Mittwoch, 23. Dezember 2015

Schnee-DIY!



Schnee-DIY

Die Sonne scheint, die Krokusse sprießen,
bei Sonnenschein kann man das Wetter genießen.


Doch Moment! Irgendetwas stimmt hier doch nicht?!
Was soll denn Sonnenschein auf meinem Gesicht??
Kopfschüttelnd schau ich auf den Kalender -
liebe Frau Holle! Es ist Dezember!!



Da will ich Schneeflocken tanzen sehn
und bibbernd und zitternd am Glühweinstand stehn!

Und Plätzchen essen, ohne Frage,
was für eine Rolle spielt in dieser Zeit schon die Waage...

Dann noch Aschenbrödel im Fernsehen wie jedes Jahr,
(auch der kleine Lord ist regelmäßig wieder da)


Auf der Couch in die Decke gekuschelt, das Feuer im Kamin knackt und knistert,
jetzt fehlt nur noch George Michel der "Last Christmas" wispert!



Aber NEIN, das Weihnachtsfeeling ist mir nicht gegönnt,
nur weil Frau Holle (mal wieder) pennt!

Da hilft nur eins: Selbst ist die Frau!
 Wir stehlen Frau Holle glatt die Schau!

DIY ist in, da kann keiner dran rütteln,
Dann müssen wir halt selbst die Betten schütteln!!

Jetzt geht es los: Wir benötigen für DIY Schnee:
nen Kühlschrank und ein Federkissen, ach, das wird schee!!


Mein Federkissen hat Sternchen :D
 Mein Mann, der Liebe hilft mir und stellte,
den Kühlschrank vor die Tür, zwecks eisiger Kälte
Die Türe weit öffnen und sinds dann -5 Grad
haltet auch gleich euer Kissen parat.

Lauft die Treppe hoch, los, los, BEEILUNG!
wir brauchen ein Fenster im 2. Stock wegen der besseren Schneeverteilung!

Nicht nur wir wollen uns am Winter laben,
an Weihnachten sollen alle was von den Schneeflocken haben!

Also, Mädels, das Kissen geschnappt
und das Fenster ganz weit aufgemacht

Rückt zurecht auf der Brüstung eure Brust 
und lasst die Federn tanzen, das es ist eine Lust!

Hoch und runter schütteln, hin und her 
das Kissen hat bald keine Federn mehr!

Die Flocken fliegen, das es ist eine Pracht,
wir haben den Schnee grad selber gemacht!

Alles decken die Flocken zu, es sieht aus wie im Traum
legen sich glitzernd auf Erde, Haus, Wiese und Baum.

1 Tag vor Weihnachten, das wurde auch Zeit,
macht sich endlich, dank uns!, das Winterfeeling breit.












Und wenn alle sich freuen und über den tollen Schnee staunen,
 könnt ihr ihnen leise: "das waren die Bloggerengel" zu raunen ;)


So, ihr Lieben, ich verabschiede mich von euch allen,
ich hoffe, das DIY hat euch gefallen.



Zum Weihnachtsfest schenk ich euch
 Liebe, Gesundheit und Glück
ich bin 2016 wieder zurück



unser Tannenbäumchen, diesmal in weiss und antikem Silber


und für den oooooohhhhhh wie süüüüüüß Faktor, hab ich euch Nala mitgebracht ;)




Sie ist schon richtig zutraulich und nimmt die Nüsse aus der Hand.
Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, das sie nun mal kein Schmusetier ist
und uns nur als Nüssegeber akzeptiert ;)
Aber das ist ok. Es macht viel Spaß ihr zu zugucken.
Wenn sie dann die Backen voller Nüsse hat, 
werden sie verbuddelt:


Wir haben im Zimmer der Großen schon unter der Bettdecke Nüsse gefunden. :D

Verluste hatten wir auch zu verzeichnen:

Karton (jetzt mit Loch)
Bettbezug und Laken (ebenfalls mit Löchern verziert)
Nerven (da nachts nicht im Käfig übernachtet und morgens erst  spät aufgetaucht.
 Auf den Esstisch gesprungen beim Frühstücken!)
Jetzt haben wir aus Eierkarton Spielzeug gebastelt, 
wo sie sich ihre Nüsse selbst raussuchen muss.
Ein kleines Loch rein geschnitten, Nüsse rein und mit Küchenpapierrolle ausgestopft,
da ist sie dann beschäftigt um an ihre Leckereien zu kommen 
und kommt weniger auf dumme Gedanken ;) 

Habt ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben
feiert schön Silvester und kommt gut in ein
friedvolles, gesundes neues Jahr
2016

ich drück euch
eure Dani

PS: Herzlichen Dank für die lieben Weihnachtskarten!! Ich hab mich sehr gefreut :D
Ihr seid die Besten!



 
 

Sonntag, 6. Dezember 2015

Es ist soooo schön

bei uns im Haus, ich kann es euch gar nicht sagen! Oft sitz ich einfach auf der Couch und guck mir das knisternde Feuer an und denk: Gott, es ist soooo schön bei uns ( meistens ein paarmal hintereinander)
Danke, das wir die Bauzeit durchgehalten haben ;)
Wahrscheinlich kommt auch daher meine Bloggunlust. Ich genieße einfach im Moment zu sehr und hab keine Zeit zum Schreiben. Nicht mal für Kommentare, schäm. Dabei freu ich mich doch so, wenn es auch auf den anderen Blogs Tolligkeiten zu berichten gibt! Ich freu mich für Vany, die jetzt auch in ihr neues Haus gezogen ist und für Manu, bei der es mit dem Hausbau auch so schnell voran ging, und über Kerstin, Stephi und Sylvi die ich persönlich getroffen hab. Nämlich in der Gurkenfabrik in Biblis (toller Laden!!) der war so toll, das ich nochmal mit Freundinnen hin gefahren bin und mich dann auch noch mit Manu von Weibsvolk getroffen hab! Ich leide mit Maja wegen ihren Nachbarn und freu mich über Kreative Ideen auf den zahlreichen anderen Blogs. Entschuldigt, wenn ich jetzt nicht alle aufgezählt habe aber ich kann euch versichern: Ich schau immer noch bei euch rein auch wenn ich keine Wortmeldung hinterlasse.
Deshalb war heute mal wieder etwas von mir fällig, damit ihr wisst, ich bin noch da!
Ich hab euch den Adventskalender mitgebracht, für den ich die Spitztüten genäht hab! (entschuldige Purple Frog, dass es doch nicht zur Verlinkung geklappt hat)
Er hängt an der Treppe und ich finde ihn sooo schön!


ich hab Douglaszweige abgeschnitten...
und aneinender gedrahtet
und daran alles aufgehängt

ich hab keine Zahlen dran geschrieben, die Mädels dürfen sich aussuchen, was sie öffnen wollen. Nur die Spitztüten, es sind 8 an der Zahl, sind vorgegeben: 3 6 9 12 15 18 21 und na? Klar! 24 ;) Ich hab lauter kleine Sachen drangehängt, Trommeln, Schlittschuh, kleine Kugeln, hach... ich bin ganz verliebt :D

Dann gab es, wie erwähnt, noch das Bloggertreffen in der Gurkenfabrik in Biblis. Ich rate euch, nehmt die EC Karte oder einen gut gefüllten Geldbeutel mit ;)
Bei Kerstin und Stephi von den Bienenelfen und bei Sylvie von Sylvies sweet home seht ihr mehr aber ein paar Schnappschüße mussten dann doch sein.




Danach warn wir noch lecker essen und Schwups, haste nicht gesehn, war die Zeit auch schon wieder um.
ich hatte Spinatlasagne. So lecker!!

 Es hat mir aber so gut gefallen, das ich am Freitag mit Freundinnen nochmal dort war und gleichzeitig noch ein Minitreffen mit Manu von ist Weibsvolk anwesend gemacht hab. Manu, es war schön dich kennen zu lernen! Ich freu mich wenns mit einem erneuten Treffen klappt ;)

Geshoppt hab ich Buchstaben die ich zu Hause so verdekoriert hab:



 Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: sooo schön! :D
(Wie gut, das meine Birkenzweige mit ins neue Haus gewandert sind ;))

Dann hab ich mich im Flur mit Bildern rum geschlagen... ich wollte auch so eine tolle Bilderwand haben, es sollte aber nicht zu aufdringlich sein und immer den Jahreszeiten entsprechen. Und das ist dann draus geworden:



der Blick, wenn man zur Haustür reinkommt


ich hab mindestens 3 Stunden gebraucht, bis ich die Bilder am Boden so arrangiert hatte, das es mir gefiel und dann musste das Ganze ja auch noch an die Wand! Also ausmessen und Nägel rein klopfen.
Ähm, tja, was soll ich sagen, mein Mann war not amused das ich seine schöne Lehmwand mit 8 Nägeln perforiert habe. Denn, leider Gottes, sieht man die Löcher falls die Nägel mal wieder weg kommen. Aber dann spachtel ich die Löcher halt zu. So! Mit Lehmputz kein Problem ;)
Wir hatten auch über eine Galerieschiene nachgedacht aber... es gefiel mir einfach nicht.
Die Holzsterne die ihr vorne sehen könnt (und unsere Fußbodenleisten in der Verpackung FAST verdecken) hab ich bei Kleinanz. E*bay ergattert. Voll fett die Teile und der große Stern (30 cm ) kostete grade mal 12 €. Ich finde, ein Schnäppchen! Jetzt hätte ich sooo gerne noch eine Kaminumrandung, so aus Holz, gern im braunen antik Look und nicht zu viele Schnörkel. DAS würde mir davor, und mit Kerzen dekoriert, super gut gefallen. Ich hatte auch beim Universum eine bestellt und gefunden, wo der Preis stimmte und auch die Entfernung, aber, was soll ich sagen, es gibt anscheinend auch Expressbestellungen! Denn es kam mir tatsächlich jemand zuvor, grummel. Naja, kommt Zeit, kommt Kaminumrandung!

Und unseren neuen Mitbewohner, den muss ich euch auch noch zeigen!!
Es ist ein Sreifenhörnchen und heißt Nala



Sie ist soo süß! Noch nicht ganz handzahm und zum Kuscheln eher weniger geeignt, kommt sie aber doch schon auf den Arm wenn man sie mit einer Haselnuss lockt. Sie ist sehr neugierig und darf morgens in M. Zimmer rumwuseln damit sie auch genug Bewegungsfreiheit hat (den Käfig hat sie nur zum Schlafen) und nachmittags darf sie, wenn M. daheim ist, auch aus dem Zimer raus und das Haus erforschen. Es ist so lustig und interessant was sie für Sätze macht und wie weit sie springen kann! Meine Große ist auf alle Fälle happy und ich hoffe Nala gefällt es auch bei uns ;)

So ihr Lieben, ich fall jetzt auf die Couch und genieß das Feuer im Kamin, grins.
Ich drück euch und genießt die Vorweihnachtszeit!
Knutscher
eure Dani