Montag, 27. April 2015

Ein kurzes Lebenszeichen...

Hallo ihr Lieben,

ja ich lebe noch, die Eier sind mir (trotz interessanter Farben) wohl bekommen. Wir sind hier immer noch im Umzugsstress. Das alte Haus wird nicht leer und das neue ist schon voll... Heijeijei...
Ein wahrer Kraftakt, kann ich euch sagen. Was kann, darf, muss, soll mit rüber und was kann weg, auf den Flohmarkt, verschenkt werden? Ich finde es sehr anstrengend da auch sehr emotional (wegen Erinnerungen). Dann gehör ich auch nicht zur Wegwerfgesellschaft und bin bei jedem Teil am Grübeln, ob das noch jemand benutzen und verwenden kann... hach. Aber, es wird.
Ich bin grad an einem schönen Post am Vorbereiten (giggel...) aber da müßt ihr euch noch gedulden. Ich hab noch nicht alles fotografieren können was ich dazu brauche, grins.
Ich lass euch aber wenigstens ein Bildchen da, damit ihr mal luschern könnt, wie es im Moment im neuen Haus so aussieht ;)

meine Osterdeko

unser Schuhschrank im Flur mit einem Strauß von unsrer Blutpflaume


unser Türstopper im Schlafzimmer

und hier eine kleine Rundumsicht von WZ und Küche
 Wenn hier morgens die Sonne reinscheint, könnt ich einfach nur gucken... so schön!

So, ich bin dann auch schon wieder weg. Eine Menge Bücher wollen noch rüber und das passende Regal ebenfalls... Habt eine schöne Woche!
Ach, und nächstes Wochenende ist Bloggertreffen in Koblenz. Die liebe Nicole von Niwibo hat´s wieder organisiert und ich freu mich wie Bolle drauf!! Mädels, ich komme!!!

Bis bald ihr Lieben, dicker Knutscher
eure Dani


Kommentare:

  1. Das sieht doch schon richtig toll aus und lädt geradezu zum Wohlfühlen ein!
    MIt dem Wegwerfen das kann ich gut nachvollziehen. Ich mach mir auch immer meine Gedanken, wer noch was gebrauchen könnte. Schneller gehts, wenn man die Tonne aufmacht, Zeug rein und Deckel zuklappt, aber das krieg ich auch nicht bei allem hin :(

    Dann wünsche ich Dir eine Menge Kraft, damit es bald im ganzen Haus so schön ausschaut wie auf den Bildern und ihr euch einfach nur erholen und wohlfühlen könnt im neuen Heim!

    Viel Spaß in Koblenz beim Bloggertreffen!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh! so schön ist es bei dir!! da könnt ich direkt neidisch werden ...
    nein, ich weiß ja wie viel arbeit und schweiß darin steckt, ihr habt es euch wirklich redlich verdient. :)
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dani,

    das sieht ja schonmal mega genial aus... gefällt mir richtig gut.
    Sei froh das du die Zeit hast zu überlegen was rüber soll und was nicht. In ner Mietswohnung säh das alles viel weniger entspannt aus.
    Ich bin auch niemand der sich gerne trennt aber manchmal muss es halt sein damit man nicht im Ballast erstickt.

    Mir läuft auch momentan an allen Ecken und Enden die Zeit weg von daher kann ich nachempfinden wie du dich fühlst....aber es kommen auch nochmal ruhigere Zeiten in denen man wieder "genießen" kann......bis dahin es es.....DURCHHALTEN.

    Ich drücke dich mal ganz feste virtuell.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Schön von Dir zu lesen . Ja das ist ne Menge Arbeit . Ich kenn das noch gut und es ging von Wohnung in Haus , aber ob Mans glaubt oder nicht , wir haben nicht alles unterbekommen . Und es ist so schwer auszusortieren , da bin ich genau wie du .
    Aber es wird . Es findet sich ein neues System :-) und wenn's nach Jahren ist .
    Wenn du nicht musst , mach dir keinen Stress .
    Sieht so schön schön aus . Oh der Handwagen mit Blumentopf , schön .
    Bei deinem letzten Bild kann ich schon ewig schauen .
    Kommt gut an . Viel Spaß beim Bloggertreffen .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so schön aus!
    Wir sind damals in ein bewohntes Haus gezogen :(((( ich kann dir nachfühlen, so sehr!
    Zitronenlustige Grüsse für dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Und wie ich mich freue, liebe Dani. Und nein, ich ärgere Dich nicht wegen Verfahren und so, lach!
    Hach, bei Euch sieht es klasse aus. Das Rundum-Bild finde ich besonders toll.
    Und erst der Leiterwagen mit den Tulpen drauf, herrlich.
    Wir sehen uns am Samstag, bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe Dani, ich freu mich wie Bolle auch auf dich! Weißte noch, wie wir gelacht haben!
    Und dass du uns nicht verloren gehst diesmal, gell!
    Super schön sieht schon alles aus und ja, ich habe das Problem mit dem wegwerfen auch ganz schlimm, so viele Erinnerungen sind halt dabei.
    Deswegen dürfen wie nie mehr umziehen ;O)) ganz ganz liebe Grüße, deine Conni, und bis bald!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Dani,
    wow... ich staune... :-O Das ist aber wirklich schön geworden!!!!! Das Wägelchen finde ich auch total süß. :-) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim räumen! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,

    danke für die tollen Bilder und den Rundumblick, ach wie schön.

    Ich kann dich gut verstehen, dass es nicht einfach ist zu sortieren und sich von Sachen zu trennen, die man vielleicht doch sehr lieb hat oder nochmal gebrauchen könnte, aber manchmal ist es richtig befreiend sich von solchen Ballast zu trennen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani ..
    Kann ich gut nachvollziehen ... Aber es wird schon :)))
    Danke für den tollen Rundumblick :))))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wunderschoen geworden, Dani♡
    Ich liebe eure gruenen Waende, die passen super und deine Spueliecke ist genau wie bei mir, ich geniesse es auch immer sehr viel Licht und Sonne in der Kueche zu haben.Viel Kraft bei den letzten Ausraeumaktionen wuensch ich dir! Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani,
    es ist schön, wieder von Dir zu lesen!
    Euer Wohnzimmer ist wirklich wunderschön! Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Post und wünsche Euch allen viel Spaß auf dem Bloggertreffen.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hej Dani,
    ich musste die Tage schon viel an Dich denken: "Wohnt sie schon, oder räumt sie noch?"...; )
    Deine Küche mit dem angrenzenden Essplatz gefällt mir so sehr, und dann diese Aussicht! Ihr habt es wirklich soooo schön... Und den Rest zu räumen schaffst Du auch noch!
    Mir fällt es auch immer schwer, auszusortieren/ wegzuwerfen, aus Angst es später zu bereuen. Aber oft habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man sich hinterher viel "leichter" fühlt, wenn man das ganze "alte Zeug" losgeworden ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sieht es bei Euch aus!!

    Ganz ehrlich! Nutze den Umzug, um mal RICHTIG aufzuräumen/wegzuwerfen. Das befreit ungemein!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Bloggertreffen? Ist wieder an mir vorbei gegangen. Koblenz ist ja gar nicht so weit...
    Schön sieht es aus bei Euch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Ist das saugemütlich!!! Das sieht wunderschön aus und die grüne Wandfarbe gefällt mir total in Kombi mit den weißen Möbeln etc.!! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  17. Ja, Dani, wenn die Sonne alles durchflutet ist einfach alles perfekt! Was für eine Herausforderung es bisher war, nun nur noch eine klien Weile, dann ist alles am richtigen Platz und du kannst endlich geniessen, durchatmen und dich "fallen" lassen! Herzlichst, und ganz viel Spaß in Ospai und Koblenz, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ooohhh ... WOW!!! Liebe Dani, Ihr habt es echt wunder-, wunderschön! ♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schöööön ist es bei Dir.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dani,
    es sieht wirklich sehr schön aus bei Dir.
    Freu mich schon auf weitere Bilder.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Dani, ich freu mich mit Euch dass Ihr es nun sooo wunderbar gemütlich und fein habt. Die Kerzen sind von unserer Ostereinkaufstour, gell:-). So freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen in Koblenz, da können wir wieder ausführlich quatschen.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Habe gestern erst deinen Blog entdeckt (durch die Hausbau-einträge) und bin ganz begeistert davon was ihr euch da gebaut habt! Hut ab!

    Von einer die auch grade mitten im Umzug steckt (mit 3 Kleinkindern).

    Liebe Grüße,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  23. Juhuu, Dani, es wird. Schon wunderbar sieht bei euch aus!
    Herzlichst Leonie (die auch nach anderthalb Jahren noch Kisten auf dem Dachboden hat, die noch nicht ausgepackt sind;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dani!
    Das sieht wunderschön aus in eurem neuen zuhause.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen