Samstag, 30. April 2016

Auf den letzten Drücker...


Jetzt noch schnell die Haustürdeko bevor der April rum ist ;)






Extra für dich, Naddel, hatte ich mich in Unkosten gestürzt! (und dann doch verpennt, die Deko zu posten, augenroll...)

Kaum zu glauben! Morgen ist schon der 1. Mai!! So sehnsüchtig wie dieses Jahr hab ich noch NIE auf den Frühsommer gewartet. Zum einen wegen der Sonne und dem schönen Wetter, zum anderen wegen meiner Pflanzen. Ständig stürze ich zum Gartenbeet und gucke ob sich schon wieder was getan hat (und wenn es nur 1mm ist freu ich mich drüber)

Ich warte auf:

Stockrosen
ich tausch gerne Samen im Herbst :D


selbst gezogen "Bruststolzschwell"

Akelei

noch ganz winzig, aber das wird. Bin ich mir sicher ;)

Fingerhut

da hätt ich jetzt schon Ableger. Gerne an Selbstabholer




Weiss ich nicht mehr... ähm.




                                                               und, natürlich, Rosen!



und Hortensien!






und Funkien

Danke nochmal Kristine!

Die Wanne hab ich vorm Schrotthändler gerettet :D



dann gab es noch das bei uns im April:

Ein wundervolles Bloggertreffen, das ich mit Worten nicht beschreiben kann.
Mit Bildern leider auch nicht, ich hatte die Kamera vergessen.
Deshalb hab ich das Gruppenfoto gemopst und euch drunter geschrieben wer alles dabei war. Da könnt ihr dann dort selbst gucken gehen ;) Die Mädels haben sooo schöne Fotos gemacht und toll dazu geschrieben!

der gutaussehende junge Mann im Hintergrund ist übrigens meiner :D


NaddelKerstinCordulaBettinaNicole,GudrunTillaHeikeCornelia (leider nicht auf dem Bild) Claudia Irmgard, (leider auch nicht aufm Foto) NicoleVera
 
Es war toll! 
Vielen lieben Dank an euch, Mädels, das aus Internetbekanntschaften Freunde werden
 (und ein Knutscher für die tollen Geschenke!!) 
und im Besonderen an Nicole fürs Organisieren!
 Ich bin gerne wieder mit dabei :D 
(und Nicole, es fehlt noch das Rezept von dem mega leckeren Kuchen, bitte bitte! MJAM!!)

Weiter geht´s

 

ein "gezeichnetes" Schneeglöckchen noch ausm März, das wollte ich euch aber nicht vorenthalten

unsere Selbstmord gefährdete Katze

ein Bestandteil vom Meeresfrüchtesalat der von den Mädels GENAU beäugt wurde! (UÄH!!!)

Projektwoche in der Schule, ich hab geholfen

Sandsteine aus dem Brückenabriss, davon das nächste Mal mehr, schnüff

GEWONNEN! Dank meines Sherlock Quiltes ;) Freu

 So, und jetzt hol ich die Mädels vom Karate ab, haiiiiJA!
Habt eine schöne Hexennacht ihr Lieben,
 bis zum nächsten Mal

 Eure Dani

PS: Ihr Bloggertreffen Mädels, könnt ihr mir ein paar Bilder mailen? 
Naddel, bitte das von "Manni" und mir :D




PPS: Ich hab mir die "Hodensache" übrigens angeguckt.
 Es war der Post zum Eier färben ;)

Macht et juuuut


Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    da treibt ja wirklich schon so einiges aus der Erde. Wenn jetzt noch das Wetter besser wird, kannst du die Pflanzen wachsen sehen. Da es hier ja am vergangenen Wochenende so kalt und eklig war, habe ich die Aubergine und die Tomate ins Wohnzimmer geholt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was die innerhalb von ein paar Tagen für einen Satz gemacht haben :-))
    Eure Katze scheint wirklich die Gefahr zu lieben!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest deine Katze psychiatrisch behandeln lassen..... Deine Kinder gleich mit, wenn du ihnen solche Tiere zum Essen gibst (uääähhhhh!!)
    Gratuliere zum Film!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Lebt die Katze noch? Sei ehrlich, Du hast ihr das Messer untergeschoben, als sie geschlafen hat...grins.
    Und die Steine sind ja riesig, ich glaube, zwei davon und mein Auto würde zusammenbrechen und ich auch. Da fahre ich dann noch lieber hier in die Steinefabrik.
    Ich schicke Dir nachher mal einen Link, da haben wir alle Bilder in die Cloud geladen, dank H-P´s Hilfe, Gurdruns Mann....da kannst Du Die alle runterziehen.
    Dir nun ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hej meine Dani,

    da bist du ja wieder mit dem Besen durch den Post geflogen!
    Garten Katze, Quilt, Bloggertreffen und der krönende Abschluß die "Hodensache" :-))))))))
    Wow, wie immer auf der Durchreise!
    Hab heute ♥Schottland♥ gebucht, 2x !!!!!
    Ich drück dich und immer schön in Bewegung bleiben!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Dani,

    deine Deko sieht klasse aus und die Entstehung eures wunderschönen Hauses habe ich mir auch mal angeschaut. Schmelz sooooo schön.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,
    hach wie schön, euer Bloggertreffen war schon! Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein. Es war bestimmt super! Auf den Frühling warte ich hier im Hunsrück auch vergebens :o( Und auf das viele Geld hoffe ich auch ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Die Deko ist wunderschön und erst das ganze Häuschen - wir lieben es. Wie schön, dass wir deinen Blog finden durften!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani, als ich Eure Katze da so liegen sah, bekam ich fast Schnappatmung,. Die sieht aus wie unsere verlorengegangene Finja!
    Ich finde den Samentausch echt spannend. Die Akelei wird bestimmt ganz gewaltig und nächstes, noch mehr und dann....Du weißt schon.
    Ich glaube ich gehe jetzt mal schnell vor die Tür, die Haustürdeko...habe ich fast vergessen (aber nur fast)
    Liebe Grüße und macht es Euch heute nett
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani, wunderschön ist Deine Dekoration vor der Haustüre. Es ist toll, dass der erste Mai nun da ist, es hört sich mehr nach Sonne an:-), auch wenn es draussen regnet...
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,
    juhuu -deine Haustürdeko ist online :-)))
    Ich bin ja übrigens schon auf der Suche nach zwei Birkenäste und 'ner Girlande! ;-)
    Letztes WE war super und jedes Mal ist so ein Treffen viel zu kurz, oder? Ich habe mich auch riesig gefreut dich wiederzusehen und mal "Manni" kennenzulernen *g*
    Habt einen wunderbaren Maifeiertag, hoffentlich mit Sonne.
    Herzlich liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte, eure Katze sieht ja echt gefährlich aus. Oder eher gefährdet. :)
    Unser Treffen war wirklich unbeschreiblich schön. Ich hab mich sooo gefreut euch alle mal kennengelernt zu haben.
    Dein Garten wird bestimmt herrlich im Sommer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Fotostrecke!!!! Die Messer-Mieze ist der HAMMER!!!! Ich lache mich weg!!!!!
    Lieben Gruß (auch an den gut aussehenden Gatten!!!)
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. ohgottohgottohgott - nimm dem Tier das Messer weg, das sieht ja echt gefährlich aus - grins. Was da alles so zart wächst wir in voller Pracht bestimm ein Hingucker. Wo du die Fotos findest weißt du ja schon. Das war ein tolles Wochenende !!

    GLG (auch an den Gatten) Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist deine Türdeko geworden! Bei dem, auf das du wartes, musste ich grinsen: Das geht mir augenblicklich auch so. Außer Unkraut wächst bei mir alles andere noch ein wenig langsam. Gut, die Fingerhüte und die Hornveilchen schießen. Das ist aber auch fast schon alles. Gruß an deine Katze, meine kuscheln auch mit Vielem, wovon man besser die Pfoten lässt...
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Dani,

    ein herrlicher Post, bunt und fröhlich wie immer :-)). Ja, klar doch, das kleinste Pflänzlein muss doch beäugt werden, ich bin mir sicher das wird ein Blütenmeer geben und die Sonne und die Wärme sind ja nun auch endlich da. Oh diese Sandsteine sind einfach super, die hätte ich auch genommen :-)). Ich bin gespannt wie sie denn dann nun weiter verarbeitet werden. Ich hoffe des Kätzchen macht nicht öfters sólche Verrenkungen und übt nicht das Harakiri :-)).

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen