Dienstag, 15. März 2016

Das Tor in eine andere Dimension


Gäääääähn.... ich reck und steck mich, das ich fast von der Couch plumpse. Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder bei Akte X eingepennt, menno.... grummel schon halb 12.... Aber wer morgens um 6 Uhr aufsteht, darf auch abends auf der Couch einpennen. (noch dazu wenn ein Feuerchen knistert und es sooo gemütlich ist)
Müde und die Augen auf Halbmast tapse ich im Dämmerlicht (nur ein paar Kerzen brennen) Richtung Küchentisch um noch einen Schluck zu trinken, bevor ich ins Bett falle.
Ich hebe mein Glas und lasse meinen müden Blick aus der Terrassentür schweifen.
WAS IST DAS?!
Ich reiss die Augen auf: dort draußen in der Dunkelheit leuchtet ein rechteckiger Fleck! Es sieht aus wie eine Tür? Wie kann das sein?
etwas verwackelt. Waren bestimmt die unheimlichen Schwingungen!!


Dort steht kein Gebäude und eigentlich ist da nur Baumbestand und Sträucher.
Uahhh... eine leichte Gänsehaut krabbelt meinen Arm hoch... verdammt, kein Akte X mehr für mich!

SCHAHATZ.... kommst du mal?! Mein lieber Göttergatte (er ist noch wach, die alte Nachteule) kommt neugierig näher. "Was ist?" fragt er. Ich deute wortlos nach draußen " Für was hälst du das?" "Na, für ein Tor in eine andere Dimension vielleicht?" "Den Gedanken hatte ich auch schon. Was machen wir jetzt?" Wir basteln uns lustige Hüte aus Alufolie und ich such mal schnell die Nummer von Mulder raus...
Neugierig recken wir unsere Hälse aber keiner traut sich im Stockdunkeln und fast um Mitternacht da raus zu gehen. Vielleicht ist es das Flurlicht? Ich mache das Licht aus, aber das hell erleuchtete Rechteck ist imer noch da draußen. (wenigstens ist noch nix raus gekommen...) Bis...
Ja bis mir die Erkenntnis dämmert! Dort draußen steht noch der Bagger und ich hatte vergessen das Licht im Büro oben aus zu machen! Das Licht spiegelt sich in der Scheibe und erweckt den Eindruck einer Tür.



in der Scheibe kann man das Licht erkennen

Uff, doch keine unheimlichen Monster auf dem Weg zu uns ;) Aber lustig war es trotzdem. Mit einem Schlag biste 30 Jahre jünger und glaubst wieder an den Weihnachtsmann an Vampire und Dämonen! ;)

Außerdem hab ich auch noch gebastelt!
Jaaaa, nämlich ein riesen Osterei. Es war ein Geschenk für eine Konfirmandin.

einen Luftballon auf die gewünschte Größe aufpusten...

Zeitungen klein reissen und mit verdünntem Holzleim aufpinseln

2 Tage trocknen lassen

mit weisser Wandfarbe anmalen

fertig ist das Geschenk!

Vorher noch den Luftballon aufstechen und rausholen. Jetzt habt ihr oben ein Loch. Wer besonders fleißig ist, kann jetzt nochmal eine Lage Zeitungspapier drüber packen, da hatten Töchterlein und ich aber keine Lust mehr zu ;) In der Mitte aufschneiden und mit Süßigkeiten, Geld,... füllen. Wieder aufeinander setzen (mit breitem Tesa fixieren) Schleife drumrum und fertig. Ein großes Überraschungsei das auch gut ankam :D

So, und jetzt noch schnell zu Naddel und Nicole mit ihrer Haustüraktion!





Habt einen sonnigen Dienstag ihr Lieben
eure Dani

Kommentare:

  1. haaaaa, du bist die beste, dani! hast mir direkt a bissl angst eingejagt!!das ei schaut super aus!wenn ich bloss a bissl mehr zeit hätte um zu basteln, sniff....übrigens, bei uns schneit es heute wieder, grrr und brrrr...daher mein tip: das osterei schön bunt malen, damit wir es im schnee finden ;-) glg sandy

    AntwortenLöschen
  2. mmmuuuuhhhhhaaaaaa, jaaaaa, wer bis Mitternacht auf dem Sofa pennt, der wird bei so was schlagartig putzmunter, gell :)
    zum Glück gibt es eigentlich für fast alles eine genz normale Erklärung :)
    aber die Tel.Nr. von Mulder würde ich sicherheitshalber mal bereitlegen - man weiß ja nie :) :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dieses Ü-Ei...!

    Ähm ja... bei Akte X einschlafen ist eigentlich keine Schande. Von den neuen 6 Folgen waren vielleicht zwei dabei, die mich begeistert haben. Ich finde das ist eine miese Quote.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    deine Gruselgeschichten ist köstlich. Hast du sehr schön beschrieben.
    Auch deine Haustürdekoration gefällt mir total gut.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Hihihihi... ja, das wäre was für Herrn Hütchen gewesen, wenn es denn tatsächlich in eine andere Dimension geführt hätte... aber ein Bagger?
    Da hat er womöglich noch Spaß dran.

    Das Ei ist sauschön.
    Hätte ich mich auch drüber gefreut
    Herzeligen Gruß und eine Umarmung zurück
    vany

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dani,
    zum Glück war es kein Monster, sonst hätte ich ja um Euch bangen müssen, lach.
    Stell Dir vor, Du wärst jetzt verschleppt worden, ne, nicht auszudenken, was hätte ich ohne Dich in Koblenz gemacht???
    Deine Haustüre gefällt mir super, danke, dass Du mitmachst.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Uih, da wäre mir auch flau geworden:-)
    Deine Osterdekoration ist sehr sehr hübsch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Vor der Kiste pennen ist eigentlich Verschwendung von schöner Bettzeit 😉
    Und wenn du dann Dinge siehst, die es nicht geben dürfte, solltest du a) bessere Filme anschauen, oder b) bessere Bücher lesen.... Nein im Ernst, ich lach mich schlapp hier 😂😂😂 tolle Geschichte!
    Und über das Riesen-Ü- Ei hätte ich mich auch gefreut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Buuuh, bei euch ist es aber spooky. Lustig, was man manchmal in ganz normale Dinge hinein interpretiert. Deine Osterdeko vor der Tür ist sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen