Montag, 11. April 2016

Mein Sherlock Quilt ist fertig!


Endlich, kann man da sagen. Mit diesem Projekt ging ich wirklich lange schwanger. Über 1 Jahr... von der Idee bis zur Ausführung dauert es aber manchmal einfach ein bisschen. Da laufen einem Fotos und Bilder über den Weg, wollen überlegt sein und neue Ideen entstehen. Dann die Stoffauswahl... Himmel, das ist das Schlimmste Schönste! ;)
Es ist immer wieder erstaunlich wie Stoffe und eine Idee meinen Herzschlag beschleunigen können. Und dann: Bitte nicht stören! (auf eigene Gefahr)
Und jetzt: Bilder!!!
Stoffauswahl ist schon erfolgt, jetzt erst mal Probe liegen
Ich habe nicht nur Baumwollstoffe sondern auch Leinen benutzt.
Das Grau war z.B. mal ein Leinenrock ;)
Und auch der beige Stoff ist Leinen. Ich mag diesen Materialmix.

ja, so sieht das doch schon gut aus.
 Was nehm ich denn jetzt als Zwischenstoff um das Ganze miteinander zu verbinden?
Schwarz? Grau? 
neuen Stoff kaufen will ich nicht...
In der Truhe aus intelligentem Birnbaumholz wurde ich fündig:
Dunkelblauer Stoff! Passt perfekt!
(vor JAHREN war er in einem Stoffrestepaket aus Amerika das ich ersteigert hatte. 
Manchmal muss man eben länger auf seine Bestimmung warten)

Im Probeliegenzustand

und fertig zusammengenäht (war gar nicht so einfach)


Zitate  in Stickdateien umgewandelt
 Die liebe Angelika von der Mückenstube hat mir da geholfen. Ich die Idee - sie die Stickdatei
Ich habe übrigens nur den "neuen" Sherlock Holmes" in meinem Quilt abgehandelt,
da ich Viktorianisch und Neuzeit nicht mischen wollte.
(Und nur Viktorianisch der Quilt und ohne Benedict C. ging ja GAR nicht! Grins)

der Hund von Baskerville - eine Stickdatei von Urban Threads (eigentlich ein Wolf ;))

da heul ich jedesmal, wenn Watson seine Rede hält, schluchtz



nochmal Urban Threads: Honey, you should see me in a crown!






der Sprung...



SHERLOCK appliziert

Watson

Das Taxi aus der ersten Folge a study in pink
 Da hatte ich wieder Glück! Ich hab einen festern Baumwollstoff gefunden
wo ich das Taxi, die Beefeater, die Towerbridge und den Big Ben verwenden konnte :D

der Smiley durfte auch nicht fehlen

jetzt das Binding noch dran...

fertig!
Das das eigentliche Panel als Decke zu klein gewesen wäre,
hab ich den Quilt um einen Union Jack "ergänzt".
Seht ihr es an der Umrandung und den Ecken?
Jetzt hat er eine Größe von 2m x 1,50m
Das reicht zum Kuscheln auf der Couch ;)


ich finde, das Warten hat sich gelohnt!
Jedenfalls für mich ;)
Ich bin jedenfalls gaaaanz glücklich mit meinem Sherlock Holmes Quilt :D
(und die Idee für einen neuen Quilt kam mir dann auch schon wieder wärend des Nähens, seufz...)
Diesmal was mit Rosenstoffen ;)
 

So ihr Lieben, ich bin dann auch schon wieder weg.
Hier scheint die Sonne und der Garten ruft.
Ich hoffe, ich konnte euch für meinen Quilt begeistern und seid nicht entmutigt
wenn ihr noch Projekte liegen habt die noch nicht fertig sind.
 Gut Ding braucht nun mal Weile. 

Habt eine schöne Woche!
Eure Dani

Kommentare:

  1. Der Union Jack ist mir sofort aufgefallen. Ich dachte, wie, wie cool ist das denn? Dani hat einfach einen Knall....
    Ich bin hin u d weg und begeistert! Dein Wuilt ist echt ein Schätzchen!
    Und nun warten wir auf den Rosamunde-Pilchner- Quilt 😜
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    der Quilt ist ja der Hammer, superschön geworden.
    Sollte ich mich vielleicht auch mal an einen Quilt ranwagen???? Nee, ich hab ja so schon keine Zeit.
    Jedenfalls ist er richtig toll und du kannst wirklich stolz darauf sein.
    Liebe Grüße aus Nordhessen,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch nochmal - der Quilt ist wirklich toll! Ich bin ganz neidisch, weil Du so einen tollen Quilt hast und vorallem, weil Du quilten kannst! Ich bin noch damit beschäftigt, mir erstmal einen Nährkus zu buchen *seufz*

    *kreisch* "Rosamunde-Pilcher-Quilt" - was für eine herrliche Bezeichnung - ich bin gespannt!!

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Dani! Das sieht super aus!!! Ein richtig tolles Unikat. Da bin sogar ich verliebt, obwohl ich's gar nicht so mit Sherlock hab. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. OMG...ist das genial!!!!! Was für ein wundervolles Werk!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Dani, da hast Du ja was Tolles gewerkelt. Ein echtes Dani-Einzelstück, super.
    Jetzt fehlt nur noch das Autogramm darauf, dann wäre es zu 101 % perfekt.
    Nun bin ich auf die nächste Decke gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mensch nicole! woher weist du das?! genau DAS hätt ich gerne!!! 😀 ein autogramm von b.c. auf dem quilt. 😍

      Löschen
  7. Ui, ui, ui, liebe Dani, ist der toll geworden. Richtig, richtig schön sieht er aus, wirklich ein Unikat :-)). Ich habe mich noch nie an einen Quilt gewagt und darum bin ich echt begeistert von diesem Werk. Eine schöne Woche wünsche ich Dir, bald sehen wir uns ja, juhu :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    Deine Decke sieht großartig aus!!! Ich kann mir denken wie viel Arbeit das war. Allein die Vorstellung das alles zuzuschneiden und zusammenzusetzen.... Ich bin echt begeistert, da kannst du stolz drauf sein! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. DER ist ja super! "Staun und freu" darüber! :-) Das wäre auch was für mich (die Thematik natürlich auch, denn die ist genial in Stoff genäht). Haste gut gemacht!!!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,
    das ist ein wunderschöner Quilt. Das die Planung und Ausführung etwas gebraucht hat, kann ich mir gut vorstellen, denn alles soll ja später gut zusammen passen. Dir ist das ganz wunderbar gelungen. Die Idee alleine einen ,Sherlock Holmes Quilt, zu nähen finde ich klasse! Schade das wir uns am Wochenende nicht kennen gelernt haben. Gerne besuche ich dich aber nun öfters auf deinem Blog.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Dani, das ist wirklich perfekt un dnicht nur ein Kindertraum! Hammerschön, ich habe ja immer Respekt vor solchen Arbeiten und kann deine Arbeit umso mehr schätzen. Toll!!! Dicke Umarmung, war schon so lange nicht mehr bei dir. Dein Meisje

    AntwortenLöschen