Sonntag, 10. Juli 2016

Basteln mit Birken Teil 2 und Gewinner

Hej ihr Süßen,

na, genießt ihr den Sommer? Bei uns hats hier fast 30 Grad und ich bin am Stöhnen . Heute Abend werden wir mit meinem lieben Cousinchen grillen und es uns mit Capi-Bowle und Käsewürstchen gut gehen lassen
(wer das Rezept haben mag HIER gehts lang).
Bevor ich die Gewinnerin bekannt gebe, müßt ihr noch durch mein Birkenprojekt durch ;) Also, tief Luft holen und los geht´s:

Ihr benötigt:

ein Behältnis um die Birkenstämme fest stehen zu lassen. Ich habe mich für 2 Baueimer entschieden. Die kann ich später mit Sackleinen verkleiden

Abflussrohrstücke oder etwas Vergleichbares

Zementestrich und etwas Splitt oder Keile

Die Abflussrohrstücke hab ich genommen um die Baumstämme mal austauschen zu können, wenn die "Bäume" mal nix mehr sind.
Diese werden im Baueimer mittig gestellt und und der Zement drumherum verteilt.




Den Zement aushärten lassen, die Birkenstämme in die Abflussrohre platzieren und mit Splitt oder Keilen befestigen.



schon habt ihr ein transportables Bäumchen auf der Wiese rum stehen!



Jetzt könnt ihr sie verwenden um Wimpelketten dran aufzuhängenoder was euch gerade so einfällt.
(NICHT den Ehemann!) 
(das hält nicht,kicher)



    
Wie man hier auf den Bildern sieht, startete das Projekt schon im Frühling, der Baum ist noch ganz kahl



Habe zu wenige Wimpelketten stell ich grad fest. Memo an mich: NÄHEN!

Oder auch um ein Sonnensegel dran zu befestigen um später drunter zu sitzen und Kuchen zu futtern ;)

Das Gartenbett hat auch schon Position bezogen :D

Mit belaubtem Baum sieht das doch schon viel besser aus!




hier im Vergleich. So sah es vor 3 Jahren aus!


So, und schon habt ihr es geschafft. Basteln mit Birken Teil 2 wäre also auch erldigt.
Und jetzt kommen wir zur Gewinnerin meiner Verlosung!

Den tollen Schwimmstein hat gewonnen..... Trommelwirbel....


Bettina von Flopperwoy!

Herzlichen Glückwunsch! :D

Bitte schick mir noch deine Adresse damit der Stein auf Reisen gehen kann

Ihr Lieben, hiermit verabschiede ich mich verfrüht in die Sommerferien; wundert euch also nicht wenn ihr 
(im Moment) nichts von mir hört oder lest. Auf Facebook bin ich übrigens öfter mal ;)

Ich wünsch euch einen tollen Sommer mit schönen lauen Abenden, Erholung, 
tolle Sehenswürdigkeiten und Spaß mit Freunden 

Danke, das ihr bei mir lest und immer so nette Kommentare da last

Ich drück euch
Eure Dani





 

Kommentare:

  1. Sieht das schön aus! Ich bin begeistert! Wimpelketten müsste ich auch endlich mal nähen....
    Facebook habe ich nicht... Wir lesen uns nur hier 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dani,
    das letzte Bild gefällt mir am besten, Du hast richtig lange Haare seit Koblenz bekommen.
    Deine Bastelei gefällt mir, so was ähnliches, ohne Birken wollte ich auch machen, jetzt weiß ich, wie es geht, danke!!!
    Und Glückwunsch an Bettina zum Schwimmstein.
    Dir einen schönen Abend un tolle Ferien, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    ich gratuliere meiner Namensvetterin herzlich zu Ihrem tollen Gewinn.
    Deine Bastelei ist wirklich toll, wenn wir mehr Platz hätten würde ich es glatt nachmachen. Mit den Wimpeln dran sieht das einfach nur toll aus.
    Danke für das Angebot mit den Fingerhutsamen..da wir aber regelmäßi kleine Dözkens (Kinder) hier rumlaufen haben und dieses alles mögliche abpflücken, verzichte ich lieber, da der Fingerhut ja doch sehr giftig ist.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    so ein Mist, gerade zum Ehemann aufhängen könnte ich deine Birkencreation manchmal echt gut gebrauchen - lach!!
    Spaß beiseite. Das gefällt mir echt gut. Die Idee mit den Abflussrohren ist pfiffig.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    das sieht ja schön aus... "Wimpelkette nähen" steht auch noch ganz oben auf meiner Pendenzenlist, aber bei dem Wetter wollte ich mich wirklich nicht an die Nähmaschine setzen. Eigentlich wollte ich mich nirgendwo hinsetzen, weil es mir einfach viel zu heiss war. Aber bei uns ist für heute wieder Abkühlung angesagt, zum Glück...
    Ich wünsche Dir einen tollen Sommer!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani, das war eine ganz wundervolle Verlosung und ich gratuliere der glücklichen Gewinnerin von Herzen. Dein Birkenprojekt ist klasse!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,

    hach ich liebe deine Post und das nicht nur wegen der tollen Ideen, die immer wieder klasse sind. Ich muss bei dir immer wieder schmunzeln.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Das Foto von dir ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    Ich sitze endlich mal wieder auf dem Sofa und schau bei vielen lieben Bloggerinnen vorbei und was seh ich da? Ich hab gewonnen! Oh ich freu mich!!! Mit meinem Teich bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen, weil wir im Moment am Renovieren sind (deshalb bin ich im Augenblick leider ständig müde und daher auch so selten online),aber erst gestern Abend hat mich unsere leere Zinkwanne vorwurfsvoll angeschaut...
    Ich schick dir eine Mail mit meiner Adresse.
    Die Idee mit den mobilen Bäumen finde ich auch toll!
    Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani!
    Deine Birkenbastelei ist auch dieses Mal wieder klasse geworden. Ihr habt es richtig gemütlich im Garten.
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hej Dani!
    Hast Du das ausprobiert? Ich mein den Ehemann an die Birkenstämmchen zu hängen? Oder woher weisst Du, dass es nicht hält? :P wenn das nicht funktioniert, weiss ich nicht, ob ich auch welche brauche ;) Ich wünsch Dir und Deiner Familie schöne Sommerferien, und viel Spass beim Wimpelketten nähen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen