Freitag, 18. März 2016

Und es tropf...und tropft...und tropft....



Ahhhh! Der erste Ferientag!
Wohlig vor mich hin brummend drehe ich mich nochmal auf die andere Seite und kuschele mich in die weiche Decke mit dem hübschen Bettbezug. Hmmm... nochmal die Augen schließen, es ist noch Zeit bis zum Aufstehen. Das Radio dudelt leise vor sich hin und ich versinke in den ersten Sekunden eines Traumes mit Benedict Cumberbatch mit einem Wasserhahn. Mit einem Wasserhahn der tropft...



Pling - Pling - Pling....


Mooooment mal! Wieso träum ich von einem Wasserhahn der tropft?! Ich reiß die Augen auf. Das Tropfen hört nicht auf.
Oh NEIN! Was ist denn jetzt los?


Ich stürze schlaftrunken ins Badezimmer und grummele vor mich hin, das mein lieber Schatz doch sicher die Dusche nicht richtig abgedreht hat und es mal wieder typisch ist wenn ich mal 1 Stündchen länger schlafen könnte wieder etwas dazwischen kommt...jedoch... alles trocken...


Hm. Langsam werde ich wach und lokalisiere erst jetzt, das das Geräusch nicht aus dem Badezimmer sondern aus dem Wohnzimmer kommt.

PLING  - PLING - PLING 

Argh! Was kann das sein?

Ich mache einen Schritt in Richtung Wohnzimmer und schon saust das Geräusch an mir vorbei.


ES IST NALA UNSER STREIFENHÖRNCHEN!
Sie ruft nach einem Bräutigam!

Ein Blick in GO*GLE bestätigt: Streifenhörnchen zwitschern wenn sie auf Partnersuche sind!
Na toll! Kann ihr mal jemand sagen, das sie als tropfender Wasserhahn höchstens eine Rohrzange findet?!
Ganz zu schweigen davon, das ich einen Wasserhahn sehr wohl abstellen kann, ein Streifenhörnchen allerdings nicht. Es sei denn ich lege meine Hände um ihren zarten Hals...


Die Mädels zwitschern ebenfalls: Oh wie SÜÜÜÜÜÜß!!! (ich bin da anderer Meinung)


Das kann jetzt noch ein paar Wochen so weiter gehen. Und da wir ICH nicht vorhaben ein Streifenhörnchenmännchen  für Nala zu organisieren, (wenn es allerdings nach den Mädels ginge, hätten wir SOFORT ein Männchen zu holen und kleine Baby-Streifis wären doch sooo süß!) ( NEIN!!!)  müssen wir es wohl ertragen. Es sei denn...


Schahatz! Wir müssen ZWINGEND in den URLAUB!!
Und glaubt mir, das hab ich sooo schön gezwitschert ;)

Habt ein schönes Wochenende















Eure Dani


Kommentare:

  1. Hi Danni ! Ich find das auch soooo süüüßßß ! ;) ( Das Hörnchen wohnt ja auch bei Euch ; HI HI ) Wir hatten dass so ähnlich mit unserer läufigen Katze ! Das Jaulen war unerträglich ! Also schnipp schnapp ab zum Tierarzt ! RUHE ! Aber als Urlaubsargument top! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja so der, viermal niedlich an..... Aber in Länger? Sie könnte natürlich samt Käfig auf den Balkon ziehen, und draussen Tropfen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Es sei denn, ihr lasst Nala raus und sie sucht sich draussen einen Kerl, gründet eine Familie und kommt ab und an auf einen Kaffee vorbei *grins*

    Echt süss, eure Nala. Vielleicht hilft es, die Schlafzimmertür feste zuzumachen?

    AntwortenLöschen
  4. na toll :)
    ich hab hier Ohrstöpsel liegen, weil neben mir jemand ganze Wälder pro Nacht fällt - die helfen auch gegen tropfende Wasserhähne/Streifenhörnchen - allerdings hörst du dann auch keinen Wecker mehr und kannst jeden Tag ausschlafen :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Da helfen wohl nur Ohrenstöpsel, grins!
    Die macht ja lustige Geräusche, eure Nala.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. oh je, die arme! ich kann mitfühlen, wie man sich als single fühlt, daher bin ich auch dafür: gebt ihr einen lover!!!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie finde ich das voll süss:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Bringst Du das süße Streifenhörnchen auch mit nach Koblenz???? Das möchte ich auch mal kennenlernen.
    Nun genieße Deinen Urlaub und bis bald, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,

    süß wirklich süß die kleine Nala. Nun hat sie richtig Liebeskummer, da müßt ihr jetzt durch :-)). Ja, so ein gehäkeltes Nalagesichtchen wäre sicher putzig, aber ob ich das kann ?? Ich glaube nein ♥ Genießt Eure Ferien.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen