du deinem Papa ein großes Lob aussprechen, hat er wirklich toll gemacht. Bin sehr gespannt wenn alles fertig ist :-)
    Auch die Küche sieht schon sehr schön aus. Meine ist auch von IKEA mit der gleichen Front.
    Wünsch Euch weiterhin viel Kraft und Freude und bin schon riesig gespannt auf weitere Fotos.
    Herzliche Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dani,huii bei Euch ist ja viel los:O)
    Die Holzdusche sieht ja gut aus und auch der Rest des Hauses sieht echt schön aus.Bin echt gespannt,wenn alles fertig ist.
    Vielen Dank für dein Kommentar:0)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :-))
    Jaaa, ich sehe es ! Ihr habt ihn super "veruprecyclet" *lach*
    Deine Fliesen im Bad finde ich superklasse!
    Wir haben auch "Holz"-Fliesen im Bad, allerdings in dunkel und nur auf dem Boden. Die Wände sind weiß.
    Ich hüpf mal weiter ...
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Eine "Holz"-Dusche ... Hammer! Das sieht echt super aus!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen