Montag, 9. März 2015

Ich wurde für den liebsten Award nominiert



und deshalb hab ich jetzt ein paar Fragen zu beantworten. Ein paar ist gut! Letztes Jahr (hust) hatte mich auch Naddel nach ein paar Antworten gefragt... uiuiui, das es so lange dauert war nicht geplant meine Liebe ;)
Also, los geht's:


Hier noch die Regeln ...

Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

Danke liebe Jutta! :D Kleine Lotta heißt ihr Blog und er ist wirklich bezaubernd!


Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.




Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.

Formuliere selbst 11Fragen für deine nominierten Blogger.

Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Als erstes die Fragen von Jutta.




Meine 11 Fragen an Euch ...

1. Warum bloggst du ?
     Weil es Spaß macht den ganzen Mist   kreativen Ergüsse mit euch zu teilen und ich liiiiebe   Kommis lesen ;)

2. Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen ?
     Das war recht einfach: Ich mag Katzen und ich mag Zimt. Und da ich 2 Mädels habe kam die Zuckerschnecke noch dazu ;)

3. Über was schreibst du am Liebsten / welche Posts bereiten dir am meisten Freude ?
    Die Bauposts, da kommen immer ganz tolle Reaktionen und Posts über die ich selbst lachen muss. Da ist mein größtes Lob, wenn ich euch zum schmunzeln gebracht habe ;)

4. An welcher Stelle steht bei dir das Bloggen ?
    Ähm,... leider zu weit oben ;) Mein Mann sagt schon immer: NEIN, wir kaufen jetzt nicht XYZ/ wir bauen jetzt nicht ABC nur damit du das auf deinem Blog zeigen kannst! Schatz, würd ich doch niiiiie machen (GRINS)

5. Welches sind deine liebsten Materialien ?
    Stoff und Aquarellfarben.

6. Dein schönstes Erlebnis ?
    Mein schönstes Erlebnis... hm...das kommt auch aufs Alter an. Als Kind fand ich es ganz toll, das ich dabei war als mein Huhn sein erstes Ei gelegt hat. Als Teenie dann, wenn der heiß begehrte Schwarm ebenfalls in der Disco ist und dich anlächelt. Als Erwachsene, der Umzug in meine erste eigene Wohnung (war das geil!) und später dann die erste Begegnung mit meinem Mann, meine Hochzeit, unser erster gemeinsamer England Urlaub, unser Hausbau, die Mädels... und jetzt bald der Umzug...bei mir gibt es nur schönste Erlebnisse, grins ;)

7. Dein Lieblings-Reiseziel ?
   ENGLAND!!!! Thailand war auch toll und nach Schweden will ich noch

8. Welche Pflanze muss unbedingt in deinem Garten wachsen ?
     Hortensien!! Und ein Kirschbaum und ein Zierapfel und Farn und....

9. Was ist dein größter Wunsch ?
    Benedict Cumberbatch die Hand zu schütteln, lach. Nee, ich bin wunschlos glücklich :D

10. Welche Farben beeinflussen deinen Einrichtungsstil ?
       Weiß, rosa, grün, Holz

11. Welches ist deine liebste Jahreszeit und weshalb ?
      Ich mag alle Jahreszeiten!

So liebe Naddel, jetzt bist du dran (hast auch lange genug warten müssen, gell)



  1. Ich blogge weil ...
          Siehe 1. oben
  1. Wie arbeitest du lieber
    -planmäßig von 8 bis 5 oder über den Tag verteilt?
          Von 8-5, ansonsten krieg ich keine Ordnung in mein kreatives Hirn
  1. Welcher Typ bist du :
    pünktlich da oder doch Zuspätkommer?
          Ich bin eher der pünktliche Typ. Wenn man allerdings mit dem Sohn von
          Mrs. Unpünktlichkeit   verheiratet ist kommt da schon mal ein viertel Stündchen Verspätung    zusammen.
  1. Welches Projekt/Thema/Vorhaben über das du gerne bloggen möchtest,
    hast du bisher noch nicht geschafft ?
          Über Schnecki, unsere Handpuppe. Kommt aber hoffentlich noch!


  1. Und aus welchem Grund?
           Den möchte ich gerne besonders gestalten und da fehlt mir im Moment die Zeit :(


  1. Welchen Berufswunsch hattest du in deiner Kindheit?
           Hm, ich hatte keinen. Gibt´s das??
  1. Zeigst du uns ein Foto deines Lieblingsmöbelstücks bzw. -gegenstand in deiner Wohnung?
          Ja, wenn wir umgezogen sind ;)


  1. * iiih* unangenehme Aufgaben!
    Was machst du mit denen -so oft wie geht schieben oder sofort erledigen?
          Ich schieb erst ein bisschen, wenn ich Glück hab macht es ja vielleicht jemand anderes?! Wenn
           nicht, muss ich halt ran
  1. Eine ziemlich klassische Frage:
    Hast du weitere Hobbys/Interessen, die du aber bisher nicht
    auf deinem Blog genannt hast ?
           Ich glaube, ich hab alles erwähnt. :D
  1. Ein Jahr Weltreise im Bus oder lieber 3 Monate Kreuzfahrtschiff ?
         Im BUS?! Du scherzt, oder?! 1 Jahr ist eine lange Zeit. 3 Monate Englandrundreise
         mit dem Wohnmobil.
  1. Was liest du bei anderen Blogs gerne ?
         Auf alle Fälle Sachen übers Umbauen, Neubauen, nähen, handwerken, aber ich hab auch "Schreibblogs" in meiner Liste die ich sehr gerne besuche und lustige Sachen mag ich auch.


So, ich hoffe eure Neugier wurde etwas befriedigt. Mein Schatz ist übrigens froh, das ich mir die Brusthaare wieder abrasiert habe kicher... (ekliges Kopfkino verpasst? Check!)


Uuund ich nominiere:


Ursula von Fundstücke mit Stil
Sonja von und, Schatz, was hast du heute so gemacht?
 Patrizia von Lilivan Freitag
Kreativhäxli von Kreativhäxlies kleine Welt
Susanne von Neststern


Und meine Fragen:


1. Zeig uns ein Bild von dem was du Morgens als erstes siehst
2. Wohin fährst du gerne in Urlaub?
3. Was ist dein Lieblingsfilm/filme?
4. Wen würdest du gerne mal treffen? (auch verstorbene Personen sind möglich)
5. Welches Buch hast du mehrmals gelesen?
6. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
7. Eine lustige Begebenheit aus deinem Leben
8. mehr fällt mir leider nicht ein ;)


Ich hoffe, ihr macht mit :D


Und mit einem Bild von meiner neuesten Errungenschaft, verschwinde ich auf meine Inliner
(ohgottohgottohgott....) drückt meinen Füßen die Daumen!




      

Habt eine schöne Woche!
Dani

Nachtrag: ZU VERKAUFEN:  Inliner Gr.39 nur 5 Meter befahren

Kommentare:

  1. Dani, ich musste nu grad lachen wegen Deines Nachtrages:-))))))) Ich hätt auch noch ein paar zu verkaufen, nicht viel weiter gefahren, allerdings mit ordentlich Schrammen;-)
    Hab einen schönen Abend. Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani, probier es nochmal mit weiteren 5 m, Du wirst es mögen:-)
    Einen ganz lieben Dank für die Nominierung! Das freut mich sehr und natürlich mache ich mit.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dani,
    Das ist ja ganz lieb von Dir, das Du mich nominiert hast.
    Doch leider hat mich schon vor einer Woche die Susanne
    nominiert und ich habe es angenommen.
    Jetzt hast Du uns viel von Dir erzählt, das ist immer mal schön
    nachzudenken über Dinge die nicht alltäglich sind.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese ja unheimlich gerne diese Antworten! Sind leider ja auch ziemlich zeitaufwändig...
    Wie ich sehe, war dein Inline-Skate-Ausflug nicht sooo erfolgreich ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusst´s, als ich die Überschrift las ... ;0)
    Danke, liebe Dani. Mal schauen ... irgendwann werde ich bestimmt Deine Fragen beantworten. :0.
    Dein Nachtrag ist übrigens absolut köstlich. (Ja, ja, wer den Schaden nicht hat, ne ...) ;0)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,

    weil du so gerne Kommis liest kommt jetzt schon wieder einer ;o)))))

    Boah ist der genial, so ein schicker Leiterwagen, wenn ich doch grad Platz für solche Errungeschaften hätte ;o))) Du kannst den aber mit den Inlinern hinter dir herziehen ;o))

    Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn das alles ist...
    Schüttel Du ruhig dem Benedict die Hand.
    Ich wüsste da was besseres.
    I'll be back!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani,
    sehr sympathische Antworten. Ich mag es immer sehr, mehr über die Person hinter den Blogs zu erfahren.
    Vielen Dank auch für deine Antwort zu meinen Küchenfragen. Wir haben uns immer noch nicht entschieden, wie wir am besten vorgehen, aber egal ob neu oder pimpen, ich will auch so einen Fliesenspiegel. Bin schon am Suchen. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. gnihihihihihi... die Inliner kannst Du behalten ..... muhahahaha...

    Ich finde das Lesen der Stöckchen immer super.... aber die Beantwortung ist so anstrengend, weil mir meist nichts lustiges oder sinvolles einfällt, wenn ich direkt befragt werde und je länger ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es.

    Was meinst Du nur mit ekliges Kopfkino? Ich hoffe, Du hast Dir danach bei den Rückenhaaren helfen lassen, ich komm da immer so schlecht an..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    zunächst einmal: Nat toll !? Wo ist das Bauarbeiterdekolleté hin? Ich wollte doch noch n Kommi schreiben und lauthals lachend gröhlen :-D
    Deine Antworten sind allesamt spitze!
    Zum Glück kenne ich dich ja schon persönlich, dadurch klingen sie in meinem Kopf dreimal besser ♥
    Aber sag mal, seit wann ist Holz ne Farbe ;-)
    Wobei die Antwort genauso auch von mir hätte sein können.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen tollen Freitagabend (hoffentlich hast den 13. glücklich überstanden) und ein schönes WE
    Ich geh mich mal rasieren ....
    LG Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das hätteste auch nicht gedacht, dass ich noch mal wieder komme ...aber ich wollt dir noch kurz sagen, wie toll ich deine neueste Errungenschaft finde ! Top :-)))

    AntwortenLöschen
  12. ..also bei "den Füßen die Daumen drücken" hatte ich gerade einen gliedmaßen-technischen Knoten im Hirn. ;D

    ...nun wollte ich eigentlich noch "Viel Spaß beim Inlinern" wünschen, aber da sehe ich den Nachtrag. War nich' so gut?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dani,

    hier bin ich endlich :-)). Lange hat es gedauert. Ich mag die Frage-Antwort-Posts sehr gerne lesen, so erfährt man auch viel über die anderen Mitblogger. Deine neueste Errungenschaft ist toll, ohja, ich stelle mir es ganz wunderbar vor wenn er bepflanzt im Garten steht darauf freue ich mich schon. Mir hat es sehr gefallen letzte Woche und gerne können wir unsere kleine Shoppingtour wiederholen. Meine Schuhe sind übrigens auch schon eingetanzt :-)

    Herzliche, sonnige Grüße zu Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. http://suseskram.blogspot.de/2015/03/eiskalt-erwischt.html

    AntwortenLöschen